ZitatAlles anzeigenAlso ich habe ja auch noch einen Meriva, allerdings das Modell B; mir ging es so wie Dir. Mir hat der Mokka einfach zu gesagt, also war ich einfach mal unvernünftig!
Die schwarze Folie ist bei meinem Modelljahr 2014 (heute beim Händler angekommen) immer noch da. Sollte erst wegfallen, ist aber wohl verworfen worden.
Mein Händler hatte mir für die Inzahlungnahme einen Preis genannt der auch in den Kaufvertrag für das Gebrauchtfahrzeug eingetragen wurde. Wegen der langen Lieferzeit war dieser Wert aber eher kalkulatorischer Natur. Der Wagen sollte erst vor der endgültigen Auslieferung bewertet werden. Hätte es eine Differenz gegeben, z.B. wegen der Kilometer (ich fahre deutlich mehr als Du), hätte ich die auch noch bezahlen müssen.
Kurz um: Habe den Vertrag gemacht und sofort gesagt, dass ich meinen Wagen versuchen werde privat zu verkaufen. Hat gut geklappt, auch wenn es hin und wieder nervig gewesen ist.
Aber es gibt wohl auch Händler, die Dir den Gebrauchtwagenpreis garantieren; in den meisten Fällen drückt sich das dann aber auch in der Höhe des Inzahlungnahmepreises aus.
Grüße Björn
Von was für einer Folie sprecht ihr da?
Bzw was wäre dann da? Nix? Wagenfarbe?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2