Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Ja OK aber bis Februar ist es ja noch eine Weile. Meiner müsste aber eigentlich demnächst in Produktion gehen. Daher wundert es mich schon sehr stark das es angeblich keine anderen infos gibt. Naja was solls. Ich werd schon bescheid bekommen wenn es soweit ist.

    Opel Mokka Edition 1.4 Turbo 4x4, Creme Weiß, Elektro Packet + Winter Packet, Mj 2014, Bestellt Ende April 2013,


    Liefertermin November 2013 > 24.12.2013 ;( -> Seit 2.1.2014 Glücklicher Besitzer :)
    :miko:

  • Wie war den das bei den anderen so? Sind die Mokka's früher/später (mehr als 1 woche abweichung?)als der geplante Termin gekommen oder hat das immer einigermaßen gepasst?

    Opel Mokka Edition 1.4 Turbo 4x4, Creme Weiß, Elektro Packet + Winter Packet, Mj 2014, Bestellt Ende April 2013,


    Liefertermin November 2013 > 24.12.2013 ;( -> Seit 2.1.2014 Glücklicher Besitzer :)
    :miko:

  • Hi Michi410


    Mein Mokka war 4.Wochen Früher beim FOH als geplant :hurra: :hurra: :hurra: . Aber Leiter ohne Lenkradheitzung Wurte vergessen ! :klat: .Habe von Opel 150€ zurück bekommen ist auch nicht ohne :av:


    Mokka Mock :miko:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Zitat

    Hi Michi410


    Mein Mokka war 4.Wochen Früher beim FOH als geplant :hurra: :hurra: :hurra: . Aber Leiter ohne Lenkradheitzung Wurte vergessen ! :klat: .Habe von Opel 150€ zurück bekommen ist auch nicht ohne :av:


    Mokka Mock :miko:


    Vor allem für Opel ja ;)
    Ich hätte darauf bestanden das zu bekommen was ich bestellt habe


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Wie war den das bei den anderen so? Sind die Mokka's früher/später (mehr als 1 woche abweichung?)als der geplante Termin gekommen oder hat das immer einigermaßen gepasst?


    Ich habe in den paar Wochen, die ich jetzt hier bin, schon den Eindruck gewonnen, dass sich jetzt doch bei einigen die ursprünglicheLieferzeit um bis zu 4 Wochen verkürzt hat. Schau dir mal die Signaturen der Forumsmitglieder an, da kann man das oft sehen. Das waren aber Autos die noch 2012 oder Anfang 2013 bestellt wurden.


    Interessant ist es, wie sich die Lieferzeiten entwickeln werden, die die Bestellungen ab Mai betreffen (so wie meiner). Da kam glaube ich das erste Mal die Meldung, dass Opel die Produktion "ankurbelt", und das kann einerseits heißen, dass die sieben Monate (die jetzt anscheinend jeder genannt bekommt) schon die verbesserte Lieferzeit ist (wäre traurig ...) oder dass sich da in den nächsten Monaten noch was tut in die richtige Richtung = schnellere Lieferung.


    Im Vauxhall Forum für UK wurden bis vor einigen Wochen eher Lieferzeiten voni 3 - 4 Monaten genannt, in den neueren Posts ist jetzt auch die magische 7 zu lesen. Die drei oder vier Monate kamen vielleicht dadurch zustande, dass in UK mehr Vorläufer Autos zur Verfügung standen, die dann noch nachkonfiguriert werden konnten. Ich habe ja jetzt zu meiner Überraschung gelernt, dass UK für Opel/Vauxhall ein größerer Markt ist als Deutschland, und vielleicht waren die Händler dort eher auf Zack und haben rechtzeitig genug bestellt und konnten so aus einem Vorrat schneller liefern.


    Ich bin in der Zwischenzeit aber auch der Meinung, dass Opel mit sieben Monaten durchschnittlicher Lieferzeit ganz schön an Kunden verlieren wird, auch wenn das wahrscheinlich eher an GM liegt. Der Mokka wird wohl oft von denen gekauft oder zumindest in Erwägung gezogen, die das Geld dazu leichter zur Verfügung stellen können, und wenn so jemand keine sieben Monate warten kann oder will, stehen genug andere Alternativen schneller beim Händler. Auf Dauer werden nur die Opel-Markentreuen das in Kauf nehmen, und dieser Markt ist irgendwann leer...

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • An eine Sache möchte ich erinnern:


    Zwar wurden die Kapazitäten erhöht, aber dennoch sind nicht so viele Autos wie geplant vom Band gelaufen, wegen der Streiks, die ab Juli 2013 zwischenzeitlich immer mal wieder vorkamen.


    Also großartig verkürzen wird sich in den nächsten 2 bis 3 Monaten wohl eher wenig. ;(


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Na das hört sich doch super an. Vielleicht wird es dann doch noch was im Oktober :)


    Ich denke das sich die Probleme mit der Lieferzeit spätestens 2014 erledigt haben wenn das auto zusätzlich in Spanien produziert wird :)


    LG michi

    Opel Mokka Edition 1.4 Turbo 4x4, Creme Weiß, Elektro Packet + Winter Packet, Mj 2014, Bestellt Ende April 2013,


    Liefertermin November 2013 > 24.12.2013 ;( -> Seit 2.1.2014 Glücklicher Besitzer :)
    :miko:

  • Vor allem für Opel ja ;)
    Ich hätte darauf bestanden das zu bekommen was ich bestellt habe


    Ich weiß ja nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich nach sieben Monaten Wartezeit feststellen muss, dass da was falsch gelaufen ist. Entweder ich akzeptiere frustriert oder ich flippe aus..... X(


    Kommt aber auch wieder drauf an, was fehlt. Wenn ich z.B. kein FlexFix hätte, müsste ich dem Händler als Vertretung von Opel wohl einen körperlichen Verweis austeilen....... :cursing: Einen roten Mokka mit Schiebedach ohne FlexFix finde ich in der Zwischenzeit im Internet und bei anderen Händlern in Nürnberg ohne Wartezeit... keine Lenkradheizung würde mich ärgern, wär jetzt aber eher zu verschmerzen für mich.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • so sehe ich das auch. Die fehlende Lenkradheizung ist ärgerlich aber nach sieben Monate Wartezeit würde ich wohl auch zähneknirschend akzeptieren. Was bleibt denn auch für eine andere Wahl.


    Zurück treten und das ganze noch mal vorn vorn. Nein Danke.
    Wo anders suchen? Auch keine befriedigende Lösung.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer