Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hi,


    da ihr ja schon fast Schiffsexperten seid, meiner soll angeblich letzte Woche in Produktion gewesen sein, weiß hier evtl. jemand wann er dann aufs Schiff kommen könnte. Also nur eine wage Vermutung würde mir reichen.
    Der Händler meinte KW48 soll er kommen.


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • @ sascha2003
    wuschel2007


    Tipp


    Erstellt eine geeignete Signatur, dann wissen alle Anderen etwas mehr von Eurem Mokka.


    So blättern alle immer hin und her - was hat bzw. kriegt der noch für Einen, wann bestellt usw.


    Alles freiwillig, wie gesagt, nur ein Tipp.


    :thumbup:

  • Das ist was mich ärgert. Warum wird dir 42.KW als möglicher Liefertermin genannt. Wenn er am 30.8. gebaut wurde kann er nicht auf einem Schiff sein das am 15.8. in Korea ablegt und am 24. in Antwerpen sein soll.
    Und mit der Elektra wird es halt später.


    Genau.
    Das ist wirklich ärgerlich.
    Kunden werden wider besseren Wissens mit Hinhalteparolen abgespeist.
    Die Verkäufer machen sich evtl. nicht schlau (Desinteresse) oder können sich nicht besser informieren, da die Opel-Quellen nichts bieten.


    Mein Verkäufer weiß weniger über die Abläufe als jedes Forenmitglied.


    ?(

  • @ wuschel2007
    KW 48 scheint mir unwahrscheinlich da die Seereise ca 2 Monate dauert dann Zoll evtl ne Anhänerkupplung die Fahrt zum Händler da bist du bei fast 3 Monaten


  • Mein Verkäufer weiß weniger über die Abläufe als jedes Forenmitglied.

    Und wenn dann der Neuwagendisponent noch weniger weiß, oder einfach nur an Bocklosigkeit erkrankt ist, rundet das das Bild ab :thumbup:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Und wenn dann der Neuwagendisponent noch weniger weiß, oder einfach nur an Bocklosigkeit erkrankt ist, rundet das das Bild ab :thumbup:



    ....und die Unzufriedenheit der Kunden wächst. Die Zeiten haben sich geändert. Heute ist es jedem mit PC und Internetzugang möglich Informationen zu suchen und sich schlau zu machen.
    Scheinbar hat Opel (sicherlich auch etliche anderen Firmen) noch nicht begriffen daß die Kunden meist sehr gut informiert sind und nicht alles ungeprüft schlucken.
    Wer nicht mit der Zeit geht der geht mit der Zeit.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • So ganz verstehe ich das mit den Lieferterminen auch nicht.
    Zuerst hieß es: Mitte September, dann November und schließlich Ende Oktober
    Am Freitag habe ich dann den Händler meines Vertrauens kontaktiert, der hat dann
    nachgeschaut und mir gesagt, mein Mokka wäre am 30. August fertiggestellt und befände
    sich jetzt auf dem Weg nach Antwerpen. Laut Opel-System: Voraussichtliche Auslieferung
    an mich: Ende Oktober, aber, so der Händler, die letzten Mokkas wären 2 Wochen früher
    geliefert worden. als das System voraussagte. Eigentlich wollte ich Mitte Oktober eine
    Woche in den Urlaub fahren (mit neuem Auto).


    Ich hoffe mal, der Händler hat Recht und das klappt. Die Hoffnung stirbt schließlich zu letzt. :!: :!: :!:





    Opel Mokka Schwarz
    1,7 CDTI 4x4 Innovation
    Leder schwarz; Navi; Schiebedach
    _______________

    Opel Mocca 1,7 CDTI 4x4
    Innovation


    Graphit Schwarz; Leder
    Navi, Schiebedach


    Bestellt: 13. März 2013
    1. Liefertermin: Mitte September 2013 (KW. 37)
    2. Liefertermin: November 2013
    3. Liefertermin: Ende Oktober 2013
    4. Liefertermin: Mitte Oktober 2013 (da die letzten Bohnen alle 14 Tage früher waren, als angekündigt, so mein FOH)
    5. Liefertermin: 6. November :cursing:


  • Erledigt, wollte ich eig. schon längst mal machen :thumbup:

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • ...wenn ich allerdings in der Rubrik "Elektrik und Beleuchtung" lese, dass man das "Allfad aus"-Problem immer noch nicht gelöst ist, auch nach dem Software-Update nicht, mach ich mir für die nächsten Monate schon einige sorgen. Ich bin in solchen Dingen schon ein Pendant, bei mir muß alles fehlerfrei funktionieren. Ich hoffe nur, dass das kein Massenphänomen ist...
    So wie es aussieht, scheint es kein Software- sondern vielmehr ein Hardwareproblem zu sein...
    Warte ich es erst mal ab und mache mich nicht schon im Vorfeld verrückt!

    Aber :btt:


    Wie schon gesagt: Noch knapp 1 Tag und 20 Stunden. Freue ich mich erst einmal erwartungsvoll ne Runde. Na aber...wie Bolle! Noch zweimal schlafen!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hi,


    da ihr ja schon fast Schiffsexperten seid, meiner soll angeblich letzte Woche in Produktion gewesen sein, weiß hier evtl. jemand wann er dann aufs Schiff kommen könnte. Also nur eine wage Vermutung würde mir reichen.
    Der Händler meinte KW48 soll er kommen.


    Gruß


    Wie kann man den überhaupt herausfinden, wann welche Schiffe mit Mokkas in Korea abfahren??
    Gibt es da irgendeinen festen Fahrplan?


    Unserer geht ja erst in 2 Monaten schwimmen...... :)

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)