Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hi!

    Ein Freund von mir hat sich auch ein Mokka Diesel in Braun kurz vor Weihnachten 2012 bestellt, heute ist Uebergabe. Er freut sich wie ein kleines Kind. Was ich nicht begreifen kann, das einige auch im Dezember bestellt haben, und immer noch auf den Mokka warten. Komische Politik bei Opel.

    Da ist es doch interessant, welches Modell (Innovation, Edition, Selection) und welche Ausstattung (Leder, Kamera, etc.) ihr jeweils habt. Vielleicht lässt sich daraus ja ein Unterschied ableiten. War nicht mal von Verzögerungen durch die Lenkradheizung die Rede bspw.?


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • :akt: Mein Mokka ist schon von Antwerpen unterwegs zum meinen Opel Händler :saufen: :banger: :applaus:


    Habe Heute mit mein Opel Händler telefoniert der sagte sie haben die Fahrgestellnummer schon für mein Mokka haben


    :wow: Vielleicht habe ich nächste Woche das Glück das ich mein Mokka bei Händler steht
    Ich Dreh am Rad wenn das hi haut :starts: :flash2: :flash2:
    Mokka Mock :miko:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo Oh Wartende ....
    :lai: :lai: :lai:


    Bei uns meinte der FOH ohne Schiebedach sparen wir uns ca. 6 Wochen Wartezeit ....
    Aber es war uns wichtig ! also warten wir noch länger ..... :floet: :floet: :wall: :floet: :floet:
    Ach ja , genau heute vor einem Monat bestellt ... :beut:


    LG
    Bohne 007 :drink:
    PS Liebe Grüsse an Mokka Mock . :du: :du: :drinks: .freu mich für Dich !!!


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Das Problem sind weniger die zusätzlichen Sachen am Auto vielmehr die Lackierung die man sich Wünsch.
    In Korea scheint man mehrere Fahrzeuge in einer Farbe zu lackieren und dann die nächste Farbe.
    Bsp. Adam ... Hat man eine außergewöhnliche Farbzusammenstellung dann kann die Wartezeit sich verlängern.
    Mein Händler bekam mit meiner schwarzen Bohne noch 4 weitere in Schwarz. 6 Monate solltet ihr einplanen. Erzählt man Euch was von 5 Monaten oder weniger ist es nicht realistisch.
    Aber das WARTEN lohnt sich.
    Ich geb meinen Mokka die nächsten 3 Jahre nicht wieder her! :D

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Beim Adam wird bei Bicolorlackierung die Karosse zwei mal durch die Lackiererei gezogen (Lack,abkleben dann wieder Lack). Deshalb ist dort die Lieferzeit/Aufbauzeit etwas länger. Auch bei uns werden die Farben in Pulks lackiert sonst müsste man die Düsen der Robbis nach nach jeder Karosse wechseln/reinigen. Normalerweise hat Rohbau und Lack aber immer einen Vorlauf an fertigen Karossen so das sie je nach Farbe/Aufbau aus einem "Puffer" gezogen werden. Deshalb wundert mich der Bezug von der Lackierung auf die Lieferzeiten. Unsere Bohnen sind doch alle einfarbig.

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

  • Und tschüss... hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartessal - mein Mokka 1,6 /Cremeweiß/Felx-Fix wurde 2 Wochen früher geliefert - seit letzten Dienstag darf ich damit die Gegend unsicher machen - vorab schon mal eine Zusammenfassung meiner ersten Eindrücke - leider GEIL !!!! an alle die noch warten - ES LOHNT SICH !!!! liebe Grüße MokkaTirol

  • Mein Glückwunsch Mokka Tirol :thumbup:


    Allzeit Gute Fahrt.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo MOKKA Tirol ,
    :wow:


    herzlichen Glückwunsch , viel Spass und immer knitterfreie Stossstange :peace: :peace:


    LG
    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Mokka Tirol,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bohne und viel Spass.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13