Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo Jüwe und Berni


    dachte in der Wartezeit auch öfters so und als er dann da stand war der ganze Frust über Opel vergessen


    ich würde mir jetzt wieder einen zulegen aber bestimmt würde ich nicht mehr warten sondern einen zulegen der schon da ist oder nicht länger wie 3 Monate warten


    zum jetzigen Zeitpunkt bin ich noch immer so begeistert von meiner Bohne das ich am Samstag in der Familie schon gesagt habe das ich diesen bestimmt 6 Jahre Fahren werde wenn nicht sogar länger, aber die Zeit wird es zeigen ob ich mir nicht in 3 Jahren einen anderen hole und ob das dann auch wieder ein Opel ist
    abwarten


    LG


    Obi

  • Also ich kann jüwe und Berni nur zustimmen.


    Ich finde die Informationspolitik auch zum kot..... . Du bekommst keine klare Aussage, wann deine Bohne geliefert wird. Immer nur Hinhaltepolitik und fadenscheinige Begründungen. (Streik, Probleme der Zulieferer, Konflikt Nord- und Südkorea) und wenn das nicht hilft, ist halt mal ein Transporter gekentert und die Autos müssen erst nachgebaut werden. Das geht heutzutage nicht. Die Kunden sind keine dummen
    Kinder, die sich alles gefallen lassen. In Zeiten des Internet kann man fast alles nachlesen oder wie hier, Schiffe verfolgen. Wie kann es sein, dass ein Kunde, der Anfang Februar seine Bohne bestellt hat, sie zum gleichen Termin bekommt, wie eine Bestellung Mitte März. Der andere Kunde, der Mitte März bestellt, aber noch keinen Liefertermin hat?


    Ich werde mit demnächst auch überlegen, nur Fahrzeuge zu kaufen, die bereits produziert sind und irgendwo rumstehen. Die sind meist auch günstiger. Einziger Nachteil, die eine oder andere Sonderausstattung fehlt.

    Opel Mocca 1,7 CDTI 4x4
    Innovation


    Graphit Schwarz; Leder
    Navi, Schiebedach


    Bestellt: 13. März 2013
    1. Liefertermin: Mitte September 2013 (KW. 37)
    2. Liefertermin: November 2013
    3. Liefertermin: Ende Oktober 2013
    4. Liefertermin: Mitte Oktober 2013 (da die letzten Bohnen alle 14 Tage früher waren, als angekündigt, so mein FOH)
    5. Liefertermin: 6. November :cursing:

  • :gm: Erst einmal herzlichen Glueckwunsch allen neuen Bohnen Besitzern und viel Freude damit. Und jetzt zu Juewe ich kann ihn und Duke oder auch Berni verstehen. Natuerlich goennt man den anderen das Auto aber es ist doch verstaendlich, das nan sauer ist. Man bezahlt gutes Geld, hat Monate vorher bestellt und muss noch Monate warten wo andere sorry geht nicht gegen dich Blitzmokka schon mit ihrer Bohne durch dir Gegend jockeln Ubd gerade Juewe und Berni tun soviel fuers Forum mit Informationen ,Ratschlaegen usw. Ich druecke die Daumen das Eure Bohnen doch frueher kommen. Es lohnt sich. Und ich glaube Juewe auch dein baechster wird wieder ein Opel, du wirst sehen er ist wunderbar.... bis bald Zuckerschnute :bel: :sig:

  • Hallo Jürgen und natürlich alle anderen die auf ihre Mokkas warten,


    Wenn ich lese was ihr so schreibt, denke, ich habe ein déjà vu Erlebnis.


    Glaubt mir,alles was ihr zur Zeit mitmacht,haben wir auch schon erlebt. Während viele von uns vor Monaten bestellt haben kamen Mitglieder hier ins Forum ,wollten auch einen Mokka bestellen.


    Fragten nach unserer Meinung ,welche konfiguration sie machen sollten und und und,Wochen später letzt endlich bestellten sie. Siehe da deren Mokka war nach 3 Monaten schon vor der Haustüre. Wir die schon Monate früher bestellt hatten guckten aus der Röhre. Den wir warteten immer noch.


    Dan kamen die heißen Diskussionen . Warum ,wieso , hängt die Produktion von der Farbe ab oder der Motorisierung ,werden Automatik Getriebler als letztes produziert? Oder ist das ein Großhändler , dessen Bestellungen bevorzugt behandelt werden???


    Fragen über Fragen . Aber keine Antworten.


    Das was ich sagen will ist, wir haben uns nur gegenseitig heiß gemacht,da kamen die Emotionen hoch.
    Wir haben uns geärgert, Wut ausgelassen. Aber alles für die katz. Deshalb sind unsere Mokkas auch nicht früher angekommen.


    Ob wir wollen oder nicht vergeht die Zeit,wir können sie nicht anhalten.
    Letztes Jahr am 15.10.2012 hatte ich meins bestellt. In drei Wochen ist ein Jahr vergangen von der Bestellung bis jetzt.


    Zerbricht euch nicht umsonst den Kopf. Früher oder später hat jeder von uns seinen eigenen Mokka vor der Türe stehen.


    Und wie schon jeder Mokka Besitzer gesagt hat,werdet ihr die Wartezeit und deren strapazen auch vergessen.


    Der Mokka wird euch heilen ;)


    Bleibt lässig :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • All dem ist nichts weiter hinzuzufügen! Gut, wenn man ihn denn endlich hat, ist erst mal alles vergessen. aber man darf die Augen nicht vor der Realität verschließen. Irgend was läuft gewaltig schief und das Opel-Image wird dadurch keinesfalls verbessert. Im Gegenteil, Opel könnte sogar Bestandskunden verlieren. Schade, das Managementfehler solche Auswirkungen haben. Aber zurecht!
    Bei den FOH's gibt es offensichtlich auch gravierende Qualitätsunterschiede, was zusätzliche Verärgerung , Frust und Wut verursacht.
    Man kann nur hoffen, dass die bei Opel das bald in den Griff bekommen! Zu verstehen ist das nun wirklich nicht mehr!
    Im Übrigen schließe ich mich den Ausführungen von Musti an.
    Ich wünsche Euch allen einen passablen Dienstag....bis später!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!


  • Hallo Jüwe , muss Dir recht geben was Du schreibst. Wollen ja nicht nur meckern. Aber wir kommen uns bei unserem FOH vor als müssten wir froh sein einen Opel zu bekommen. Wenn ich in einem Geschäft ein Paar-Schnürsenkel kaufe , wird man freundlicher behandelt. Aber wir freuen uns auf unseren Mokka und das andere werden wir sehen.


    Liebe Grüsse Helga

  • Vielen Dank allen Mokka- Freunden für die Glückwünsche.


    Heute muss ich einmal sagen, das es das Beste war das wir uns in diesem Forum angemeldet haben :P :thumbup:


    und auch angemeldet bleiben.


    Liebe Grüße Helga

  • naja, das zweitbeste vielleicht . ;)


    Das Beste war den Mokka bestellt zu haben, oder? :D



    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer



  • Wir wollten ja auch den Mokka und wünschen Dir bei Deiner Lieferung das alles in Ordnung ist. Aber wenn man etwas bestellt und was anderes bekommt, viel Geld dafür bezahlt, ist die Freude doch etwas gedämpft. :(


    Lg. Helga

  • Helga


    Hab ich einen Post verpasst? Ist euer Mokka nicht wie bestellt geliefert worden?


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer