Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hey duke85,
    hatten ja fast zur selben Zeit bestellt. Erst sollte er in der 38 KW kommen, jetzt ist es schon die 42 KW. Habe auch langsam keine Lust mehr auf das Warten :(


    Dann bin ich ja nicht alleine ;)
    Unsere beiden werden dann wohl zur selben Zeit gefertigt.


    Ist deiner auch Espressobraun oder ist deiner ähnlich ausgestattet wie meiner?
    Evtl. liegts ja daran

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Produktionsstart soll am 12.08 gewesen sein. Ist deiner auch schon gebaut?
    Meiner wird auch Espresso Braun, ist ein Diesel Automatik, Innen Marrocan Cafebraun. Front- und Heckkamera und Naiv 950.
    Da werden unsere beiden Mokkas sicher auf einen Dampfer sein!!

  • Keine Ahnung ob der schon gebaut ist. Beim letzten Anruf wollte man mir das nicht so genau sagen oder konnte es nicht... wahrscheinlich wusste derjenige nicht, was er mit dem internen Code anfangen soll oder so?
    Die sind sowieso schon genervt von der Nachfragerei, dass sie pampig geworden sind. Wollten mir durch die Blume klar machen ich soll mich ruhig verhalten bis sie sich melden.
    Habe das Verhalten gleich an den Vorgesetzten weiter geleitet :applaus: darauf hin kam dann wenigstens ein Anruf, WARUM es sich verschoben hat --> Streik war die Aussage. Wayne... interessiert mich nicht ob die ihren Laden im Griff haben oder nicht.


    Mal sehen, wann ich das nächste Mal Lust habe, anzurufen und nachzufragen...


    Immerhin ist deiner Espressobraun... die Bänder seien ja zyklisch bestückt mit den Farben habe ich irgendwo aufgeschnappt.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Schaut mal was ich grad im Hafen von Bristol (England) gefunden habe:


    photo-484-6585ca6c.jpg

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Ich habe heute mal wieder meinen FOH besucht. Hatte in der Nähe zu tun und konnte es mir nicht verkneifen mal reinzugehen.
    Da bekam ich noch mal bestätigt, dass er am 4.7.2013 gebaut wurde, am 19.07.das Werk verließ (der letzte erkennbare Status ist 42) und nun fleißig auf dem Meer schwimmt Das wußte ich ja schon aus Rüsselsheim). :klasse: Unmittelbar nach dem mein Mokka das Werk verließ, gab es einen Streik (so der FOH, der gerade von einem Seminar in Rüsselsheim zurückkam), wodurch es für die nachfolgenden Fahrzeuge zu Verzögerungen gekommen sei. Glück gehabt.
    Das heißt aber für mich auch, dass meine Bohne nicht auf der Boheme sein kann, denn die verließ Incheon ja schon am 13.07.2013. Da trifft eher die Carmen zu, die am 27.07.2013 den Hafen verließ. Das wiederum würde bedeuten, dass bei mindestens 8 Wochen Seetransport die 38.KW nicht zu halten wäre, eher die 39.KW oder noch später. Ab der 40.KW ist mein FOH im Urlaub. Oh je...na dann muß das einer seiner Kollegen übernehmen!
    Oder ist vielleicht noch ein drittes Schiff zwischen dem 19. und 27.07.13 gefahren, dass mir entgangen ist?
    Ich weiß seit heute auch schon meine Fahrgestellnummer! Alle übrigen fahrzeugbezogenen Nummern sind auch schon ersichtlich. Nach wie vor steht er stabil auf 38.KW...na ich bin gespannt (siehe weiter oben).
    Für mich hat die heiße Phase voll begonnen. :starts:

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    Einmal editiert, zuletzt von WoMokka ()

  • Hallo WoMokka,


    ich glaube wir hatten schon darüber geschrieben:


    Es sind 6 bis 8 Wochen!


    Die Boheme hat wie Du selber schreibst am 13.07.2013 abgelegt und ist heute in Bristol angekommen; rechne einfach 5 Tage drauf bis sie in Antwerpen antrifft, dann hasst Du die Zeit für den Seeweg!


    Die Carmen hat am 26.07.2013 Incheon verlassen. http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=1326329


    Die Zeit hängt auch ein wenig von den Zwischenstationen und der Ladung ab.


    Und dadurch, dass sich die Lieferwoche nicht mehr großartig geändert hat, wird das schon klappen!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Ja, stimmt @Björnb77, ich hatte das hier auch schon gelesen! Inzwischen habe ich sehr verschiedene Angaben. In Rüsselsheim sagte man mir 4 Wochen Seeweg (was unwahrscheinlich und kaum möglich ist).Beim FOH und hier im Forum spricht man erfahrungsgemäß von 6-8 Wochen. Ich bin von 8 Wochen ausgegangen, als Extremfall. Es wäre mir aber sehr recht, wenn die 38.KW weiterhin stabil bleibt und DIE Woche ist.


    Hier habe ich die heutige Position (4h alt) der Carmen gefunden. Demnach müßte sie den Suezkanal bald geschafft haben. Ich habe keine ahnung wie lange man durch den Suezkanal bis zum Mittelmeer braucht.




    Gruß Wolfgang


  • Hi "Knipser",


    datt klappt jetzt.


    Ich drücke Dir die Daumen. :thumbup:

  • hi war heute beim FOH und da stand er mein mokka noch eingepackt
    wollte mich am liebsten rein setzten und losfahren!
    montag oder dienstag bekomme ich ihn!!!
    endlich 7 monate warten hat sich gelohnt! :thumbup: