Der Mokka-A Bestell und Wartesaal


  • Von was für einer Folie sprecht ihr da?
    Bzw was wäre dann da? Nix? Wagenfarbe?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Zitat

    Auf dem Bild sehen sie wirklich wie midnightsilber aus. Laut EPC gibt es aber nur eine Farbe der Felgen, egal ob Edition oder Innovation. bei den 18" unterscheiden sie sich in diese beide Varianten.


    Ich glaube die wissen selber nicht wie sie die Autos zusammenschustern.
    Das bittere ist dass man auf die Wundertüte dann auch bald noch n Jahr warten darf um dann festzustellen dass was ganz anderes ankommt als man bestellt hat :D
    Ist fast so wie bei uns im McDonalds... bestell da auch immer einen Cheeseburger ohne Gurke und bekomm ihn dann doch mit Gurke. Leider gibt man im Autohaus für den Service ca. 30.000 mal mehr aus, als im McDonalds ;)


    Ich kauf nix mehr was ich nicht mit eigenen Augen sehe....


    Und so langsam ists mir auch egal, soll doch n dreirad ankommen wegen mir, Hauptsache es fährt gradaus....



    PS:
    Gottseidank hab ich ein paar Sachen vom Opel Kundenservice schriftlich. Und zwar Dinge die nicht durch Modelljahreswechsel bedingt sind wie z.B. die Armlehnen-Leder Geschichte.
    Sollte sich das Gegenteil rausstellen, lass ich denen bei jedem Punkt die Luft raus....





    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von duke85 ()


  • Diesen Tipp hatte ich vor einiger Zeit für schwarze (anthrazitfarbene) Kunststoffteile im Innenraum gegeben.
    Ob das allerdings (witterungsbedingt) bei Außenteilen funktioniert, kann ich nicht sagen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau


  • Hallo Baracuda,


    ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass Dein FOH Dich nicht auf diesen Schaden hingewiesen hat.
    Denn wenn das Auto beim Händler eintrifft, wird es normalerweise zur eigenen Absicherung begutachtet.
    Da hätten die Kratzer eigentlich auffallen müssen. - Jetzt hast Du Dich schon mit Deinem Händler
    geeinigt. Also, ich hätte das (die) Teil(e) austauschen lassen. Denk nur an den Wiederverkauf; da schlägt
    Dir genau so eine Macke am Fahrzeug auf´s Butterbrotende. "...Das wird aber teuer, diese Teile
    auszutauschen. Das müssen wir vom Kaufpreis abziehen..."
    Natürlich wird keiner die Teile austauschen.
    Es geht nur um das Taktieren des Käufers. Unter´m Strich ein Minusgeschäft für Dich, weil Du gutmütig warst.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ach, Baracuda, jetzt hätte ich es fast vergessen.
    Natürlich "Herzlichen Glückwunsch" zur eigenen Bohne.
    Dir allezeit gute und sichere Fahrt mit dem Neuen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich hätte das Teil auch tauschen lassen. Aber sicher nicht aus gründen des Wiederverkaufs... oder wickelst du dein Auto bis zum Wiederverkauf in Watte?
    Vor dem Wiederverkauf wird der zum Aufbereiter gestellt.


    Sieht mir auch aus, als wäre das Plastikteil einzeln auswechselbar. Also ohne gleich die ganze Frontschürze tauschen zu müssen...



    Werde mich bei der Übergabe keinesfall dem Enthusiasmus hingeben und das Auto auch selbst nochmal inspizieren. Mir egal ob da ein quängelnder Verkäufer neben mir steht...

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Werde mich bei der Übergabe keinesfall dem Enthusiasmus hingeben und das Auto auch selbst nochmal inspizieren. Mir egal ob da ein quängelnder Verkäufer neben mir steht...

    Hi duke85,


    wenn es tatsächlich geschieht, dass Du Deinen Mokka übergeben bekommst, möchte ich nicht der Verkäufer sein.
    Da hat sich jetzt im Laufe der letzten Zeit doch einiges in Dir angestaut und wenn das dann rausbricht ....Peng, puff, boing.


    Der Typ ist wahrscheinlich zum Großteil unschuldig an der Misere, doch er wird es zu spüren bekommen, diese Wut, diesen Ärger, Frust.


    Gehe dann nicht so hart mit ihm ins Gericht, Sachlichkeit bringt mehr - beiden Seiten.


    Doch ich verstehe Dich. Einfach Sch.... gelaufen (bisher).

  • Natürlich kann er - vielleicht - nichts dafür... aber er ist nunmal die erste Anlaufstelle bzw. der Mittler zwischen mir und Opel.
    Denke das kann er dann ab.


    Wie gesagt, größtenteils bin ich ja ruhig gestimmt!
    Wenn die Felgen in Midknight Silver kommen, kommen sie eben so. Das könnte ich nicht mal argumentieren. Da heißt es "seien sie zufrieden, sie haben die teureren Felgen kostenlos bekommen."


    Nur wenn was kaputt ist und wenn was nicht den Angaben entspricht, die ich von Opel direkt habe, werd ich was unternehmen.


    Sch... gelaufen ist bisher eigentilch nur der Liefertermin. Ansonsten kann ich mich ja nicht beklagen. Das waren was um 1500€ Listenpreis, die wir gespart haben durch die Umstellerei auf Modelljahr 2014

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • oder wickelst du dein Auto bis zum Wiederverkauf in Watte?
    ...


    Natürlich nicht. Ich habe ja auch schon eine kleine Macke vorne/unten an meinem MOKKA.
    Damit kann ich auch leben. Allerdings hätte ich meinen MOKKA nicht mit einer solchen Macke
    vom Händler übernommen. Und auch für die Macke an meinem MOKKA gilt im Falle des Wieder-
    verkaufs: Preisnachlass wegen eines kleinen Lackschadens am Fahrzeug. So ist das halt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Seh ich auch so, übernehmen werde ich das Fahrzeug auch nicht mit Beschädigung.
    Hat niemand gesagt dass die den um die halbe Welt kuttern müssen :D deren Problem


    Kampfspuren gibts immer... wenn man die nicht will, einfach Auto stehen lassen :)


    Außerdem will man als Neuwagenkäufer erstmal lieber nicht über den Wiederverkauf nachdenken, vor allem nicht als SUV Käufer.
    Die Teile haben einen noch höheren Wertverfall als andere Autotypen.
    Mit der Fahrt vom FOH nach Hause zu euch, habt ihr schon die ersten paar tausender auf dem Straße liegen lassen :thumbup:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________