Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Sooo nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder was... nachdem mein Mokka seit dem 02.07 beim FOH war kann ich ihn nun Übermorgen abholen.

Eine lange Streitgeschichte.... soviel sei gesagt Opel hat offensichtlich keinen wirklichen Einfluss auf deren Vertragsnehmer.

Jedenfalls freue ich mich nun seit langem mal wieder auf den Mokka und kann ihn so wie es bisher aussieht am Donnerstag final abholen :)

Hallo Zetril

das mit Deinem Streitpunkt mit Deinem Händler ? tut mir Leid

könntest die Bohne schon seit Wochen Fahren und jetzt erst

was da Schief gelaufen ist wirst du uns schon bei passender gelegenheit mitteilen

wünsche Dir auf alle Fälle sehr viel Freude mit Deiner Bohne :luck: :dance2: :hurra: nach all dem Ärger

LG

Obi

• jetzt habe ich meinen FOH angerufen und ihn gebeten nach zu sehen was Sache ist, weil die Auskunft vom Kundecenter mir doch seltsam erschien.

Er bestätigte die mir gemachten Angaben vom Kundencenter. In seinem PC steht: Lieferung 40. KW und Code 33 = Abgabe an Produktion. Er sei zuversichtlich das es pünktlichen zur Übergabe an mich reicht. Alle von ihm bisher bestellten Mokka seien pünktlich gewesen.

lt. seiner Aussage wären die Werksferien in der Lieferzeit schon eingerechnet.

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Das relativiert maches.
    Wir schreiben jetzt die 31. KW, also noch 9 Wochen bis zur Übergabe (+/- ein paar Tage)
    Code 33 Abgabe an Produktion heißt demzufolge wohl...los geht´s.
    Das Gerät ist ruckzuck fertig und wenn dann passend ein Kahn Richtung Heimat am Kai liegt und der Kapitän sich nicht verfranzt ist der Mokka in 6-8 Wochen in Antwerpen.
    Es folgt der Autotransport zum FOH, Erstinspektion, Aufbereitung, Zulassung - mindestens 1 Woche Zeit

dann, ja dann...

Übergabe an Berni und große Freude.

Ich wünsche Dir, dass alles klappt.

Anmerkung: Die Einberechnung der Werksferien in die Lieferzeit - stimmt, das habe ich auch gestern gelernt.

Nochmals...viel Glück.

• In dem Status war unserer auch schon ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Oh man...irgendwie sehen die da wohl nicht durch! Mir gruselt, wenn ich das alls alles hier lese und kann nicht verstehen was bei denen los ist.
    Ich hoffe, dass die Angaben die ich habe, stimmen. Vor 2 Wochen hatte ich die Auskunft, dass sich meiner im Status 40 befindet und seit dem 4.7.13 gebaut ist. Da gehe ich mal davon aus, der er sich tatsächlich schon auf der "Carmen" befindet.
    ICH WILL DAS SO, und verdränge mal einfach was ich hier so lese... Mit Zuversicht zähle ich die nächsten 53 Tage weiter runter! Der Countdown läuft...hoffe ich weiterhin, obwohl mein FOH immer betont, dass er es nicht garantieren könne und er noch nicht auf dem Hof steht, bisher aber immer alles geklappt hat...

Ich frücke uns weiterhin kräftigst die Daumen...bis Blut kommt!

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Oh man...irgendwie sehen die da wohl nicht durch! Mir gruselt, wenn ich das alls alles hier lese und kann nicht verstehen was bei denen los ist.
    Ich hoffe, dass die Angaben die ich habe, stimmen. Vor 2 Wochen hatte ich die Auskunft, dass sich meiner im Status 40 befindet und seit dem 4.7.13 gebaut ist. Da gehe ich mal davon aus, der er sich tatsächlich schon auf der "Carmen" befindet.
    ICH WILL DAS SO, und verdränge mal einfach was ich hier so lese... Mit Zuversicht zähle ich die nächsten 53 Tage weiter runter! Der Countdown läuft...hoffe ich weiterhin, obwohl mein FOH immer betont, dass er es nicht garantieren könne und er noch nicht auf dem Hof steht, bisher aber immer alles geklappt hat...

Ich frücke uns weiterhin kräftigst die Daumen...bis Blut kommt!

Hi WoMokka,

bei Dir klappt das bestimmt und wenn er dann da ist, Foto knipsen und mir schicken.
    Nix Berlinbilder, Mokkabilder.

MOKKAKNIPSER -auch gut,ne?

• Leute, ich kann Eure Sorgen und Befürchtungen ja nachvollziehen. Aber geht einfach mal davon aus, dass die Lieferung (auch) Eures MOKKAs nach Plan passieren wird.
    Wenn das Werk in Südkorea nicht streikt, das Schiff nicht untergeht, der Autotransporter nicht im Graben landet und Euer FOH nicht einen Tag vor Auslieferung seine
    Filiale schließt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Euer geliebter MOKKA pünktlich und unversehrt beim Händler zur Abholung bereit steht. Macht Euch
    nicht zu viele Sorgen. Auch Euer MOKKA kommt!!!!!

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Hi WoMokka,

bei Dir klappt das bestimmt und wenn er dann da ist, Foto knipsen und mir schicken.
    Nix Berlinbilder, Mokkabilder.

MOKKAKNIPSER -auch gut,ne?

Ich werde ihn fotografieren von oben, von unten, von links, von rechts von innen von außen, unter den Sitzen, im Kofferraum, im Motorraum, beim Parken, beim Fahren (ach, das geht ja nicht- sitze ja dann drinnen ;) ) ,bei Nacht, bei Sonnenschein, bei Wolken und und und... und meine Homepage werde ich umbenennen: "berlinknipser-der mokkafahrer" :five: :hurra:

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Leute, ich kann Eure Sorgen und Befürchtungen ja nachvollziehen. Aber geht einfach mal davon aus, dass die Lieferung (auch) Eures MOKKAs nach Plan passieren wird.
    Wenn das Werk in Südkorea nicht streikt, das Schiff nicht untergeht, der Autotransporter nicht im Graben landet und Euer FOH nicht einen Tag vor Auslieferung seine
    Filiale schließt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Euer geliebter MOKKA pünktlich und unversehrt beim Händler zur Abholung bereit steht. Macht Euch

Mach weiter! Das tut gut! Geht runter wie Öl...
    Schon toll, wie begeisterungsfähig ältere Herren ( und aus der Ruhe zu bringen sind) sind :D . Ick freue mir wie een kleenet Kind ;)
    Ist eigentlich jemand älter als ick (63) ?

• Zitat

Leute, ich kann Eure Sorgen und Befürchtungen ja nachvollziehen. Aber geht einfach mal davon aus, dass die Lieferung (auch) Eures MOKKAs nach Plan passieren wird.

Der Zug ist bei uns schon abgefahren.
    Wenn unserer pünktlich hätte kommen sollen, müsste er vor fast 4 Wochen produziert worden sein.
    Eingeplant war er sogar. Heute ist er immer noch nicht gebaut.

Da hilft alles hoffen und glauben nix...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect