Alles anzeigenHallo Baracuda,
ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass Dein FOH Dich nicht auf diesen Schaden hingewiesen hat.
Denn wenn das Auto beim Händler eintrifft, wird es normalerweise zur eigenen Absicherung begutachtet.
Da hätten die Kratzer eigentlich auffallen müssen. - Jetzt hast Du Dich schon mit Deinem Händler
geeinigt. Also, ich hätte das (die) Teil(e) austauschen lassen. Denk nur an den Wiederverkauf; da schlägt
Dir genau so eine Macke am Fahrzeug auf´s Butterbrotende. "...Das wird aber teuer, diese Teile
auszutauschen. Das müssen wir vom Kaufpreis abziehen..." Natürlich wird keiner die Teile austauschen.
Es geht nur um das Taktieren des Käufers. Unter´m Strich ein Minusgeschäft für Dich, weil Du gutmütig warst.
Ich gebe dir recht, ich weiß das ich in manchen Sachen doch zu Gutmütig bin .
Wie sich im Nachhinein feststellte wusste meine Verkäuferin davon, der Fahrzeugaufbereiter, hat sich wirklich alle Mühe gegeben, so das man es auf den Ersten Blick nicht sah. Die Verkäuferin habe sich das angeschaut und für gut befunden. Da ich am nächsten Tag genau die Sonne drauf hatte viel es mir auf (es war Sa. Mittag), also gleich den FOH angerufen und alles geschildert und das ich am Mo. Früh vorbei komme.
Dumm nur das meine Verkäuferin Urlaub für 14 Tage hatte und ich somit mit dem FOH Chef alles klären musste, auch dumm, das er davon gar nichts wusste. Haben auch das Auto wieder so in den Verkaufsaal gestellt, wie er bei Abholung stand. Er gab mir recht, das man es sehr schwer gesehen hat, es aber schwer ist, es nachzuvollziehen wo der Schaden wirklich entstanden ist. Da ich ja auch schon vom Hof gefahren bin.
Als meine Verkäuferin wieder aus dem Urlaub zurück war, hat sie mich angerufen und gefragt ob alles i.O. ist. Ich habe alle Karten auf den Tisch gelegt und gesagt das ich es nicht i.O. finde das sie mir die Kratzer verschwiegen hat. Sie hat mich gefragt wie wir uns da nun einigen können, und ich bekomme die 1´te Wartung/Inspektion kostenlos und Rabatt auf meine Winterräder. Na klar bleibt der Schaden, aber damit kann ich leben, und so schnell werde ich die Bohne nicht verkaufen.