Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo ditoma ,


    Herzlich Willkommen im Forum ,wünsche dir eine angenehme Wartezeit .


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Jo, ein ganz klein wenig Neid ;). Aber ich habe ja fast keinen Grund mehr dazu ;)


    Willkommen ditoma

    Danke für die Willkommensgrüße! :thumbup:


    Nachdem ich mich hier im Forum eingelesen habe, scheint der Lieferzeitpunkt wesentlich davon abzuhängen, auf welches Schiff ein Fahrzeug eingeplant wird. Bei einer Schiffsladung von bis zu 6000 Fahrzeugen kann man wohl Glück haben und man wird als eines der letzten Fahrzeuge für ein Schiff eingeplant :thumbup: oder man hat Pech und bei seiner Bestellung wird gerade ein neues Schiff beplant. :cursing:


    Ich scheine wohl Glück gehabt zu haben 8) und die Lieferzeit kann tatsächlich stimmen. :thumbup:

    Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen


    [size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr

  • Hallo Duke,


    leider kann das alles im Bereich des Möglichen liegen!


    1. Bestelldatum heisst noch lange nicht, dass das Auto im System ist; bei mir ist es erst 6 Tage später ins Bestellsystem von der Disposition eingegeben worden. Wer weiß, wann das bei Dir der Fall war.


    2. Modelljahresumstellung: Soweit ich mich erinnern kann, hast Du immer gesagt, Du wartest das ab, Dein Händler wird sich melden. Problem hierbei: Dein bestelltes Fahrzeug ist irgendwann vom Status 25 - Verrechnung auf einen anderen Status gegangen, weil die Bestellung vom Händler erstmal umgestellt werden musste. Unter Umständen hat er das ziemlich spät gemacht, dann haste hier auch nochmal 2 bis 3 Wochen verloren. Mein Händler hat mir nur gesagt, war gut das ich so schnell auf das neue Modelljahr umgestellt habe, dadurch hat sich nichts verzögert. Auto wurde am 01.07.2013 gebaut und dürfte bereits auf dem Schiff sein. Aktuell steht bei mir noch Mitte 09/2013 als Liefertermin.


    3. Im Englischen Forum wurde gepostet, dass die Fabrik angeblich im August für die Werksferien schließt; keine Ahnung wie lange das dauert und ob das wirklich passiert. Vom Streik im Juli ist Dein Auto auch noch betroffen. Die Streiks sind nämlich weiter gegangen:


    http://www.autonews.com/apps/p…L/130729913#ixzz2aFNxU2JT


    Drück Dir aber die Daumen! :thumbup:


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

    3 Mal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

  • OH WEH


    Erschreckt lese ich gerade erstmalig von Werksferien im Werk in Korea.


    Ist diese Aussage bestätigt?
    Wenn ja, wie lange dauern die Ferien?


    Wenn es sich um geplante, bekannte Werksferien handelt, sollte sich an der uns jeweils genannten Lieferzeit nichts ändern, doch war alles bekannt und eingerechnet?


    Und der zwischenzeitlich begelegte Streik hat evtl. (eigentlich sicher) Auswirkung auf zuvor genannte Termine der OPEL-Disposition.


    Sind Euch evtl. Terminverschiebungen auf einen späteren Liefertermin bekannt bzw. (auf Anfrage) mitgeteilt worden.


    Dieses ewige Hin und Her macht einen schon bekloppt. :( :huh: ;(



  • Wenn dem so sein sollte war es der letzte Neuwagen von Opel.
    Denke das ist es sowieso, egal ob einen Monat hin oder her.


    Nur noch Jahreswagen oder ähnliches...


    Werde am Montag zum FOH fahren und Frust ablassen.
    Wenn er bei Lieferung dann noch was für die tankfüllung oder zulassung haben will wird er mich erleben.



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • @ duke85


    sei froh das du kein VW bestellt hast, da hättest du in der Zeit noch zweimal die Farbe wechseln und auf Ausstattung verzichten müssen weil es die plötzlich nicht mehr gibt. Also mal ganz entspannt wieder runterfahren. Die Werksferien sind im übrigen geplant und auch schon in den Lieferzeiten inbegriffen.


    Sicher sind die Wartezeiten ärgerlich aber auf den Boom(den sich keiner hat erträumt hat) sind nun mal die Kapazitäten nicht ausgerichtet gewesen, ist halt nun mal so aber man reagiert ja wenigstens drauf, was bei anderen Marken nicht so ist.




    Gruß Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • Wie gesagt das gilt nicht nur für Opel.
    Es wird allgemein kein Neuwagen mehr werden...


    Man weiß nicht was und vor allem wann man bekommt und löhnt dafür auch noch viel zu viel.
    Dieser Wert ist nach der Fahrt über den FOH Hof schon verfallen!


    Grrr... :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • mk-astra schreibt: Die Werksferien sind im übrigen geplant und auch schon in den Lieferzeiten inbegriffen.


    Woher stammt diese Aussage?


    Wer kann das bestätigen?


    :?: :?: :?:

  • Es gibt einen schönen Werksferienplan bei uns (Opel/GM) und da stehen die Werksferien schon Anfang November im Vorjahr fest. Somit bekommt auch jeder der ein Fahrzeug bestellt was in die Werksferien fällt die 3 Wochen mit drauf und eigentlich auch die Information vom FOH.


    Gruß Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • Ein Kind dauert auch 9Monate :D also schön abwarten.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party: