Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • ER IST DA :D genauer gesagt steht der Mokka vor der Haustüre. Heute vormittag war es mit der Übergabe soweit und es hat alles gepasst. Der erste Eindruck sagt mir das ich alles richtig gemacht habe. Die Winterreifen in 215/60 R17 auf original Opel Alus waren so früh bestellt das auch das geklappt hat. Und dann ging es schon los auf die erste Fahrt nach Hause. So konnte ich während der 250km schon einiges ausprobieren, Incl. Onstar. Gewöhnungsbedürftig ist (zumindest für mich :rolleyes: ) das im Vergleich zum Meriva die Ambiente Beleuchtung nicht die Mittelkonsole ausleuchtet. Und genauso gewöhnungsbedürftig sind die ganzen Assistenz Systeme, da ist erstmal die Bedienungsanleitung gefragt. Ansonsten ein g..les Auto! Der macht richtig Spaß!! :thumbup:
    Robert

  • Glückwunsch und viel Spaß beim weiteren Ausprobieren.


    Hast ja jetzt am Wochenende sicherlich genug Zeit dafür.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Robert,


    :geb101: zu deiner Bohne und allzeit gute Fahrt :auto: . Als Bettlektüre gibt es heute die Bedienungsanleitung vom Mokka :wink: . Und dann schlaf ma gut :bunga: .




    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Robert,


    :geb101: zu deiner Bohne und allzeit gute Fahrt :auto: . Als Bettlektüre gibt es heute die Bedienungsanleitung vom Mokka :wink: . Und dann schlaf ma gut :bunga: .




    LG Andrea :mm:


    ich hab die letzte nacht eh nur 4 Stunden geschlafen, ist ja wie Weihnachten :)8o Danke für die Glückwünsche :thumbup:

  • :geb101: an alle Mokkeraner, die in dieser Woche ihre Bohne in Empfang genommen haben.
    Ich selbst habe viel Freude mit meiner Bohne,
    Wünsche euch das gleiche mit eurer .
    :du:

  • Servus Robert ,


    Mein Glückwunsch zur Bohne und viel Spaß bei :auto: . Velleicht Sieht man sich mal irgendwo in der gegen :five:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Freitag, 16.10.2015, 16:30 Uhr......wir haben ihn übernommen. :thumbup: Nach kurzer Einweisung durch unseren Verkäufer fuhren wir vom Hof. Nun kommt es....nach ca. 10 Km kommt die Meldung "Reifendrucksystem Fehlfunktion!"
    Aha, super, sofort war mir aber klar was da los ist. Wir haben den Mokka mit Winteralus übernommen, die Sommeralus sind bei denen eingelagert. Die haben schlichtweg vergessen die Sensoren anzulernen.
    Hatte aber keine Lust nochmal zurück zu fahren. Meldung weg geklickt und weiter. War dann heute morgen beim Händler, Werkstatt war natürlich keiner. Mein Verkäufer ist auch der Meinung, Sensoren nicht angelernt. War ihm aber sichtlich peinlich. Sowas kann ich beim besten Willen nicht verstehen, und auch nicht tolerieren. Wie wird da z.B. erst bei Inspektonen gearbeitet? Fahre dann MOntag noch mnal hin.
    Nun gut, nichts desto trotz macht der Mokka wirklich Spaß. Bin bis jetzt zwar erst ca. 100 Km gefahren, aber..... :D Lese mich jetzt nach und nach in die BDA ein. Das Koppeln des iphones funzte schon mal ohne Anleitung.
    Hiermit verabschiede ich mich nun offiziell vom Wartesaal. :thumbup:


    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • :gm: Rainer,


    Na dann ma :geb101: zu deiner Bohne und allzeit gute Fahrt. Ich hoffe, dein FOH bekommt das Problem mit den Sensoren in den Griff. :du: . Und zu uns Glücklichen kannst du ja nun auch 'rüberkommen :good: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Die haben schlichtweg vergessen die Sensoren anzulernen.
    War dann heute morgen beim Händler, Werkstatt war natürlich keiner. Mein Verkäufer ist auch der Meinung, Sensoren nicht angelernt. War ihm aber sichtlich peinlich. Sowas kann ich beim besten Willen nicht verstehen, und auch nicht tolerieren. Wie wird da z.B. erst bei Inspektonen gearbeitet? Fahre dann MOntag noch mnal hin.

    RDKS ist ja auch was völlig "Exotisches" und erst seit rund einem Jahr bei Neuwagen Pflicht.
    Das kann dann schon mal übersehen werden :floete:


    Aber jetzt im Ernst.
    Wenn die in der Werkstatt das Gerät zum Anlernen haben (wovon man eigentlich ausgehen dürfte),
    dann ist das Anlernen in wenigen Minuten erledigt.


    Trotz der kleinen Panne am Anfang: Viel Freude mit dem Mokka :sa:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz