Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Baracuda


    der kleine Schaden bei dir, äh sorry, an deiner Bohne, ist mit Schuhcreme zu verdecken. In einem Thraed hier im Forum, weiß im Moment nicht in welchen, wurde der Tip bei einem Plastikproblem gegeben.


    Berni


    habe den Thread gefunden. Ist wohl doch nicht das was dir helfen könnte. Kannst ja trotzdem mal reinschauen. Hier ist das thema:Entfernung von leichten Gebrauchsspuren (wie z. B. "Schuhsohlen-Streifen") auf dem dunklen Kunststoff ...

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


    Einmal editiert, zuletzt von Berni () aus folgendem Grund: gesucht-gefunden

  • Nun habe ich durch Zufall erfahren das beim Edition ab Modelljahr 2014 die schwarze B Säulen Folie nicht mehr vorhanden sein soll.Kann das jemand bestätigen?


    Wenn ich jetzt im September bestellen würde wäre laut FOH der vorraussichtliche Liefertermin März 2014.Wie macht ihr das mit der Kilometerleistung eurer jetzigen Fahrzeuge? Wär es sehr schlimm wenn man den angegeben Kilometerstand um eventuell 2 - 3000 Kilometer überziehen würde?Leider konnte oder wollte mir der FOH darauf keine Antwort geben,vielleicht versuche ich es die nächsten Tage nochmal bei einem anderen Opel Händler.

    Also ich habe ja auch noch einen Meriva, allerdings das Modell B; mir ging es so wie Dir. Mir hat der Mokka einfach zu gesagt, also war ich einfach mal unvernünftig!


    Die schwarze Folie ist bei meinem Modelljahr 2014 (heute beim Händler angekommen) immer noch da. Sollte erst wegfallen, ist aber wohl verworfen worden.


    Mein Händler hatte mir für die Inzahlungnahme einen Preis genannt der auch in den Kaufvertrag für das Gebrauchtfahrzeug eingetragen wurde. Wegen der langen Lieferzeit war dieser Wert aber eher kalkulatorischer Natur. Der Wagen sollte erst vor der endgültigen Auslieferung bewertet werden. Hätte es eine Differenz gegeben, z.B. wegen der Kilometer (ich fahre deutlich mehr als Du), hätte ich die auch noch bezahlen müssen.


    Kurz um: Habe den Vertrag gemacht und sofort gesagt, dass ich meinen Wagen versuchen werde privat zu verkaufen. Hat gut geklappt, auch wenn es hin und wieder nervig gewesen ist.


    Aber es gibt wohl auch Händler, die Dir den Gebrauchtwagenpreis garantieren; in den meisten Fällen drückt sich das dann aber auch in der Höhe des Inzahlungnahmepreises aus.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Danke Berni,


    werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, wobei es sich in diesem Thema um den Innenraum handelt, also wo die Stellen nicht den Wetterbedingten Situationen ausgesetzt sind.


    Aber auf einen Versuch kommt es drauf an, schlimmer kann es nicht werden. ;)

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • ja, das ist mir beim lesen auch aufgefallen daß um den Innenraum geht. Außen wird das Wetter die Wirkung der Schuhcreme wohl schnell verschwinden lassen.
    Vielleicht ist Smartrepair eine Möglichkeit?


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Auf dem Bild sieht es schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist ;) . Es ist halt nur traurig, das ein NEUWAGEN schon mit "SCHADEN" ausgeliefert wird.


    Es wird ja nicht der letzte Kratzer sein X( , aber ärgerlich ist es trotzdem :cursing: . Die ersten sind ja bekanntlich die schlimmsten.


    Man darf dabei auch nicht vergessen, das Auto ist ja doch irgendwie ein Gebrauchsgegenstand, aber es tut jeder Schaden weh :wacko: .

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • @ bjoernb77


    Hast denn Deinen Mokka in India Orange schon gesehen?
    Mach doch Bitte mal ein Bild, würde mich brennend interessieren (habe ja auch in India Orange bestellt)



    :danke:

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • Gesehen noch nicht, dafür ist der Händler zu weit entfernt! Bild habe ich schon gepostet! Schau mal zwei Seiten vorher.... ;)


    Hatte beim Posten des Bildes vor allem an Dich gedacht!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Gesehen noch nicht, dafür ist der Händler zu weit entfernt! Bild habe ich schon gepostet! Schau mal zwei Seiten vorher.... ;)


    Hatte beim Posten des Bildes vor allem an Dich gedacht!


    Grüße Björn


    Cool, Dankeschön.
    In ein paar Tagen hast Ihn ja dann endlich zu Hause stehen.
    Dann kannst ja noch mal paar schicke machen von dem guten Stück.
    Was man so sieht ist das Orange gar nicht mal so schlecht. :clap:
    Muss ich mich also nicht ärgern von Schwarz auf Orange gewechselt zu haben.

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • Gesehen noch nicht, dafür ist der Händler zu weit entfernt! Bild habe ich schon gepostet! Schau mal zwei Seiten vorher.... ;)


    Hatte beim Posten des Bildes vor allem an Dich gedacht!


    Grüße Björn


    Hallo Björn


    Herzlichen Glückwuuuuuuunsch :luck: :hurra: :party:
    die Nachricht er ist da und der erste Blickkontakt sind die schönsten Augenblicke


    viel Spaß mit der Bohne


    bin auch schon auf Deine Bilder und Eindrücke gespannt


    LG


    Obi

  • Auf dem Bild sieht es schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist ;) . Es ist halt nur traurig, das ein NEUWAGEN schon mit "SCHADEN" ausgeliefert wird.


    Es wird ja nicht der letzte Kratzer sein X( , aber ärgerlich ist es trotzdem :cursing: . Die ersten sind ja bekanntlich die schlimmsten.


    Man darf dabei auch nicht vergessen, das Auto ist ja doch irgendwie ein Gebrauchsgegenstand, aber es tut jeder Schaden weh :wacko: .


    Hallo Baracuda


    ist wirklich Ärgerlich :cursing: :cursing:


    versuche es mal mit einen Cockpitreiniger / Tuch über die stellen drüber zu gehen


    LG


    Obi