Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • war gestern beim FOH und sagte das ein werk in Korea GM, das bis jetzt nicht funktionierte, man zuruck autos ans bauen sind. (Opel Mokka-Buick Encore oder Chevrolet Trax) ......?


    die huetige lieferzeit für den Mokka ist 4 monate !!!

  • Zitat

    war gestern beim FOH und sagte das ein werk in Korea GM, das bis jetzt nicht funktionierte, man zuruck autos ans bauen sind. (Opel Mokka-Buick Encore oder Chevrolet Trax) ......?


    die huetige lieferzeit für den Mokka ist 4 monate !!!


    Für Aprilscherze ist es noch etwas früh :D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • war gestern beim FOH und sagte das ein werk in Korea GM, das bis jetzt nicht funktionierte, man zuruck autos ans bauen sind. (Opel Mokka-Buick Encore oder Chevrolet Trax) ......?


    die huetige lieferzeit für den Mokka ist 4 monate !!!


    Räumt die Garagen auf - die Mokkas kommen.


    Jetzt geht´s loooooos.


    :?: ?(

  • die huetige lieferzeit für den Mokka ist 4 monate !!!


    dann sollte es im Januar ja richtig abgehen.... hoffen wir dass Dein FOH weiß, wovon er spricht.....


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Mein FOH und ich haben gestern auch noch etwas über die Lieferzeit gesprochen.
    Da fiehl diese Aussage nicht, lediglich dass man nächstes Jahr bzw. mit der Ausweitung der Produktion nach Spanien mit kürzeren Lieferzeiten rechnen kann.


    Hört sich für mich plausibler an, als ein stillgelegtes, mysteriöses GM Werk in Korea, das plötzlich wieder ans Netz genommen wird ;)


    Übrigens hat sich heute die Dame vom Kundenservice auf 16Uhr mit einem Anruf angekündigt :thumbup:
    Das wird wieder eine Gaudi... meine Strategie ist klar ;)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Bei mit ist die Lieferzeit neulich erst verlãngert worden, vonwegen Verkürzung. Opel hat das überhaupt nicht im Griff und keinen Überblick.
    Mal dem Kunden eine kürzere Lieferzeit nennen,dann wieder eine lãngere. KIC erzãhlt etwas anderes als der FOH, das ist nicht geeigneet die Kundenzufriedenheit zu erhõhen.
    Auch die unterschiedlich langen Wartezeiten der einzelnen Kunden fõrdert diese nicht.


    Berni


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo Berni,


    dann müssten unsere beiden Autos ja auf dem selben Kahn sein. Wir haben Anfang März 2013 bestellt und nach Auskunft des Händlers wurde er am 30. August fertiggestellt. Möglicher Liefertermin ist 42.-44. KW.

    Opel Mocca 1,7 CDTI 4x4
    Innovation


    Graphit Schwarz; Leder
    Navi, Schiebedach


    Bestellt: 13. März 2013
    1. Liefertermin: Mitte September 2013 (KW. 37)
    2. Liefertermin: November 2013
    3. Liefertermin: Ende Oktober 2013
    4. Liefertermin: Mitte Oktober 2013 (da die letzten Bohnen alle 14 Tage früher waren, als angekündigt, so mein FOH)
    5. Liefertermin: 6. November :cursing:

  • @Sascha 2003


    Nächstes anlieferndes Schiff müsste die ANIARA sein, sie hat am 15.08. Korea verlassen. Also müsste deiner auf einem anderen sein.

    Innovation 1.4, 4x4, MJ 2014
    Espressobraun/Kaffeebraun
    Premium, Navi, RFK, Reserverad


    Bestellt: 07.03.2013
    seit 15.08.2013 auf See - seit 26.09.2013 an Land - seit 11.10.2013 beim FOH - seit 15.10.2013 gehört er mir

  • sascha2003
    ich befürchte in deinem Fall das GTH-50 recht hat. Als die Aniara Korea verlassen hat war dein Mokka noch nicht gebaut.


    Der nächste Kahn ist, glaube ich,die Elektra.http://www.marinetraffic.com/a…tails.aspx?mmsi=564614000
    Sie wird wohl in Antwerpen im September nicht mehr einlaufen. Dann noch abladen, Zoll, Versand an deinen Händler, Aufbereitung usw., das dauert auch so 2 Wochen.


    Das ist was mich ärgert. Warum wird dir 42.KW als möglicher Liefertermin genannt. Wenn er am 30.8. gebaut wurde kann er nicht auf einem Schiff sein das am 15.8. in Korea ablegt und am 24. in Antwerpen sein soll.
    Und mit der Elektra wird es halt später.


    Es gibt da einen Spruch der lautet:Lieber Gott, hilf mir mir mein großes Maul zu halten. Wenigstenes solange bis ich weiß wovon ich rede.


    Das ist vielleicht etwas zu hart aber die Tendenz stimmt da man durchaus mit besserer Recherche genauere Angaben machen könnte. Deutschland ist in Sachen Kundenbetreuung scheinbar noch Entwicklungsland.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Auf der Elektra vermute ich meinen auch (versandt am 27.08.)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________