Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo Helferlein bei aller Freude hab ich nicht vergessen das du von uns allen die Bohne bekommen die besagte Ar....karte hast. Du hast uns so toll mit Infos versorgt auf welchem Scgiff sie sein koennten usw. usw. wie ist denn bei dir der neueste Stand? Hat dein Haendler oder Opel schon was ib Erfahrung gebracht was mit deiner Bohne passiert ist? Ich hoffe es wendet sich alles zun Guten. Lass von dir hoeren. Lg. Zuckerschnute

    @ Helferlein


    Diesen Aussagen, diesen Fragen und der Hoffnung schließe ich mich an.

  • Hallo Helferlein bei aller Freude hab ich nicht vergessen das du von uns allen die Bohne bekommen die besagte Ar....karte hast. Du hast uns so toll mit Infos versorgt auf welchem Scgiff sie sein koennten usw. usw. wie ist denn bei dir der neueste Stand? Hat dein Haendler oder Opel schon was ib Erfahrung gebracht was mit deiner Bohne passiert ist? Ich hoffe es wendet sich alles zun Guten. Lass von dir hoeren. Lg. Zuckerschnute

    Auch wenn man sagen könnte der Leidensweg beginnt mit der Bestellung, hat meiner eigentlich am Montag begonnen. Mit dem was ich erfahren hab war ich zwar nicht begeistert, aber ändern hätte ich es auch nicht können.
    Stand der Dinge am Montag war: Lieferung in 3-4 Wochen. Nix neues gab es am Dienstag. Da hab ich dann mal Gott und die Welt verrückt gemacht und rumtelefoniert, aber ohne sichtbares Ergebnis. Keiner weis warum der Termin verschoben wurde. Mittwoch kam ich nicht dazu in die Bestellverfolgung zuschauen, also gleich heute morgen um 8 uhr reingeschaut, und siehe da es kommt Bewegung in die Sache. Es gab neue Infos. Neuer Liefertermin KW 36, 05.09.!!!!! Aber um es gleich vorwegzunehmen, er ist nicht gekommen, bis jetzt, aber der Tag ist ja noch nicht zu ende. Mal schauen ob er Morgen früh vor der Werkstatt steht. Wenn nicht warte ich halt weiter, wird schon kommen.

  • Nach meiner Vorstellung im Forum, nun der spannende Teil 2:


    Mitte August wurde mir telefonisch der Lieferstatus vom FOH mitgeteilt: versandbereit, aber noch nicht auf dem Schiff.


    Ein Anruf am Montag (02.09.) von mir beim Händler ließ mich erst einmal zusammenzucken, auf einen Zettel beim nichtvorhandenen Verkäufer steht der Liefertermin 22.09.2013.


    Nachfrage von mir: Sonntag ?


    Antwort: So steht es hier, aber der Herr .... wird Sie schon noch mal anrufen, oder Sie fragen nächste Woche noch mal nach...


    Mein erster Gedanke: in der DDR gab es vor der Wahl auch mehr in den Geschäften um die Bevölkerung "bei Laune" zu halten... ist das jetzt auch noch so???


    Spaß beiseite


    wenn ich bei diversen Versandhändlern z.B. einen Bleistift kaufe, bekomme ich ein Nr. zur Sendungsverfolgung. Bei einem Auto für fast 30000 EUR gibt es so etwas nicht!


    Ist das nur bei Opel so oder ist das heute bei Neuwagenbestellungen so üblich?


    Viele Grüße GTH-50

    Innovation 1.4, 4x4, MJ 2014
    Espressobraun/Kaffeebraun
    Premium, Navi, RFK, Reserverad


    Bestellt: 07.03.2013
    seit 15.08.2013 auf See - seit 26.09.2013 an Land - seit 11.10.2013 beim FOH - seit 15.10.2013 gehört er mir

  • Was mir bei der genauen Betrachtung der 19" Felgen aufgefallen ist:


    Die sind nicht Sterling Silber, sonder Midnight-Silber, sowie beim Innovation die 18" Felgen. Stört mich aber nicht weiter.

    Whaaaat? ;(


    Naja, vielleicht weil deiner ein Innovation ist. Meiner ist ja ein Edition... evtl sind sie da auch Sterling Silber, so wie sonst auch


    Aber einmal mehr: Einen Opel zu bestellen ist echt wie ne bunte Wundertüte. Man weiß nicht, was am Ende rauskommt...

    Auf dem Bild sehen sie wirklich wie midnightsilber aus. Laut EPC gibt es aber nur eine Farbe der Felgen, egal ob Edition oder Innovation. bei den 18" unterscheiden sie sich in diese beide Varianten.

  • Auch wenn man sagen könnte der Leidensweg beginnt mit der Bestellung, hat meiner eigentlich am Montag begonnen. Mit dem was ich erfahren hab war ich zwar nicht begeistert, aber ändern hätte ich es auch nicht können.
    Stand der Dinge am Montag war: Lieferung in 3-4 Wochen. Nix neues gab es am Dienstag. Da hab ich dann mal Gott und die Welt verrückt gemacht und rumtelefoniert, aber ohne sichtbares Ergebnis. Keiner weis warum der Termin verschoben wurde. Mittwoch kam ich nicht dazu in die Bestellverfolgung zuschauen, also gleich heute morgen um 8 uhr reingeschaut, und siehe da es kommt Bewegung in die Sache. Es gab neue Infos. Neuer Liefertermin KW 36, 05.09.!!!!! Aber um es gleich vorwegzunehmen, er ist nicht gekommen, bis jetzt, aber der Tag ist ja noch nicht zu ende. Mal schauen ob er Morgen früh vor der Werkstatt steht. Wenn nicht warte ich halt weiter, wird schon kommen.


    Hallo Helferlein,


    es ist nun mal so, dass die Besten am härtesten geprüft werden.
    Aber auch Du wirst Deine Bohne bald vor der Tür stehen haben.
    Halt durch!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo ich lese hier schon seit längerer Zeit mit würde auch gern den Mokka bestellen aber die langen Lieferzeiten schrecken mich immer noch ab.Gerade seitdem der 1,4 Motor ohne Allrad bestellt werden kann habe ich schon so oft hin und her gerechnet das am Ende das Editions Modell in Frage käme.Nun habe ich durch Zufall erfahren das beim Edition ab Modelljahr 2014 die schwarze B Säulen Folie nicht mehr vorhanden sein soll.Kann das jemand bestätigen?


    Wenn ich jetzt im September bestellen würde wäre laut FOH der vorraussichtliche Liefertermin März 2014.Wie macht ihr das mit der Kilometerleistung eurer jetzigen Fahrzeuge? Wär es sehr schlimm wenn man den angegeben Kilometerstand um eventuell 2 - 3000 Kilometer überziehen würde?Leider konnte oder wollte mir der FOH darauf keine Antwort geben,vielleicht versuche ich es die nächsten Tage nochmal bei einem anderen Opel Händler.


    Wenn die Bestellung rausgeht sieht sie folgendermaßen aus:


    Mokka Edition 1,4 mit Premium Paket,Stahl Reserverad,AFL,Solar Protect,AHK,und Argonsilber Metallic.


    Kostet laut Liste 26275 € davon gehen 20 % Schwerbehindertenrabatt runter bleibt unterm Strich ein Kaufpreis inklusive Überführung ( 700 € ) von 21720 €.Der Innovation wäre bei gleicher Ausstattung sogar noch günstiger aber ich mag dessen Alufelgen und die Stoff-Lederbezüge nicht.


    Fahre zur Zeit noch einen Meriva A Innovation 110 Jahre mit aktuell 37000 Kilometer für den ich gerade einmal 6900 Euro bekommen würde.Täte mir ehrlich gesagt etwas leid den Meriva wegzugeben aber der Mokka juckt doch zwischen den Fingern.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hi Björn,


    ich gratuliere dir jetzt schon mal, auch wenn du die Bohne noch nicht unterm Hinter hast, aber sie ist da. :thumbup:


    Natürlich beglückwünsche ich auch diejenigen, die kurz vor dem Ziel stehen, ihre eigene Bohne anzufassen und zu fahren. :D


    Was ich euch noch auf den Weg geben möchte. Ich war so begeistert, dass meine Bohne da ist, das ich einen leichten Transportschaden übersehen hatte. ich habe ihn erst einen Tag nach Abholung und bei direkter Sonneneinstrahlung gesehen. und zwar waren es Kratzer im Kunststoff an der rechten Front. Ich kann damit leben und habe mich mit meinem FOH gütig geeinigt. :D


    Ich vermute einen Transportschaden, was aber auf dem langen Weg schlecht nachzuvollziehen ist, wo er wirklich entstanden sein könnte.


    Ich hoffe Helferlein hat nicht noch ein größeres Problem. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen. :thumbup:

  • Wenn ich jetzt im September bestellen würde wäre laut FOH der vorraussichtliche Liefertermin März 2014.Wie macht ihr das mit der Kilometerleistung eurer jetzigen Fahrzeuge? Wär es sehr schlimm wenn man den angegeben Kilometerstand um eventuell 2 - 3000 Kilometer überziehen würde?Leider konnte oder wollte mir der FOH darauf keine Antwort geben,vielleicht versuche ich es die nächsten Tage nochmal bei einem anderen Opel Händler.

    Hi Frank,


    du meinst damit bestimmt deinen Meriva, oder? Wenn ja, ich denke wenn du mit deinem FOH redest und die Bohne bei ihm bestellst, sollte er auch gleich einen fairen Preis für deinen alten nennen und dabei bleiben, egal wie lange die Lieferzeit für den Mokka ist.


    Auf jedenfall würde ich auch mal andere FOH´s kontaktieren, damit hast du einen besseren überblick, und kannst dir den besten raussuchen. ;)

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: