Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• ja, ich war mal Mod in einem Forum daher meine Aussage. Wenn der Grund der Anmeldung erreicht ist, hier ist es der Mokka, dann ist das Interesse nicht mehr da.

Nur wenn eine Frage oder ein Problem auftacht meldet man sich. Das ist leider so aber irgendwo auch verständlich.

Da, wie du sagst, neue dazu kommen wird es hier auch weitergehen.

Wir werden sehen.
    (Werde ich nicht verjagt versuche ich zu bleiben ;) )

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• ich denke es wird leider umgekehrt sein. Viele gehen, wenige bleiben.

Berni

Wohl wahr. Leider wird es so sein, dass viele gehen werden und wenige bleiben.

Wir freuen uns dann über die, die bleiben.

Deine Rechnung und auch die Rechnung von "WoMokka" hat eine Sache gänzlich außer Acht gelassen...

ES KOMMEN NEUE

und diese neuen Mokka-Verrückten sind froh, wenn sie hier in unserem Forum freudig aufgenommen werden und wir - die, die bleiben - Ihnen Ihre Wartezeit angenehm gestalten, Fragen beantworten, Tipps und Tricks vermitteln und sie so lange begleiten, bis wir irgend wann die Forenbühne verlassen und sie unsere Rolle übernehmen.

So stelle ich mir das vor...

Nachtrag: Habe zu langsam geschrieben. Mittlerweile habt ihr auch an die "Neuen" gedacht.
    Alles i.O.

• Vielen Dank! Feiner Zug von Dir! Mir hat und wird das Forum auch in 2 Wochen, wenn ich nicht mehr im Wartesaaal sein werde, helfen. Durch das Forum weiß ich, was für Probleme mich erwarten könnten, was ich tun muß. Genauso werde ich dann schildern wie es ist und ob es Probleme gibt. Ich glaube, dass viele hier bleiben werden. Der eine oder andere wird gehen, viele werden bleiben.

Hallo WoMokka, Berni und Jüwe

leider schreibt von den Alten kaum noch einer nachdem Sie ihre Bohne hatten , vor Tag X wurde Fleissig viel geschrieben nachgefragt mit den anderen gefreut, geärgert, dann noch ein oder zwei mal was geschrieben und das war es
    finde es natürlich Schade aber Berni hat da vollkommen recht, wenn man eine Frage hat oder das erste Problem auftaucht erst dann meldet man sich wieder

natürlich würde es mich freuen von den anderen auch mal wieder was zu Hören und Informationen zu erhalten

Berni ich werde Dich bestimmt nicht verjagen, sondern würde mich freuen wenn Du uns erhalten bleibst

LG

Obi

• docsnoo21
    danke, aber findest du nicht auch dass das Schiff ruhig ein bißchen schneller fahren sollte. :D

Berni

Frontkamera

bestellt am 02.03.13

• Berni ich werde Dich bestimmt nicht verjagen, sondern würde mich freuen wenn Du uns erhalten bleibst

Danke, das geht runter wie Öl.

obi
    Dir gehört Lob. Seit einem Monat hast du bereits deinen Mokka und trotzdem bist du aktiv. :sa:

Es gibt auch noch manch namentlich nicht genannten User der weiterhin aktiv ist. Danke an alle, eure Erfahrungen sind für andere eine sehr wichtige Informationsquelle. :ver:

Berni

Frontkamera

bestellt am 02.03.13

• Ich denke, es ist weniger eine Frage von "Gehen" oder "Bleiben", sondern vielmehr, dass nach gut einem Jahr nahezu alle Themen ausführlich besprochen worden sind.
    Das eine oder andere Neue wird natürlich noch dazu kommen, aber das Forum wird mehr und mehr zu einem "Nachschlagewerk" werden. Warum auch nicht? Auch wenn
    wir nicht ständig "völlig neue" Erfahrungen und Entdeckungen beim MOKKA machen; trotzdem werden viele Forumsmitglieder bleiben. Denn es bleibt immer spannend -
    für echte MOKKANER sowieso!

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Ich glaube auch, dass nach einiger Zeit im Forum viele weniger aktiv werden, wenn ihr Mokka mal da ist, sehe das aber als natürliche Entwicklung an. Solange er noch nicht da ist, stellt man Fragen, postet Artikel und Videos, teilt die Vorfreude, wenn er dann angekommen ist und gefahren wird, kommen das eine oder andere WehWehchen zur Sprache, man sucht nach Problemlösungen oder lässt seiner Begeisterung freien Lauf. Das lässt dann irgendwann nach, klar, und man meldet sich dann wieder wenn man ein neues Accessoire entdeckt hat zum Einbau, Fragen dazu hat oder sich informieren will, ob das eigene Problem, das beim längeren Fahren aufgetaucht ist, auch bei anderen ist. Wird hier ja auch schon fleißig so gemacht, dazu ist das Forum da, und das ist auch in Foren zum Handy, zum Lieblingsstar usw. so: Informationsaustausch, und wenn's grad nix zu tauschen gibt, dann liest man halt nur mit. Man sollte auch nicht unterschätzen, wieviele Leute dieses Forum regelmäßig lesen, ohne registriert zu sein.

Es ist ja auch nicht so, dass die meisten mit ihrem FOH engeren Kontakt haben. Das ist während der Kaufphase der Fall, und wenn man dann später was braucht. Ansonsten gehen wohl die wenigsten mit ihrem Händler oder KFZ Mechaniker jede Woche mal eins trinken oder rufen sich regelmäßig an.

Also alles normal, bei einigen hier hat sich so eine Art Brieffreundschaft entwickeln oder wird sich noch entwickeln, ander sind eher wegen den Fakten hier im Forum ;)

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto: