hallo Elke,
ich hoffte von dir ein Hurra zu lesen das deine Bohne da ist.
Nun lese ich solche Hiobsbotschaft von Dir.
Ich denke Du schaust dir den Schaden erstmal an und hörst was dir Opel anzubieten hat.
hallo Elke,
ich hoffte von dir ein Hurra zu lesen das deine Bohne da ist.
Nun lese ich solche Hiobsbotschaft von Dir.
Ich denke Du schaust dir den Schaden erstmal an und hörst was dir Opel anzubieten hat.
Hallo Elke,
ich wäre auch satt wenn man so lange Wartet aber mache das Beste daraus und ärgere dich nicht.
LG
erich47
Hallo Elke,
was macht Dein Tatütata
Du kannst sicher, wir fühlen alle mit Dir mit Ich, bzw. wir allen wünschen Dir eine gute Lösung für das Problem mit dem besch...... Hagelschaden. Nimm doch mal Kontakt zu Tom auf, der hatte ja das gleiche Schicksal, vielleicht kann er Dich bei Deiner möglichen Entscheidung unterstützen und Dir einen Rat geben, wie man das Beste daraus machen kann.
Also melde Dich nach dem Besuch des FOH und teile uns mit, wie ihr Euch einigen konntet. Ich hoffe, dass Du trotzdem bald eine schöne Bohne fahren wirst.
Dann heute viel Erfolg und alles Gute für Dich und Dein Tatütata
Gruß
Heike
Hallo Leute,
habe mir heute den Hagelschaden angeschaut.
Das Auto war regennass und wies einige Wachskreidekringel auf der Motorhaube auf. Aufgrund fehlender Größe konnte ich das Dach nicht in Augenschein nehmen.
Kurzgefasst: es waren auf der Motorhaube keine große Dellen sichtbar, eher Lackdefekte, wie durch minimalen Steinschlag.
Da es ja ein Werkangehörigen Kauf war, floss bis dato noch kein Geld.
Meiner Forderung mir den Wagen so zu präsentieren, wie er in die Weitergabe an einen internen Werkspool aussehen würde, wurde stattgegeben. Ein sogenannter Spengler (noch nie gehört) wird den Schaden bearbeiten. Erst dann findet die Abnahme, sprich Bezahlung statt. Ein Storno bleibt mir dennoch überlassen.
Also heisst es jetzt abzuwarten, was der Spengler richten kann.
LG
Elke
Ein sogenannter Spengler (noch nie gehört) wird den Schaden bearbeiten.
LG
Elke
Hallo Elke,
ein sogenannter Spengler, gleich Klempner, Blechner oder auch Flanscher genannt, ist in der Automobilindustrie ein Karosseriebaumechaniker. ( Beulendoktor )
Und diese Spengler haben es mitunter richtig gut drauf.
Elke, dann hoffe ich mal das alles gut über die Bühne geht und das Dein Mokka dann ohne Beulen ist
Der Spengler oder Beulendoktor wird`s schon richten Die kennen Ihr Fach
Gerd
Alles anzeigenHallo Leute,
habe mir heute den Hagelschaden angeschaut.
Das Auto war regennass und wies einige Wachskreidekringel auf der Motorhaube auf. Aufgrund fehlender Größe konnte ich das Dach nicht in Augenschein nehmen.
Kurzgefasst: es waren auf der Motorhaube keine große Dellen sichtbar, eher Lackdefekte, wie durch minimalen Steinschlag.
Da es ja ein Werkangehörigen Kauf war, floss bis dato noch kein Geld.
Meiner Forderung mir den Wagen so zu präsentieren, wie er in die Weitergabe an einen internen Werkspool aussehen würde, wurde stattgegeben. Ein sogenannter Spengler (noch nie gehört) wird den Schaden bearbeiten. Erst dann findet die Abnahme, sprich Bezahlung statt. Ein Storno bleibt mir dennoch überlassen.
Also heisst es jetzt abzuwarten, was der Spengler richten kann.
LG
Elke
Hallo Elke,
mal eine Antwort eines Rechtsbeistandes auf die Frage Hagelschaden bei Neuwagen.:
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen
Dank für Ihre Anfrage, diese beantworte ich unter Berücksichtigung
Ihrer Sachverhaltschilderung sowie Ihres Einsatzes wie folgt:
Ich
gehe davon aus, dass Sie einen Anspruch auf Lieferung eines neuen,
mangelfreien Fahrzeugs haben.
Das bedeutet, dass Sie nicht
verpflichtet sind, Ihrem Händler das Fahrzeug mit Hagelschaden
abzunehmen.
Aus diesem Grunde können Sie wahlweise die
Lieferung eines neuen Fahrzeugs verlangen oder den Kaufpreis mindern.
Sollten Sie die zweite Möglichkeit auswählen, empfehle ich
Ihnen, ein Sachverständigengutachten über die Höhe des
Hagelschadens einzuholen. Dieses Gutachten sollte von einem
unabhängigen Sachverständigen anfertigen werden.
Ich hoffe,
Ihnen einen ersten Überblick ermöglicht zu haben .
dies nur zu Deinen Problem als kleine Hilfestellung.
LG Herbert
Hallo Elke dann drücke ich dir die Daumen das die Dellen und Beulen nun bald Geschichte sein können und du mit deiner Bohne zufrieden nach Hause fahren kannst.
Und diese Spengler haben es mitunter richtig gut drauf.
Jepp, dem kann ich nur zustimmen........Habs selbst schon geshen
Wünsche dir viel Glück, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft und du bald deinen Mokka fahren darfst/kannst
Gruß
Jürgen