Na und ob da jemand auf dem Bild seinen Mokka erkennen kann ?
Der Mokka-A Bestell und Wartesaal
-
-
ja ich bin 100% deiber Meinubg das Forum ist super ubd trotz der langen Wartezeit das Forum hat mur ueber die zeit geholfen und darum bleibe ich dabei.
und hey Bjoern 77ja ich erinnere mich jetzt wieder das du das schon mal gepostet hast. Lg. Zuckerschnute -
Google Earth: Hafen Antwerpen und fleißig zoomen und suchen
ich hoffe, das ist jetzt keine zu blöde Frage, und gehört vielleicht eher ins Forum für allgemeine Fragen? Ich stell sie trotzdem: ich hab mich noch nie mit dem Transport von Neuwagen beschäftigt, und ich frag mich schon die ganze Zeit, WIE die Mokkas und Neuwagen allgemein bewegt werden? Die müssen ja irgendwie auf's und vom Schiff kommen, auf diesen oder irgendeinen anderen Parkplatz, dann rauf auf Laster, runter vom Laster, werden von hier nach dort gefahren, zum FOH auf den Hof, in den Austellungsraum - wie sieht's da mit den Kilometern aus? Ich weiß, dass da wahrscheinlich nicht viel zusammenkommt, soll auch nicht kleinlich klingen, aber generell: hat ein Neuwagen wirklich absolut 0 Kilometer drauf, wenn man ihn abholt? Ich hatte noch nie einen, Mokka wird mein erster. Ich stell mir nur grad vor, was das für ein Gefühl sein muss, wenn da im Display wirklich eine 0 steht
-
Ich habe mal in einem Video gesehen, wie es in Bremerhaven gemacht wird. Ist hier irgendwo im Forum eingestellt. weiß nicht mehr wo...
Aber da wurden die Fahrzeuge von speziell ausgebildeten Fahrern auf das Schiff gefahren, b.z.w, umgekehrt. Das ist eine logistische Herausforderung. Ein Fehler und alles gerät durcheinander und kostet viel Zeit. Die Autos werden in einer bestimmten Reihenfolge, an einen bestimmten Platz auf eines der Decks des Schiffes gefahren. Da muß man sich echt auskennen. Beim Entladen geht das genau umgekehrt, auf einen bestimmten Platz auf dem Parkplatz. Jedes Fahrzeug wurde entsprechend eingescannt und registriert.
Danach kann ich mir durchaus vorstellen, dass es per Eisenbahn oder LKW in die einzelnen Regionen/zu den Händlern weitergeht. Auf die Eisenbahnwagons und den LJW's läuft es identisch ab, sie werden mit eigener Kraft von Fahrern auf das Transportmittel gefahren. Da muß alles passen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht! Ein paar km auf der Uhr muß man wohl in Kauf nehmen. Ich habe noch nie eine Neuwagen mit o km auf der Uhr bekommen. Ist für mich logistisch auch unmöglich.
Weiß jemand was anderes?Nachtrag: Hab das Video gefunden:
http://www.spiegel.tv/filme/autos-fuer-die-welt/ -
WoMokka: danke, das Video zieh ich mir später mal rein. Ich habe mir schon gedacht, dass das mit den 0 Kilometern nicht machbar ist (aber für jemanden, der bisher nur Gebrauchtwagen gefahren ist, ist alles unter 10000 sozusagen nagel-neu ). Ich muss mal schau'n, ich hab das nur irgendwo gelesen, entweder mein eigener Kaufvertrag oder beim Online-Search, dass da irgendwo unter "Garantierter Neuwagen" was mit 0 Kilometer stand, und ich hab mich damals schon gefragt, wie das gehen soll und hatte da ein Auto vor Augen, dass ab Fließband nur noch schwebend fortbewegt wird, bis es beim Kunden ist ...
-
Auszug:
Ich stell mir nur grad vor, was das für ein Gefühl sein muss, wenn da im Display wirklich eine 0 stehtDas Gefühl wirst Du kennenlernen.
Vielleicht steht dort eine 4, eine 7 , eine 9 und links davor ganz viele NULLEN.
-
Vielleicht steht dort eine 4, eine 7 , eine 9 und links davor ganz viele NULLEN.
Links davor rechts davon
mannomannomannomannomann... wie soll ich die nächsten Monate ohne größere geistige Schäden überstehen
-
Die Therapie ist dann der Mokka
-
Die Therapie ist dann der Mokka
hoffen wir, dass bis zum Lieferzeitpunkt noch keine bleibenden Schäden entstanden sind .....
-
Links davor rechts davon
mannomannomannomannomann... wie soll ich die nächsten Monate ohne größere geistige Schäden überstehen
Keine Chance.