Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Bei mir hängt es unbedingt
    mit der "Affenliebe" zum MOKKA zusammen.

    :)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo Jürgen


    wir haben viele Beträge von Dir gelesen und fanden sie immer gut und sachlich.
    Aber es gibt ja auch noch viele andere Dinge im Leben.
    Man wird sich hier wieder lesen und vielleicht gibt es mal ein Mokka treffen in unsere Region.


    Lass es Dir und deiner Familie gut gehn.


    LG
    Claudia & Michael

    ___________________________________________________________________________________________________________


    Opel Mokka 1.4 Turbo . Seidengrau. Innovation . AHK . Rückfahrkamera . Quickheat. Seidengrau


    Bestellt am 19.07.2013


    21.10.13 Produktionsstaus 38


    Liefertermin zum Händler am 06.01.2014


    Angekommen beim Händler 20.12.2013


    Übergabe am 03.01.2014
    :dance2:

  • Hallo Jürgen ,


    Mir ging es oder geht es so ähnlich wie Dir : mein erstes Forum und übrigens auch mein erster Opel !


    Was es alles herauszufinden galt , entschuldigt bitte den Vergleich --sind wir manchmal wie die Hühner durcheinander am Hof und ich mitten drinn!-----Klasse
    Man hat sich auf alle Neuigkeiten und Gerüchte gestürzt , sie bewertet und verarbeitet .Abends nach Hause und schnell ins Forum, oft auch vom Büro aus ...Schöööööööön ... und dann manchmal doch zu viel ?


    Man/frau wird ruhiger , kennt ja schon so vieles ( Einbildung !)und hat von dem meisten als Wiederholung wenigstens schon gehört .
    Es gibt immer weniger neues ausser den ersten grösseren Problemen , sei es mit der Technik , mit den system updates mit der extrem langen Warterei oder ähnlichem !
    Manchmal habe ich sogar das Gefühl , wenn ich zu viel negatives in der Summe über unsere Bohnen gelesen und erfahren habe ( und es wird irgendwie immer mehr ...) , dass meine Freude auf dieses Auto weniger wird , Zweifeln platz macht und ich zu sehr ins Grübeln komme ....
    Wird es das richtige Auto sein , komme ich damit klar , habe ich auch eines oder mehrere der hier geschilderten Probleme ?????


    Ich habe noch nie soooooooo lange auf ein Auto warten müssen und mich im Vorhinein so darüber informiert und mit anderen ausgetauscht !
    Einfach reingesetzt , gefahren und bei Bedarf bei der Inspektion kleinere Garantiesachen machen lassen ---das war es !


    Ich freu mich riesig auf die Bohne und werde durch die Aussagen der meisten Neubesitzer , wie toll - super und dass sich das Warten wirklich lohne immer wieder auf einen erfreulich positiven Level gehoben !


    Aber manchmal , manchmal is mir der Mokka scho a bisserl arg madig .........


    Liegt natürlich nur an mir selbst !
    Hab mich deshalb auch e weng zurückgezogen , lese weiterhin interessiert mit -- aber nicht mehr jeden Tag --- bedanke mich mehr bei den Schreibern ähnlicher meiner Gedanken und greife - für meine Verhältnisse - etwas seltener zur PC-Feder .
    Kann mich Dank des schönen Sommerwetters auch wieder vielen schönen anderen Dingen zuwenden , die ich vielleicht etwas vernachlässigt habe , die mir viel Freude bringen und mich von der Mokkasucht , Warterei und manchmal negative Mokkagedanken ablenken .


    In diesem Sinne Jürgen viel Spass alles Gute und wir lesen uns ......


    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ja Jüwe, das kann ich verstehen.


    Ich bin noch nicht mal eine Woche dabei und habe mich im Forum gut zurecht gefunden und schon vieles gelernt und hoffe auch anderen geholfen. ^^
    Ich finde es immer schade wenn sich jemand der so Dicke dabei war Abschied nimmt :( , aber jeder soll das Beste aus seinem Leben machen, und das akzeptiere ich auch. :respekt:


    Die digitale Welt überflutet uns. Aber das wahre Leben spielt sich immer noch zu Hause und draußen ab, das ist das wichtigste. :thumbup:


    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und good Drive mit deinem Mokka, wenn du ihn dann hast. :auto:


    Man hört und schreibt sich bestimmt irgendwann noch mal. Ich würde mich freuen :)


    Gruß

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • An Bohne 007 und Alle die noch warten.


    Ich bin spontan zum Mokka gekommen, kannte auch das Forum vorher nicht und somit auch nicht die "Probleme", aber ich kann dir/euch versichern, das Auto ist super toll.


    Es werden ja hier auch Themen angesprochen an die man ja gar nicht denkt, deshalb vielleicht kommt es dem einen oder andern etwas seltsam vor das er so viele Probleme macht. Ich kann euch beruhigen, er macht keine Probleme. Er fährt sich Super GEIL und die Kinderkrankheiten sind bei den Wartenden ja eh schon raus.


    Es gibt Auto Hersteller die haben mit weit größeren Problemen zu kämpfen, als wie wir mit dem Mokka.


    Also, lasst euch nicht entmutigen, und freut euch auf eure neue frische Bohne.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • hi bin neu hier im forum!!
    habe meine mokka am 1.2.13 bestellt! lieferung soll erste september woche sein!
    jetzt wollte ich euch mal fragen ob ich das modell 2013 oder 2014 bekomme!also was eure meinung wäre!
    danke schonmal für antworten mfg michael

  • Hallo Michi!


    Herzlich Willkommen! :welc:


    Ich habe kurz nach Dir bestellt: Bei mir wird es ein Modelljahr 2014; ich gehe also davon aus, dass Du ebenfalls das Modelljahr 2014 erhalten wirst.


    Wie wird denn Dein Mokka aussehen? (Motor, Farbe, Austattungslinie, Sonderausstattung)


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Hi Michael,


    :welco:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • hi danke schonmal! ich habe den 1.4 4x4 inovation bestellt farbe weiß stoff kaffee braun.premium paket,reifendruck kontrollsystem navi 600, rückfahrkamera, quickheat und flex fix!

    ich fände es halt toll wenn ich das navi950 bekommen würde! hast du das was schriftliches bekommen??