Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Was haltet ihr davon, dass jeder Wartende hier im Forum in seiner Signatur das Bestelldatum und das derzeit bekannte Datum der Anlieferung erwähnt.


    Man könnte schön vergleichen und sehen, wann man selbst (ungefähr) dran ist.


    Das voraussichtliche, von jedem selbst in Erfahrung gebrachte, Datum der Anlieferung muss dann natürlich bei jeder Änderung aktualisiert werden.


    In vielen Signaturen findet man bereits beide Daten - in allen wäre m.E. nach toll.


    Just for fun - hat alles was mit Vorfreude zu tun.

  • Aus AUTO, MOTOR und SPORT (10.Juli 2013)


    Opel Mokka erfolgreich Produktion auch in Europa


    Weil der Opel Mokka am Markt so gut ankommt, weitet Opel die Produktionskapazitäten für den kleinen SUV aus.
    Neben der Produktion in Korea soll der Mokka künftig auch in Spanien produziert werden.


    Die Wahl für den zweiten Produktionsstandort des Opel Mokka viel auf das Werk im spanischen Saragossa.
    Hier soll die Mokka-Fertigung in der zweiten Jahreshälfte 2014 anlaufen.


    Auch Korea-Produktion wird ausgebaut
    GM und Opel haben diese Entscheidung aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Opel Mokka auf dem europäischen Markt getroffen.
    Gleichzeitig werden zusätzliche Kapazitäten im koreanischen GM-Werk Bupyeong geschaffen, das den Mokka bislang exklusiv fertigt.


    Aktuell werden am Standort Saragossa von 5.800 Mitarbeitern die Opel-Modelle Corsa und Meriva gefertigt.


    [Blockierte Grafik: http://img4.auto-motor-und-sport.de/Uli-Baumann-authorThumbnail-3ff3c523-681045.jpg]


    Von
    Uli Baumann
    am 10. Juli 2013

  • ist alles geklärt, ab Freitag 14:00 Uhr bin ich stolzer Mokkabesitzer.

    :wow: Na, das ist doch mal eine Ansage!Jetzt schon mal Herzlichen Glückwunsch!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Wann hast du bestellt WoMokka?

    26.02.2013, das Datum der Bestellbestätigung!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Nach über 7 Monaten warten war es gestern endlich soweit - die Bohne wurde an uns übergeben und steht endlich vorm Haus auf dem Parklatz

    Super! Dann warten wir auf Deinen begeisterten Bericht!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Also, ich habe ja z.B. Lenkradheizung bestellt und bis jetzt ist keine Lieferzeitverlängerung avisiert. Im Gegenteil: Er ist seit seit dem 4.7.2013 gebaut und hat Stautus 40 hinter sich gelassen und müßte unmittelbar vor, oder sogar schon bereits auf dem Schiff verladen worden sein. Das voraussichtliche Eintreffen beim FOH ist für den 23.9. avisiert. Also: Nichts zu bemerken von einer Lieferzeitverlängerung!

    Also habe mich gestern Abend mal intensiv mit möglichen Schiffen und den Ankünften in Bristol bzw. Antwerpen beschäftigt. Infos habe ich aus dem Englischen Mokka-Forum, da haben einige weitergehende Infos vom Kundenservice erhalten.


    Meiner wurde am 01.07.2013 gebaut.


    Am 12.07.2013 hat die Boheme im Hafen Incheon Richtung Bristol und Antwerpen abgelegt; vor. Ankunft in Antwerpen 22.08.2013 und am 26.07.2013 wird die Carmen vom Hafen Incheon ablegen, vors. Ankunft in Antwerpen am 06.09.2013. Läuft immer über die gleiche Reederei. Morgen wird die Fidelio im Hafen von Antwerpen ankommen; hatte die gleiche Route wie die vorgenannten Schiffe und war auch im Hafen von Incheon. Im Englischen Forum hatten einige geschrieben, dass ihr Mokka da drauf wäre.


    Im Hafen von Incheon werden die Fahrzeuge am Pier 5 auf die Schiffe geladen.


    Hier könnt ihr schauen, wo sich die Schiffe gerade befinden: http://www.marinetraffic.com/a…asource=V_SHIP&level1=220


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Hallo Hoppi


    dann mal Herzlichen Glückwunsch :coffee: :luck: :hurra:
    ist ja wie es bei mir war 14 Uhr


    allzeit Unfallfreie Fahrt


    LG


    Obi

  • Liebe mokka-freunde und freundinnen :)
    Es ist immer wieder schön zu lesen, dass doch die warterei bei einigen ein ende hat.
    Freu mich tierisch für alle neubesitzer.....der bohne....!
    WOMOKKA: top idee...das bestelldatum und die voraussichtliche lieferzeit in die signatur zu übernehmen....dann hat man ein wenig vergleichsmöglichkeiten.
    Fange gleich mal damit an:-)
    Viele sonnige grüße ausm rheinland....thomas :thumbup:

    Mokkafahrer seit 18.09.2013! Status: Superhappy!

  • Finde ich gut. :thumbup: