Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Mal eine andere Frage: weiß jemand, ob die Carmen oder Fidelio die Nördliche Route (siehe Bild) fährt, oder ev. die südliche Route ( um Afrika)? Das wäre für mich aber irgendwie unlogisch. Rein interessehalber :)

    Sag mal, wie kommst Du überhaupt auf die Fidelio? Die war am 01.08.2013 in Belgien und wird, soweit das erkennbar ist, in den nächsten 2 Monaten nicht wieder dort anlegen.


    Abgesehen davon: Das nächste Schiff was nach dem Baudatum Deines Mokka abgelegt hat war die Boheme und nicht die Carmen; die kam erst später!


    Wir werden es leider nicht rausfinden können...


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Sag mal, wie kommst Du überhaupt auf die Fidelio? Die war am 01.08.2013 in Belgien und wird, soweit das erkennbar ist, in den nächsten 2 Monaten nicht wieder dort anlegen.


    Abgesehen davon: Das nächste Schiff was nach dem Baudatum Deines Mokka abgelegt hat war die Boheme und nicht die Carmen; die kam erst später!

    Keine Ahnung! War Intuition... hat sich irgendwie eingebrannt...:)
    Irgendwie sehe ich bei den Listen/Plänen nicht durch. Dann weiß ich nun nicht mehr, ob er schon auf dem Schiff unterwegs ist, oder noch nicht,und auf welchem... Ich hoffe dann mal eben auf diesem!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    2 Mal editiert, zuletzt von WoMokka ()

  • Evtl. weiß dein FOH ja nicht, dass Antwerpen in Belgien liegt und nicht in Frankreich :)


    Oder der Herr Neumann ist in Geografie nicht so bewandert - naja, ist ja auch neu da oben bei Opel :D

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Ich liebe Textbausteine in Antworten auf konlrete Anfragen.
    Egal wonach man fragt, man bekommt wohl immer die gleichen antworten:


    "wir beziehen uns auf Ihre Nachricht vom 7. August 2013.

    Es tut uns leid, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht konkret auf Ihre Anfrage eingehen konnten. Damit wir zu einer Klärung Ihres Anliegens beitragen können, brauchen wir noch etwas Zeit. Sobald uns alle gewünschten Informationen vorliegen, nehmen wir mit Ihnen umgehend Kontakt auf.

    Wir bedanken uns bis dahin für Ihre Geduld, und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen aus Rüsselsheim

    Adam Opel AG"



    Das ist schon schade...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Also wenn es um den Status geht:


    Wenn das Fahrzeug auf dem Schiff ist, ändert sich der Status des Fahrzeuges erst wieder, wenn das Fahrzeug hier ankommt.


    Der Opel Kundenservice kann Dir also so einfach keine Infos zukommen lassen. Die Antwort hat schon seine Berechtigung.


    Oder ging es gar nicht um den Status?


    Warte es doch einfach ab, so schwer das auch sein mag.


    Sag mal, hast Du eigentlich bei Dinnebier bestellt? Ich habe meinen Mokka bei Dinnebier in Moers bestellt. Mein Verkäufer hier hält mich top auf dem Laufenden!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Hallo Gemeinde nochmal zum Thema Frankreich oder Antwerben als Bestimmungshafen für den Mokka ! Mein FOH weis diese Info.von den LKW.Fahrern weil er mit ihnen geredet hat und es ist auch aus den Frachtpapieren ersichtlich wo her die Autos kommen.Also mit dieser Info hat der Herr Neumann nichts zu tun,nur das Europa in nächster Zeit eine Extralieferung erhält. Ich hoffe im Sinne das dieses Thema soweit jetzt erklärt ist und verbleibe Mfg.euer Blitzmokka

  • Sag mal, hast Du eigentlich bei Dinnebier bestellt? Ich habe meinen Mokka bei Dinnebier in Moers bestellt. Mein Verkäufer hier hält mich top auf dem Laufenden!

    Nee, habe leider in meiner Nähe keinen entsprechenden Dinnebier (Ich dachte Dinnebier handelt vorrangig mit Ford). Ich habe in einem ganz "normalen" Opel-Vertrags-Autohaus bestellt, wo auch Subaru und Chevrolet gehandelt werden. Mein FOH ist ja ein netter und freundlicher...Ich wollte ihn nur nicht nerven und habe deshalb mal direkt in Rüsselsheim beim Kundendienst nachgefragt, mit dem bekannten Ergebnis.
    Der Letzte Status den ich kenne, ist 40 (Das ist aberschon 4 Wochen her, er müßte doch inzwischen schon 48, oder 49 haben) , und dass er am 4.7.2013 gebaut wurde. Danach erfuhr ich noch die aktuell voraussichtliche Lieferwoche (38.KW). Nun wollte ich einfach mal den aktuellen Status erfahren und mich drüber freuen, dass er auf dem Wasser ist auf dem Weg zu mir. Die Ungeduld wächst... So ist dat mit uns: Je oller, je doller :)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo Mokkajaner , :bye:
    Wusste nicht wohin , na dann mal hierher --könnte Admin ja eventuell verschieben ---aber wohin ? :know:


    "
    Die neue AUTO BILD ALLRAD
    Im neuen Heft: AUTO BILD ALLRAD ist den neuen VW Taigun exklusiv gefahren. Außerdem tritt der BMW X1 gegen den Land Rover Freelander und den Subaru Forester an. Und: Opel Mokka-Bruder Chevy Traxx im Test.
    http://twitter.com/share?url=h…09/2013%20-%20autobild.de
    Kleine SUVs sind im Kommen. Und machen den konventionellen Kleinwagen und Minivans Konkurrenz. Aktuelles Beispiel: Der Opel Mokka wird ab nächstem Jahr auch im spanischen Opel-Werk Saragossa produziert. Dort laufen der Kleinwagen Corsa und der Minivan Meriva vom Band. Die verkaufen sich längst nicht mehr gut genug, um das Werk voll auszulasten. Beim Mokka ist es umgekehrt: Nach ihm ist die Nachfrage so groß, dass die General-Motors-Fabrik in Südkorea, die den Wagen bisher ausschließlich produziert, kaum noch nachkommt. Die Mokka-Kundschaft muss monatelange Lieferzeiten in Kauf nehmen ein Luxusproblem, mit dem bei Opel niemand gerechnet hatte. Auf den großen Erfolg des kleinen Mokka blickt man auch in Wolfsburg neidvoll. Der VW-Konzern mit seinen vielen Marken hat zwar Unmengen an Volumen- und Nischenmodellen – aber kein Auto wie den Mokka. Sondern lediglich die Studie Taigun, die erst in drei Jahren kommt
    ."


    Habt ihr das im Radio gehört ? Bei VW soll durch starkes Hagelwetter bis zu 30.000 Fabrikneue Autos auf Halde beschädigt worden sein :weinen: , dadurch können sich die Wartezeiten erhöhen ......


    Na .....da haben wir bis jetzt aber noch Glück gehabt -- hoffe bleibt auch so ! :banger:


    Eure Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne 007 ()

  • ist ja garnichts mehr los hier!
    morgen bekomme ich von meinem FOH ein Anruf wegen genauem Liefertermin und wegen Modell 2013 oder 2014!
    also so langsam kann ich es nicht mehr erwarten will endlich Mokka fahren!

  • ja, irgendwie ist hier ein Sommerloch entstanden.... :huh:


    Die Mokkafahrer sind mit ihren Bohnen im Urlaub, und die noch nicht Mokka-Besitzer lassen ihren Frust von der Sonne wegbrutzeln ;)


    Aber Du gehörst ja bald zu den Ersteren, Glückwunsch!

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto: