Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Hallo an alle,

Wir haben unseren am 19.07.13 bestellt und er wird laut Opel in der Kw2 14 beim FOH ankommen.

Wir haben den

1.4 Turbo mit in140 PS ohne Allrad in der Innovation Ausstattung.

Dazu kommt dann noch

AHK
    Rückfahrkamera
    Quickheat

nun wollen wir mal hoffen das alles reibungslos läuft bis Januar.

Gruß
    Claudia & Michael

___________________________________________________________________________________________________________

Opel Mokka 1.4 Turbo . Seidengrau. Innovation . AHK . Rückfahrkamera . Quickheat. Seidengrau

Bestellt am 19.07.2013

21.10.13 Produktionsstaus 38

Liefertermin zum Händler am 06.01.2014

Angekommen beim Händler 20.12.2013

Übergabe am 03.01.2014
    :dance2:

Einmal editiert, zuletzt von grosserbruder2014 ()

• Na dan, mein Glückwunsch euch beiden, zur Mokka Bestellung :thumbup:

LG

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Hi grosserbruder2014 (Claudia & Michael),

Glückwunsch zur Bestellung, doch der Termin der voraussichtlichen Anlieferung ist, na sagen wir, gewagt und äußerst optimistisch anberaumt.

Ich z.B. habe ca. 7 Wochen eher bestellt und mir wurde (aktuell) ebenfalls die 2. KW 2014.

Dann wird bei Eurem Mokka noch nach der Bootsfahrt in Antwerpen die AHK montiert (Dauer: mehrere Tagen bis Wochen).

Ich wünsche es Euch wirklich, dass das Anlieferdatum stimmt - allein der Glaube fehlt mir.

Viel Glück und viel Vorfreude. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von jüwe () aus folgendem Grund: Korrektur Rechtschreibung

• Hallo Claudia & Michael,

Euch Glückwunsch zur MOKKA-Bestellung.
    Wir wünschen Euch eine möglichst kurze
    Wartezeit. Diese Zeit könnt Ihr Euch ja hier
    im Forum mit vielen Infos, Tipps und Tricks
    bestens vertreiben.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Grade nochmal beim FOH angerufen.
    Neuwagendisponent immer noch nicht da...

Neuste Auskunft: ANFANG NOVEMBER.
    Jedes mal was anderes. So wird's schon nicht langweilig.... Vielleicht das nächste mal Januar 2014? Weiß mans?

haha. Richtig gut. Ab Ende Oktober haben wir kein Auto mehr und können laufen.

Danke Opel.

Bin gespannt wie sich mein Verkäufer aus der Misere heraus winden wird. Tun muss er was... Sonst kann er den Mokka behalten.

PS: bis wann kann man stornieren bzw zurück treten?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

2 Mal editiert, zuletzt von duke85 ()

• Hi duke85,

stornieren bzw. (vom Kaufvertrag) zurücktreten kannst Du 2 Wochen nach Bestellung.

Sind ´rum.

Jetzt ist erst einmal alles Verhandlungssache zwischen Dir und Deinem FOH.

Besondere Rechte entstehen erst wieder, wenn der Liefertermin sich um 4 oder mehr Wochen gegenüber dem unverbindlichen Liefertermin der Bestellbestätigung hinauszögert (z.B. Leihwagen, Entschädigung). Ab einer Frist X (mir nicht bekannt) hat man dann sogar das Recht auf Wandlung.

Doch wir wollen nicht Schwarzmalen.

Warte, warte nur ein Weilchen, dann... :thumbup:

• Das Warten an sich war nie das Problem sonst hätten wir uns sicher nicht für den Mokka entschieden.

Voraussetzung war dass er im Oktober kommt. Da hat man Ende Januar darüber gelacht und gescherzt seitens des FOH.

Nun wird's ihm vergehen. Für solche spässe hat er sich den / die falschen rausgesucht.

Unsere Forderung wird ein leihwagen sein. Ab Mitte Oktober. Und zwar kein Adam...
    Ob das dem Vertrag oder irgendwelchen Rechten entspricht ist mir egal, das weiß mein FOH schon :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• duke85, ich kann Dir nur raten, nicht mit der Brechstange an die Sache ranzugehen. Da wirst Du den Kürzeren ziehen.
    Versuch zunächst einmal mit Deinem FOH anhand der Statusnummer den Stand der Produktion und den daraus folgenden
    ca.-Liefertermin möglichst auszuloten. Dann sprich mit ihm über den UNVERBINDLICHEN Liefertermin auf Deiner Bestellung.
    Frag, ob da auf dem Kulanzweg vielleicht zur Überbrückung ein Leihwagen zur Verfügung gestellt werden könnte.

Denn rein rechtlich ist der Händler erst einmal nicht verpflichtet, in einem gewissen Zeitrahmen, einen Leihwagen zur
    Verfügung zu stellen. Dass Du Dein altes Auto verkaufst, dafür kann der Händler nichts. Das ist dann Dein Problem.

Diese Problematik besteht eigentlich immer, wenn man sein Altfahrzeug nicht beim Händler in Zahlung gibt. Jeder möchte
    das Zeitfenster zwischen dem Verkauf des Altautos und des Neuwagens möglichst auf den gleichen Tag legen. Das klappt
    aber nicht immer.

Dir viel Glück bei Deinen Verhandlungen.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• ...ist zwar Bremerhaven, aber trotzdem Interessant:

http://www.spiegel.tv/filme/autos-fuer-die-welt/

Und das ist die Carmen! Mein Mokka, und Eurer könnte schon drauf sein :) Die Fidelio sieht genauso aus. Gleiche Reederei...

http://youtu.be/3eHCoMCVKvQ

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

Einmal editiert, zuletzt von WoMokka ()

• Hallo Duke ,
    :five:

ich möchte fast wetten , dass Ihr eure Bohne spätestens Ende September beim FOH stehen habt :think: , wie lange die Übergabe dauert keine Ahnung : :starts:

Kopf hoch -- nur noch ca. 2 Monate ......... :drinks: :sa:

LG
    Bohne007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13