Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Ich habe den Wagen HIER bestellt.
    Das ist der 2. Wagen den ich dort kaufe.


    Deutscher Neuwagen, den ich auch in BaWü abholen könnte ;)

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Und hier die wöchentliche Auswertung der Mokka Lieferzeiten anhand der Liste eines hier bereits mehrfach erwähnten Autohauses.


    Von KW 49 auf KW 50 wurde bei vielen bestellten Mokka´s die Lieferzeit um ca. 3 Wochen verkürzt. (Im Mittel 2,7 Wochen)


    Bei zwei Bestellfahrzeugen Erhöhung der Lieferzeit um 10 bzw. 11 Wochen! (von KW 13 auf KW 23 bzw. KW 24)


    5 Mokka´s wurden anscheinend ausgeliefert, da sie in der Liste nicht mehr geführt werden, darunter 2 1.7 CDTI.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Von KW 49 auf KW 50 wurde bei vielen bestellten Mokka´s die Lieferzeit um ca. 3 Wochen verkürzt. (Im Mittel 2,7 Wochen)


    Bei zwei Bestellfahrzeugen Erhöhung der Lieferzeit um 10 bzw. 11 Wochen! (von KW 13 auf KW 23 bzw. KW 24)

    Ich hatte am Anfang auch eine unverbindliche Lieferwoche: 13. KW 2013


    - Dann wurde die Lieferwoche auf die 26. KW gelegt.
    - Bis gestern auf KW. 23.
    - Heute auf KW. 24.


    Also kann ich auch bestätigen.... Es wird noch weiter pendeln... :evil:


    Maaannnnn, bin aber in der Liste nach obern gerutscht. :weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von xray_1976 ()

  • Da schließe ich mich mal an. Allerdings in die positive Richtung!


    Ich habe am 05. Oktober bestellt und hatte dann einen Auslieferungstermin in der 17.KW. Letzte Woche habe ich bei Opel angerufen und siehe da... der Termin wurde um zwei Wochen nach vorne geschoben. Bestellt habe ich einen 1,7, AT, Innovation.
    Mich würde ja mal brennend interessieren, wieviele Mokkas in Korea am Tag hergestellt werden und wieviele Mokkas nach Europa verschifft werden und in welchen Intervallen.


    Mal von diesen Fragen abgesehen... kann es sein, dass die meisten hier ein Manuelles Schaltgetriebe bestellt haben? Hatte ich selber auch erst, habs dann aber noch umbestellt.

    BT: 05.10.2012


    Opel Mokka,
    INNOVATION 1.7 CDTI, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik | Espressobraun,
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa, Frontkamera, Navi (+Rückfahrkamera), alle Pakete
    LT: 22.03.2013

  • Hallo Mokkaner


    Ich habe auch wie du 1.7 , AT , Innovation am 15.10 bestellt. Am Anfang hieß es 13. -14. KW. Doch dann 29 . Kw. Aber bis jetzt habe ich nicht nochmal nachgefragt.


    Gruß


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Jabba dabba duuu
    Heute zum ersten mal bei meinem FOH angerufen und nachgefragt.
    Also doch 13. KW , wenn nicht 14. KW wegen Feiertage :thumbup: . Aber ich soll im Januar nochmal anrufen. Mir fällt ein Stein vom Herzen 29. KW das wären ja nochmal knapp 4 Monate dazu ;(
    Wenn ich mein Mokka im April bekomme wäre es mein GRÖSSTES Geburtstags Geschenk :D


    LG


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich war heute beim FOH u die Ecke...


    Ein recht dynamischer Verkäufer begrüßte mich und wir kamen so ins Gespräch über den Opel Mokka..... und...... siehe da....... Es gibt paar Infos.


    Der Mokka kommt in UK und FR nicht gut an. Dort sind sehr wenig Bestellungen zu verzeichnen.
    DAFÜR haben de Deutschen sehr kräftig "zugelangt". Deshalb bekam das deutsche (Herstellungs-)Kontingent Vorrang!! :respekt:


    (Unter der Hand wurde mir gesagt, dass sich die Lieferzeiten um ca. 1-2 Monate verkürzen werden. Das war eher inoffiziell). Na ja, wer's glaubt.


    Alle Fahrzeuge kommen FERTIG KONFIGURIERT nach Europa (inkl. AHK etc). Es werden hierzu keine Konfigurationen mehr durchgeführt! :thumbup:
    z.B. bei den Chevys ist es anders. Hier werden die Ledersitze, passende Felgen etc. zum Wunsch des Kunden "installiert". :thumbdown:


    Des Weiteren kommen alle Fahrzeuge entweder in Antwerpen oder in Bremerhaven an!

  • (Unter der Hand wurde mir gesagt, dass sich die Lieferzeiten um ca. 1-2 Monate verkürzen werden. Das war eher inoffiziell)


    .... wenn das stimmt.... :auto: :applaus: :drink:


    ...aber eigentlich kann ich es nicht wirklich glauben ;(

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko: