Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Am Freitag kam die offizielle Bestellbestätigung von Opel. Zu unserer großen Überraschung hat sich der unverbindliche Liefertermin auf KW 13 / 2013 verkürzt.

Geht doch! :D

Shaka

• Suupeeer

Endlich mal gute Nachrichten bezüglich der Liefertermine. Vielleicht kommt mein Mokka ja rechtzeitig im April zum Geburtstag:thumbup:

LG

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Hi Leute

bei mir würde Anfang März glänzend zum Geburtstag passen (09.10.12.bestellt) :thumbup: -- aber ich glaube das ist ein wenig zuviel Euphorie :S

Aber schön zu hören das sich die Liefertermine verschieben --> und zwar nach vorne 8o

Gruß merlin

Gruß merlin

Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

• Hallo Mokka-Freunde,

ich habe da ein Problem mit meinem FOH, das mir nicht so richtig in den Kopf will.
    Kann es sein, dass ein Verkäufer 1 Woche vor Liefertermin noch nicht weiß, ob der Mokka geliefert werden kann? Oder will der mich vera....?
    Ich habe immer geglaubt und auch hier im Forum gelesen, dass man den Lauf über ein System nachverfolgen kann. Oder geht das bei einem sogenannten "Vorläufer" nicht?
    Bevor ich dem Mann jetzt Unrecht tue und eine 2. Meinung nie verkehrt ist, würde ich gerne mal wissen, wie ihr darüber denkt.

Gruß Peter

Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

• Hallo Peter,

Weniger beim Schiffsverkehr, aber dafür umso mehr beim Strassentransport kann es zu Verzögerungen kommen. Das weiss ich aus beruflicher Erfahrung. Daher vielleicht die vage (oder vorsichtige) Aussage des FOH. Eine Woche vor Liefertermin würde ich persönlich nur noch (mit etwas Geduld) auf den erfreulichen Anruf zur Mitteilung des entgültigen Abholtermins warten, auch wenn die Vorfreude ins unermessliche steigt. ;)

LG,

Michael

Nachtrag: Ich denke nicht dass es im Interesse des Autohauses ist Dich länger als nötig warten zu lassen. Schliesslich freut sich der Händler über die Kohle . . .

.

• Michael71

Danke Michael, Du hast mit Deiner Antwort meinen Adrenalinspiegel erstmal wieder auf Normalmaß gebracht. Warten wir mal ab, ob die 49.KW dann vielleicht doch die Woche der Wahrheit (Freude) wird. :D

Gruß Peter

Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

• Hallo Mokka-Freunde,

ich habe da ein Problem mit meinem FOH, das mir nicht so richtig in den Kopf will.
    Kann es sein, dass ein Verkäufer 1 Woche vor Liefertermin noch nicht weiß, ob der Mokka geliefert werden kann? Oder will der mich vera....?
    Ich habe immer geglaubt und auch hier im Forum gelesen, dass man den Lauf über ein System nachverfolgen kann. Oder geht das bei einem sogenannten "Vorläufer" nicht?
    Bevor ich dem Mann jetzt Unrecht tue und eine 2. Meinung nie verkehrt ist, würde ich gerne mal wissen, wie ihr darüber denkt.

Gruß Peter

Der Händler kann im Disposystem bei Kenntnis der Abwicklungsnummer genau sehen welchen Status der Auftrag hat. Bei einer Woche vorher müsste er wissen wann der Mokka im Hafen abgefertigt ist und wann der Strassentransport beginnt.

Mokka INNOVATION 1.7 CDTI, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb :thumbup:

Espressobraun, Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Elektrisches Schiebedach, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Premium-Paket, Radio Navi 600, Quickheat, Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung.