Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Ahk hab ich bestellt, die sollte aber in Antwerpen angebaut worden sein.
    Alle bisherigen Angaben zur Produktion 01.07., Versand 13.07., Ankunft Antwerpen 26.08., stimmen. und 30.08 soll er der Spedition Frankenbach übergeben worden sein.
    Ich kanns jetzt nicht mehr ändern und muss die Zeit halt weiter aussitzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Hallo Helferlein Kannst du nicht mal bei der Spedition nachfragen?Denn wenn die den Wagen schon uebernommen haben muss doch bei denen was schief gelaufen sein. Aber die haben den ja auch erst am 30.8. das war am Freitag dann kam das Wochenende also es ist noch nicht alles verloren drueck die Daumen lg. Zuckerschnute

• @Helferlein

Wenn dein Mokka der Spedition übergeben worden ist, wird er nächste Woche bei deiner Werkstatt sein :thumbup:

Drück dir die Daumen,natürlich allen anderen Wartenden auch.

Ich weiß nämlich was ihr alle zur Zeit durch macht :S

LG

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Vielleicht hat sich die Spedition auch nur bei der Datumsangabe vertan. Anstatt 03.09 fälischerweise 30.09.

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• @ Helferlein

Nachdem ich (erschreckt) Deinen Post gelesen habe, habe ich lange das Net durchforstet, ja, sogar in anderen Foren anderer Marken spioniert.

Ergebnis: Solche unerwarteten Verzögerungen haben auch schon andere erlebt. Leider war es meistens eine mehr oder weniger aufwendige Reparaturarbeit an dem Fahrzeug - Schadenbeseitigung aufgrund eines Transport- oder Verladeschadens.

Die "Betroffenen" haben (so berichtet in div. Foren u.ä.) nur durch gute Beziehungen oder durch Zufall von diesen fachmännischen Reparaturen erfahren. Offiziell gabe es nie eine Aussage des Herstellers zu besagten Vorfällen. Vorwürfe wurden abgestritten und die Verzögerung bei der Zustellung mit irgend welchem Kram begründet

Klar, an vielen Stellen im Internet wird auch von Vielen viel Mist erzählt - Gerüchteküche, Flurfunk, Propaganda..., doch, wenn Dein Mokka schon auf einem Transporter stand, nur noch wenige hundert Kilometer vom Endziel entfernt und dann diese plötzliche Verzögerung, dann ist m.E.n. was faul.

Vielleicht klärt sich alles in den nächsten Stunden undTagen auf und alles ist nichts weiter als Kommunikationswirrwarr.

Ich wünsche es Dir.

Einmal editiert, zuletzt von jüwe ()

• Hm die Frage ist was machen wenn man das mitbekommt?

Immerhin haste dann ein repariertes Auto geliefert bekommen...

Denke nicht dass ich das so stehen lassen wollen würde

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Wie Du schon sagst: "...wenn man das mitbekommt".

Die Reparatur wird schon fachmännisch sein und danach hat man trotzdem ein nagelneues Auto, ärgerlich ist allemal die Verzögerung der Zustellung.

Wahrscheinlich handelt es sich ja nicht um halbe Totalschäden, sondern um Kratzer und Beulen, evtl. Beschädigung der Felgen durch die Verzurrgurte oder um ähnliche "Kleinschäden".

• Ohje ich hab schon das Horrorszenario schon vor Augen :crazy:

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Ohje ich hab schon das Horrorszenario schon vor Augen

Fällt mir nur ein Wort zu ein: Schei...

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Ohje ich hab schon das Horrorszenario schon vor Augen :crazy:

Hey, bleibe optimistisch.

Aber so abwegig ist das ja alles nicht.

Wo und was kann nicht alles passieren: Vor dem Verladen auf dem Warteplatz, beim Verladen, beim schiffstransport, Beim Entladen, beim Transport ins Zwischenlager...
    und auf allen nachfolgenden Aktionen, bis das Auto endlich endfertig zur Abholung beim FOH steht.

Wenn etwas "drankommt", wird es bei Zwischenkontrollen festgestellt, das Fahrzeug wird aus der normalen Logistikkette aussortiert, repariert und wieder auf den Weg gebracht.

Das kostet natürlich Zeit.

Das alles wird nur mit den wenigsten Fahrzeugen passieren, der Großteil kommt sicherlich unbeschadet über die Runden.