Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • wuschel2007


    Die im Moment bekannten Schiffe sind drei der Reederei Wallenius-Wilhelmsen. Deren Car Carrier haben alle Namen von Opern-Titel-Figuren.


    So sind es die ANIARA Korea ab 15.08.2013; die ELEKTRA müsste so Ende August/Anfang September abgelegt haben und die MANON so um den 14.-15. September.


    Die reine Seefahrt beläuft sich so um 6 Wochen...., in einem Abstand von 2 Wochen.


    Es gibt natürlich noch andere Schiffe, auch von anderen Reedereien, aber hier im Forum sind nur die 3 im Moment bekannt.

    Innovation 1.4, 4x4, MJ 2014
    Espressobraun/Kaffeebraun
    Premium, Navi, RFK, Reserverad


    Bestellt: 07.03.2013
    seit 15.08.2013 auf See - seit 26.09.2013 an Land - seit 11.10.2013 beim FOH - seit 15.10.2013 gehört er mir

  • Bei mir hat es auch 2Wochen von Antwerpen bis zur Uebegabe gedauert.

    20 Tage, drei Wochen, hat es bei mir von Antwerpen bis zum Händler gedauert. Da läuft ja auch eine Menge Logistik ab. In der Nacht vom Freitag zum Sonnabend kam er beim FOH an. Von da an ging alles schnell!
    Wenn ich an die Zeit davor denke...oh man... Jeden Tag in Fleetmon.de geschaut, welche Schiffe unterwegs sind, wann in Incheon abgefahren, und wann Ankunft in Antwerpen... Einen 3-Monats-Account bei Fleetmon gekauft (ich war ein Verrückter), um jeden Tag 30 Minuten zu recherchieren. Es lief schon darauf hinaus, dass ich den FOH informieren konnte , was da so abläuft. Ab und an erfuhr ich jedoch vom FOH den Eventstatus und die Lieferwoche, die zum Ende hin vorrückte und dann stabil blieb. Und genau so war es dann auch.
    Es gab einiges, was schief gehen könnte und schief ging...das habe ich ja hier im Forum miterlebt...manche warten immer noch, weit über die Toleranzgrenze auf ihre Bohne. Bei mir lief alles wie geschmiert.
    Trotzdem, die zeit wollte und wollte nicht vergehen, sie zog sich und zog sich...ein Schiff nach dem anderen kam ohne meine Bohne an...man man man...ich verhielt mich zeitweise nicht mehr wie ein älterer, lebenserfahrener Mann...die Leidenschaft und Begeisterung schwappte manchmal über. Aber so bin ich! Das Kind im Manne steckte auch in mir, wie bei so vielen...und das ist gut so!
    Und jetzt dieses Paradoxum: Erst verging die Zeit nicht, sie schien sich endlos hinzuziehen und jetzt sage ich, mein Gott, wie schnell ist die Zeit vergangen. Nun steht er schon 2 Tage vor der Tür!


    Ich sage jetzt aber nicht: Leute haltet durch, das Warten lohnt sich... das wißt ihr selber!
    Ihr haltet durch und ihr werdet Euch genauso freuen wie ich am Freitag. Die ganze Wartequälerei ist dann vergessen!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Die im Moment bekannten Schiffe sind drei der Reederei Wallenius-Wilhelmsen.

    Mein account bei Fleetmon.de ist jetzt leider abgelaufen, kann nicht mehr nachschauen! Aber soweit ich mich erinnern kann sind auch Schiffe der Hoegh-Reederei ( unter norwegischer Flagge) mit Autos aus SK unterwegs. Vielleicht bekommt jemand heraus wo diese gerade stecken?

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ich glaub ich werde am Montag mal beim FOH anrufen und nach dem Status fragen, er sollte doch wissen ob er schon verschickt wurde oder evtl. noch auf Halde steht, oder?


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Mein account bei Fleetmon.de ist jetzt leider abgelaufen, kann nicht mehr nachschauen! Aber soweit ich mich erinnern kann sind auch Schiffe der Hoegh-Reederei ( unter norwegischer Flagge) mit Autos aus SK unterwegs. Vielleicht bekommt jemand heraus wo diese gerade stecken?


    Hier sind die aktuellen HOEGH-Schiffe (für alle Forschenden)


    http://www.hoeghautoliners.com…aOrPortEnd=&a=&b=&c=&d=&e=

    Innovation 1.4, 4x4, MJ 2014
    Espressobraun/Kaffeebraun
    Premium, Navi, RFK, Reserverad


    Bestellt: 07.03.2013
    seit 15.08.2013 auf See - seit 26.09.2013 an Land - seit 11.10.2013 beim FOH - seit 15.10.2013 gehört er mir

  • Danke GTH-50


    Dann könnte. meiner auf Transporter 111mal sein, denn dann würde auch der Liefertermin mit 27.11.13 passen.


    Gruss

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Also die Hoegh Kobe ist auf Höhe Frankreichs unterwegs. Sie ist um einiges weiter als die aniara. Ich weiß allerdings nicht, was sie geladen hat.

    Opel Mocca 1,7 CDTI 4x4
    Innovation


    Graphit Schwarz; Leder
    Navi, Schiebedach


    Bestellt: 13. März 2013
    1. Liefertermin: Mitte September 2013 (KW. 37)
    2. Liefertermin: November 2013
    3. Liefertermin: Ende Oktober 2013
    4. Liefertermin: Mitte Oktober 2013 (da die letzten Bohnen alle 14 Tage früher waren, als angekündigt, so mein FOH)
    5. Liefertermin: 6. November :cursing:

  • Ich bin am Überlegen ob ich beim FOH fragen soll, ob es noch möglich ist die Farbe zu ändern. Ich will deswegen aber nicht länger warten.


    Irgendwie gefällt mir das Braun auf Bildern immer besser. Hatte mich zwischen braun und grau entschieden, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob es die richtige Entscheidung war.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • frage ihn, er kann dir sagen ob es dadurch zu einer Produktionsverzögerung kommt oder nicht.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer