Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo alle Mokka-Freunde , das wichtigste an der ganzen Wartezeit ist. , das erst einmal die FoH geschult werden müssen. Denn Sie wissen garnichts!!!!!!!!! Können keine korrekte Anwort geben. Nur verkaufen. Mfg Helga


    Hi Helga,
    bleib ruhig. Was geht ab, wer ärgert wen und wer ist der Dööfste von Allen?

    Berichte bitte.

  • :gm: ich muss jetztmal was loswerden, man kann das schlechtmachen der FOH nicht mehr aushalten Es sind nunmal Verkaeufer und keine Zauberer. Und nachgefragt have ich immer beim Disponenten und auch immer Auskunft bekommen. Seit einer Woche habe ich jetzt meine Bohne und gestern hat mein FOH angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist oder ob ich Fragen zur Bedienung habe usw. ich koennte jederzeit vorbeikommen. So ist mein FOH. lg. Zuckerschnute. Auch eure Bohbe kommt ich habe sieben Monate gewartet aber sie ist einfach toll. :wow:

  • Hallo alle Mokka-Freunde , das wichtigste an der ganzen Wartezeit ist. , das erst einmal die FoH geschult werden müssen. Denn Sie wissen garnichts!!!!!!!!! Können keine korrekte Anwort geben. Nur verkaufen. Mfg Helga


    Für mehr sind sie eigentlich auch nicht zuständig :)
    Das mit den Lieferzeiten und ungenauen Terminangaben haben andere (besser bezahlte) Leute an anderer Stelle verbockt.


    Der FOH ist aber trotzdem erste Anlaufstelle für die Kunden.
    Wenn man im Zeitalter von Internet und Co. keine Online Platform für Kunden schafft mit den aktuellen Statusberichten der Bestellung / Lieferung muss man die Fragerei und den Ärger der Kunden eben ertragen. (manche können es ja)
    Wenn die pampig werden, oder blöd tun bockt mich das nicht im geringsten bis ich meine Info habe :)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich hab ja meine Bohne Ende Juni bestellt und bis Dato weiß ich vom meinem FOH nur, dass ich mit ca 10 Monaten Lieferzeit zu rechnen habe. Natürlich habe ich dazwischen mal nachgefragt ob man näheres schon weiß, jedoch sagten sie mir, dass sie mir vor September nichts sagen möchten, weil diese Angaben sowas von ungenau sind. Ab September kann man mit einer realistischen Auskunft rechnen.
    Somit hab ich das als gegeben hingenommen. Heute fahr ich mal vorbei und frage nach ob es schon sowas wie ein Datum oder eine KW gibt. :)


    Ich kann nichts negatives von meinem FOH sagen, sie sind sehr bemüht, bin dort schon jahrelanger Kunde und war immer schon sehr zufrieden, denn sie sind sehr bemüht. Sie können nichts für die Lieferzeit, haben keinerlei Einfluss. Sie können lediglich die Infos weitergeben, welche sie selbst erhalten.


    Helga: "Nur Verkaufen" können FOHs definitiv nicht, denn damit verdienen sie nicht gerade viel Geld. Ein FOH kann nur vom Serivce, also Werkstatt usw existieren. ;)

    Mokka Cosmo 1,7CDTI 4x4
    Bestellt am 28.06.2013
    Voraussichtliche Lieferung: Ende Jänner 2014
    Neue Lage, Auskunft vom 14.01.2014: Mitte Februar

    Am 31.01. beim Verteiler eingetroffen!
    05.02.2014 Ankunft beim FOH!!


    Am 07.02.2014 in meinem Besitz!!!

  • @ Zuckerschnute
    @ duke85
    @ momo


    Ihr habt alle Recht, doch... :solche:


    Der Verkäufer ist meine erste Anlaufstelle beim FOH und in der Regel auch meine Anlaufstelle, mein Ansprechpartner während der gesamten Abwicklung.


    Von der ersten Verkaufsberatung über Bestellung, Beratung, Auskunft, Info, Service usw. bis letztendlich zuerst einmal dem Großziel Fahrzeugübergabe an den Kunden ist und bleibt dieser Mensch doch i.d.R. mein Ansprechpartner - und danach doch auch noch (bei Fragen, Mängeln...).


    Diese Tätigkeit (Verkaufsberater, Verkäufer, Kundenbetreuer) bekommt er als Dienstleister bezahlt und diesen Job machen manche nur in Ansätzen, manche vollends.


    Es gibt "GUTE" und es gibt "NICHT-GANZ-SO-GUTE" und je nachdem, wen man wann mit welcher Laune erwischt, entsteht entweder Wohlwollen, Sympathie, Vertrauen oder Zweifel, Mißtrauen, Ablehnung.


    Wenn ich bemerke, dass mein Verkäufer nach erfolgter Unterschriftsleistung auf dem Bestellformular die Beine hochlegt, bin ich verärgert und wenn ich sehe, dass mein Verkäufer auf meine Sorgen und Nöte eingeht, Fragen verständlich beantwortet und sich für meine Belange einsetzt, freut es mich.


    Verkäufer sind auch nur Menschen und :solche:

  • Hey Juewe bin genau deiner Meinung aber nicht immer nur mosern sich auch mal auf den Mokka freuen. Vorfreude ist die schoenste Freude ich weiss wovon ich rede. Hab ich recht Juewe? bis dahin Zuckerschnute :thumbup:

  • Hey Juewe bin genau deiner Meinung aber nicht immer nur mosern sich auch mal auf den Mokka freuen. Vorfreude ist die schoenste Freude ich weiss wovon ich rede. Hab ich recht Juewe? bis dahin Zuckerschnute :thumbup:


    Ja, Du hast Recht.


    Wir sind in unserer Ungeduld oftmals auch ungerecht.


    Jetzt wollen wir uns auf unseren Mokka freuen,
    ...........................................doch nachher meckern wir aber wieder etwas, o.k.?



    :thumbup:

  • Man merkt einfach, dass hier viel zu wenig Schwaben unterwegs sind :D


    Ein Tag ohne gemeckert zu haben, ist ein verlorener Tag :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • @ juewe
    @ duke ja meckern und sich aergern gehoert dazu und wenn dann der grosse Tag kommt ist es nur noch grosse Freude. Manchmal denk ich ich bin verrueckt, aber wenn ich aus dem Haus komme und sehe meine Bohne werd ich JECK vor Freude. Und so geht es euch dann auch. Lg. Zuckerschnute