Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • das passt genau auch zu mir. Meiner soll in der gleichen Zeit rdy sein für mich :)

    Naja, irgentwie warten die eben bis das Schiff mit Mokka gefüllt ist, deswegen habe ich immer noch nicht meinen Mokka, obwohl ich schon Ende Oktober bestellt habem, solangsam könnte er echt kommen, ich möchte schließlich damit den Sommer geniesen ...

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Grad kam ein Anruf vom FOH. Unser Mokka ist in KW26 zur Produktion vorgesehen. Liegen also bisher noch optimal im Zeitfenster :)


    Allerdings wird unserer auch bereits Modelljahr 2014, da diese Woche Umstellung in Korea ist.
    Tja... wirds halt teurer beim Reifenkauf :cursing:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ezeyer


    hattest du nen unverbindlichen Liefertermin? Eigentlich ist das bei der Verzögerung eh egal. Ab 6 Wochen Verzögerung kannst du deinem FOH in Verzug setzen (Frist 10 Tage) und dann verlangen das der Preis gesenkt wird.


    Schau mal in deinen Vertrag, bei mir steht das deutlich drinne. 5% Nachlass kann ich bekommen... nur meiner hat sehr schwammig Mai/Juni eingetragen und da ist eben auch Mitte Juli noch völlig im Rahmen....

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Hi,

    Allerdings wird unserer auch bereits Modelljahr 2014, da diese Woche Umstellung in Korea ist.
    Tja... wirds halt teurer beim Reifenkauf

    bist du sicher, dass du die großen Reifen bekommst (klingt ja nach Premium-Leder-Paket)? Das müsste dann ja auch in der neuen Bestellbestätigung explizit angemerkt sein. Bei mir ist es so, dass dort zwar Modelljahr 2014 und Radion 950 statt 600 steht, dennoch die 18"-Felgen geblieben sind.


    Wenn du da keine explizite Meldung (schriftlich!) bekommst, hast du auf jeden Fall Verhandlungsmasse bei der Übergabe ...


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013


  • Premium Paket Leder haben wir ja.
    Schriftlich erhalten habe ich nichts zu den Änderungen


    Vllt sollte ich mir diese geben lassen :)


    Edit:
    Hab nochmal mit meinem FOH gesprochen. Er lässt mir das schriftlich zukommen...
    Da die 19"Felgen im Premium Paket Leder dabei ist, welches wir ja ausgewählt haben, ist er der Meinung dass wir die 19 Zöller nun auch bekommen sollten *schulterzuck*


    Finde das alles ein bisschen Lasch was den Informationsfluss angeht......



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von duke85 ()

  • Eher nicht. Die Ausstattung muss stimmen, aber irgendwelche Änderungen in Paketen müssen nicht mit übernommen werden.
    Sie darf sogar abweichen, wenn Änderungen durchgeführt werden, Beispiel Navi. Bei Farben darf nichts geändert werden, da diese eine grundsätzliche Eigenschaft darstellen. BMW hat sogar einen Prozess verloren, weil der Kunde sein Carbonschwarz zwar bestellt hat, dann aber nicht wollte, weil es in Wahrheit ein sehr dunkles Blau ist. Er hat aber Schwarz bestellt ...


    Vorsicht auch hiermit: Normalerweise beträgt die Preisbindung 4 Monate ab Bestellung. Danach können die neuen Preise, abzüglich des Rabattes, herangezogen werden.http://www.adac.de/_mmm/pdf/Checkliste_Neuwagen_58334.pdf


    Ich habe mal ein bisschen rumgespielt im Konfi. Beim Edition hat das Premium-Leder-Paket einen Preisvorteil.
    Beim Innovation nicht. Sind genau die 1620 fürs Leder plus die 600 für die Felgen.
    Bei gleicher Ausstattung mit AFL, Sunprotect usw. kostet ein Edition fast genau den gleichen Preis wie ein Inno.

  • duke85: Einfach mal probieren und darauf bestehen, dass ja 18"-Reifen bestellt waren (sollte ja wg. Innovation in deiner originalen Bestellung stehen). Besteh' auf dem ursprünglichen Angebot bzw. der Bestellung (und wichtig: dem Preis!), und jegliche Änderung muss der Händler sich absegnen lassen. Wenn in einem Paket mal hier und da etwas anders ist, ok, das musst du hinnehmen. Wenn aber ein Paket eine vorher bestellte und bestätigte Sache ändert, wie das hier mit den Reifen der Fall ist, dann stell dich stur.


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • Das mit dem Preis hat er eingangs gleich erwähnt: Preis bleibt wie er ist, steht so im Vertrag.


    Wie gesagt, mir relativ egal, wenn er auf 18er kommt ists ok und wenn er auf 19er kommt ists auch ok.
    Mein FOH meinte jedenfalls er bestätige mir das nochmal anhand einer Konfiguration etc. Sprich, er meinte damit auch, dass der Mokka so kommt, wie wenn ich ihn heute mit Premium Paket konfigurieren würde (also mit den 19 Zöllern)
    Und bisher hat mein FOH das gehalten was er gesagt hat :D sogar das Produktionsdatum


    Wenn ich Lust habe, nagle ich ihn darauf fest ;)


    Wir haben kein Innovation gewählt, sondern Edition, wegen dem schwarzen Leder

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von duke85 ()

  • neueste Nachricht vom FOH, mein Mokka ist in Antwerpen ausgeladen worden, und soll nächste Woche in München einlaufen. Zähle schon die Tage. 1.4T 4x4 schwarz, Innovation, Premiumpaket, Schiebedach, Navi 600, Reservereifen und Raucherpaket :)