Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Doch, das kommt normalerweise per Post. Bei uns ca. eine Woche nach Unterschrift

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Hi Bjd

Willkommen im Forum :peace:

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Hi Bartolo,

klar bekommst Du nach dem Abschluss des Kaufvertrages bei Deinem FOH eine schriftliche Bestätigung einer verbindlichen Bestellung von OPEL per Briefpost.

Sprich Deinen FOH darauf an oder erkundige Dich beim OPEL-KUNDEN-SERVICE-Center (Tel. 069-95307551) nach dem Verbleib.

In diesem Schreiben wird (i.d.R. erstmalig) Deine sogenannte Order-Nummer genannt. Diese Nummer ist eine wichtige Grundlage für evtl. spätere Anfragen (z.B. Lieferzeit...).

Ansonsten hast Du wohl einen rechtskräftigen Vertrag vorliegen.

Noch etwas zu dieser sagenhaften Bestellbestätigung. Sie nennt Dir auch ein neues voraussichtliches Lieferdatum.

Bisher waren alle von diesem neuen, aktualisierten Datum geschockt.

In der Regel ist das neue Datum 2 Monate später, als es Dir zuvor Dein FOH genannt hat. :cursing:

Nachtrag: Auch von mir natürlich ein herzliches :we: hier in unserem Forum.

• Hallo,

Termin wurde mir letzte Woche der 16. 01.2013 genannt. Dies sind immerhin 7 Monate. :love:
    Mein FOH meint, die Bestellbestätigung kommt vom Händler. Ich werde jetzt mal die Ordernummer einfordern.
    Danke für die Hilfe. :thumbup:

Servus Bartolo

• Hallo,

Termin wurde mir letzte Woche der 16. 01.2013 genannt. Dies sind immerhin 7 Monate. :love:
    Mein FOH meint, die Bestellbestätigung kommt vom Händler. Ich werde jetzt mal die Ordernummer einfordern.

Servus Bartolo

7 Monate Wartezeit sind sehr optimistisch - realistisch sind 8 und mehr.

Abwarten (im wahrsten Sinne).

WICHTIG: Notiere Dir die Nummer vom OPEL-Service..., die wirst Du noch brauchen.

• [quote='Bjd','index.php?page=Thread&postID=27663#post27663']Hallo,

Hallo Bartolo,

Du meinst bestimmt 16.01.2014 und nicht 16.01.2013 ;)

7 Monate das würde hinhauen.

LG

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Hallo Bartolo ,

anscheinend is das so , habe auch nur eine schriftliche Bestellungskopie/Durchschrift ....
    Von Opel diesbezüglich nie was bekommen , wozu auch -- noch ist mein rechtlicher Vertragspartner ja nur das Autohaus , nicht Opel !
    Und wie schon bekannt , es ist ja nur ne verbindliche Bestellung -- noch kein Kauf !

LG
    Bohne007 :drink:
    PS ... Warum ich auf bedanken gedrückt habe weiss ich auch nicht mehr ..... :kerze:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Und wie schon bekannt , es ist ja nur ne verbindliche Bestellung -- noch kein Kauf !

Den Unterschied möchte ich gerne erklärt haben.

Wenn ich eine Ware verbindlich bestellt habe und dann bekomme, muss ich bezahlen.

Ich nenne das KAUF

Liege ich voll daneben oder fehlt (momentan) meinem Gehirn Sauerstoff?

:?: ?(

• Hallo ich habe von meinem Haebdler auch ein handgeschriebene Bestellung bekommen aber die war schon verbindlich 5 Tage spaeter kam Besellbestaetigung von Opel mit vorraussichtlichem Liefertermin. ich hoffe ich honnte helfen. Lg. Zuckerschnute

• Kopie der verbindlichen Bestellung und 3 Tage später hatte ich bereits eine schriftliche Bestätigung ! Dachte schon, dass dies überall so läuft...

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!