Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • ich frage mich nur, woher die Daten für diese Hafenlisten her sind.Und wie kommt ihr an die namen der Frachter?
    Gruss
    Hartmut

    www.fleetmon.com , oder marinetraffic.com

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • @mahate


    In Deiner Fzg.-Beschreibung führst Du Blinker mit auf !? Gibts da vieleicht eine besondere Variante, die mir noch nicht bekannt ist ?confused.gif

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

  • Nein, das nicht, aber wenn ich manchmal über die Autobahn fahre, ist bei den meisten Autos ein Blinker nicht mehr serienmässig, so wie der NICHT benutzt wird.
    Daher. Ich hab einen bestellt weil ich ihn benutze.
    Leider funzt bei mir das Einfügen der smileys nicht!!! ;)

  • Nächste Frage:


    In Deiner Signatur fühst Du folgende Daten auf...


    BD: 27.02.2013


    HD: Juli 2013


    LT: vermtl. 50 KW 2013


    Bedeutet HD Herstelldatum (Produktion) :?:


    Vielleicht habe ich was überlesen, doch eine von Dir genannte Zeitspanne von 4 1/2 Monaten (HD-LT) ist m.E.n. hoch, zu hoch angesetzt.


    Verstehe ich (erneut) etwas erst nach mühevoller Erklärung? :bhn:


    Zu den BLINKERN: Die sind bei mir Serie.

    3 Mal editiert, zuletzt von jüwe () aus folgendem Grund: Weggen die bessere Rechtschreiberei und so

  • @mahate


    Das mit dem blinken ist auch meine Erfahrung ! Dann ist`s gut , dass du ihn mit aufgeführt hast !good.gifMeine sind alle dran und ich benutze sie auch.rolleyes.png

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

  • @ jüwe


    HD heisst tatsächllich Herstellerdatum.


    Tschuldigung, nach neuester Nachfrage bei Opel hab ich nun meine Signatur aktualisiert.


    War noch die Signatur von Mai.


    Gruss
    Hartmut

  • Hallo an alle Wartenden!


    Bisher habe ich nur still mitgelesen, weil mir oft die Zeit fehlt, mich aktiv zu beteiligen. DANKE für Eure Beiträge.


    Meinen Mokka konnte ich vor genau einer Woche abholen und ihn vorher, vor allem Dank dem Opel Service Center, sehr gut verfolgen.


    Wenn die Mokkas auf Kreuzfahrt sind, dann stehen sie scheinbar auf dem Status 42. An dem Tag scheint das Schiff in Incheon abzulegen. Bei mir war es so, dass der Status umgesprungen ist als das Schiff (das ich beobachtet habe) in Antwerpen ankam - Status ist dann 43. In dieser Zeit hat sich der Liefertermin um 2 Wochen verkürzt - warum auch immer.


    Dann scheinen sie in eine Art "Zwischenlager" zu kommen, jedenfalls war mein Mokka auch mal kurz in Zülpich.


    Die Routen der Schiffe könnt Ihr auch hier sehr gut sehen: http://www.hoeghautoliners.com…/page/hainternet/schedule
    Einfach bei "from port/area" Incheon eingeben und das Datum, an dem sich der Status geändert hat. Zumindest war es bei mir so, dass es 100 %ig gestimmt hat.

    Innovation 1,7 CDTI, 4x4, cremeweiss, Premium-Paket-Leder, Navi 600, RFK
    Bestellt am 10.12.2012, Produziert am 13.06.2013, Kreuzfahrt seit 24.06.2013, vorauss. Lieferwoche KW 35
    Update 05.08.: seit 03.08. Status 43 (Ankunft in Antwerpen)
    seit 22.08. bei mir :dance2:

  • @mahate
    dein Bestelldatum liegt eine Woche vor meinem, die Ausstattung unsrer Mokka ist augenscheinlich gleich, und trotzdem soll deiner erst zwei Monate später kommen.
    Meiner ist schon zwei Wochen auf See und soll 40 KW kommen was mir diese Woche bestätigt worden ist.
    Im Forum ist noch jemand (weiß jetzt nicht wer genau,) der hat am 21.3. bestellt und soll in der 38.oder 39. Woche beliefert werden.


    Nach welcher Reihenfolge oder Gesichtspunkten da produziert wird bleibt wohl ein Geheimnisvon Opel.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • @mahate
    dein Bestelldatum liegt eine Woche vor meinem, die Ausstattung unsrer Mokka ist augenscheinlich gleich, und trotzdem soll deiner erst zwei Monate später kommen.
    Meiner ist schon zwei Wochen auf See und soll 40 KW kommen was mir diese Woche bestätigt worden ist.
    Im Forum ist noch jemand (weiß jetzt nicht wer genau,) der hat am 21.3. bestellt und soll in der 38.oder 39. Woche beliefert werden.


    Nach welcher Reihenfolge oder Gesichtspunkten da produziert wird bleibt wohl ein Geheimnisvon Opel.


    Berni

    ...bleibt wohl ein Geheimnis von Opel.


    Da gebe ich Dir absolut Recht.


    Ich habe hier im Forum kreuz und quer gelesen, einzelne Parameter (Ausstattung, Motor, Farbe, Getriebe und sonstiges) notiert, differenziert und...beiseite gelegt.


    Die Kriterien für die doch (teilweise) gravierend voneinander abweichenden Eck-Termine finde ich nicht heraus, eben ein Geheimnis.


    Für meine private "Forschungsarbeit" wollte ich eine lebende Statistik kreieren (siehe UMFRAGEN), doch ich scheitere mit meinen Hausgebrauch-PC-Kenntnissen und an den vorhandenen Bordmitteln.


    Die unterschiedlichen Laufzeiten werden ein Geheimnis bleiben und ob es wirklich (nur) an OPEL liegt, ist auch nichts weiter als eine Mutmaßung.