Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Ja Björn und Helferlein,
    da gehen unsere Bohnen wohl zu dritt auf Reise. Meiner wartet auch auf die Verschiffung und soll KW 38 beim FOH sein. Freue mich jetzt schon,auch wenn es noch etwas dauert.


    Grüße Claudia :mmm:

  • ich befürchte das mein Mokka das Schiff verpasst ;) Er soll in der 40. Woche kommen.
    Naja, der längste Teil der Wartezeit ist geschafft.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Zudem hatte mein Händler mir die Info gegeben, dass die Produktionskapazitäten tatsächlich erhöht wurden, so dass sich die Lieferzeit ca. um 6 Wochen verkürzt haben.


    Ich hab jetzt fast einen Lese-Orgasmus bekommen - das sind ja mal gute Nachrichten!! 8o


    Bei mir dauert es bisher immer noch 9 Monate, aber jede Woche zählt...


    Glückwunsch!

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Jetzt mal ehrlich:"In welchen zeitlichen Abständen erkundigt Ihr Euch bei Eurem FOH nach den jeweils aktuellen Status?"


    Oder ruft Ihr im OPEL Kunden Center an?


    Ich versetze mich gerade in die Lage eines FOH - ich glaube, das ist auch nicht so einfach.


    Immer schön freundlich, der Kunde ist König - und die Hand zur Faust geballt.


    Zuerst einmal bin ich mal ehrlich. Ich habe mir vorgenommen, mich 1x pro Monat zu erkundigen, monatlich wechselnd - 1x FOH, nächstes Mal OPEL Kunden Center.


    1x Pro Monat befriedigt meine Neugierde so gerade.

  • Hallo Jüwe!
    Nee, habe nicht beim Kundencenter angerufen! Habe immer nur meinen Händler gefragt.


    Insgesamt habe ich 5 Mal nachgefragt in 5 Monaten, also quasi einmal pro Monat.


    Herzliche Grüße an das andere Ende des Kreises Herr Nachbar!


    Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • ich habe 2x beim FOH und 2x bei Opel angerufen seit meiner Bestellung Anfang März. Aber jeweils 1x war umsonst da mir keine Auskunft gegeben werden konnte.


    Opel könnte die ganze Sache für alle Beteiligten erleichtern und für zufriedenere Kunden sorgen wäre die Onlineabfrage möglich


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Moin zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon einige Beiträge verfolgt. Meinen Mokka habe ich am 5.3.13 bestellt und mein FOH hat mir kürzlich als vorläufigen Liefertermin den 21.11.13 genannt.


    Ich möchte meinen FOH auch nicht immer nerven. Daher würde mich schon interessieren, wo ihr bei Opel nachfragt? Habt ihr eine Telefonnummer bzw. eine Email-Adresse und welche Angaben werden dort benötigt?


    Grüße
    Michael

    Mokka 1.7 CDTI INNOVATION - Graphitschwarz Navi 950
    Front- & Rückfahrkamera - Premium-Paket - Elektr. Schiebedach - Anhängerzugvorrichtung abnehmbar-
    Reifendruck-Kontrollsystem
    Bestellt: 05.03.13
    Erhalten: 03.12.13

  • Hallo Micha,


    herzlich willkommen im MOKKA-Forum. Dir viel Spaß hier.
    Zu Deiner Frage: Zunächst ist es so, dass Du bei der Bestellung
    ein unverbindliches Lieferdatum für Deinen MOKKA bekommst.
    Bei einigen wurde dieses Datum wochengenau eingehalten;
    bei anderen wiederum scheint sich dieses Datum immer wieder
    zu ändern. Mal zeitlich nach vorn, aber auch leider mal nach hinten.


    Ich denke, die i.d.R. fragt man diesbezüglich bei seinem FOH nach.
    Viele haben dort exakte Detailinfos erhalten, andere aber auch nur
    recht schwammige Äußerungen ihres FOHs.


    Jetzt kommt es auf Deinen FOH an. Ich hoffe, Du hast da einen
    guten Mann (oder eine gute Frau).


    Es gibt übrigens ganz exakte interne OPEL-Statusnummern,
    anhand man den Produktions- und Lieferfortschritt erkennen kann.
    Bis zu einer bestimmten Statusnummer können sogar noch
    Änderungen der Bestellung vorgenommen werden.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau