Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • sag mal müssen wir immer typisch deutsch sein?


    Meiner soll im Dezember kommen Bestätigungsdatum 26.4.2013, bloß weil ich nach dem ersten Bestätigungsdatum 11-03-2013 Navi 950 und Bose wollte. OK, es ist ne lange Wartezeit, aber glaubt Ihr im ernst das die geglaubt haben, dass der Mokka der Renner wird?


    Heile, Hetze und Stress warum. Wenn mir mein Doc morgen zu mir sagt ich hab noch 6 Monate.............................würde gerne ne längere Lieferzeit haben. Freut Euch wenn er da ist und sehr lange ohne Pannen fährt. Meine Opel haben mich nicht einmal im Stich gelassen.


    Selbst im Kreissaal gibt es Verspätungen :D


    und mein Alter ist schon verkauft und isch habe gar kein Auto für 3 Monate und mit Bus und Rad geht es auch ...............in der Tat :!:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • So denke ich auch.


    Berni


    "Einer" aus dem Laden???
    Da gibts derzeit reichlich Chevi-Tracks, z. B. recht schöne "Vollausstattungen" in Hannover (Autophaus Finke) und aus dem Norddeutschen weiß ich, daß dort ca. 20 St. auf Halde stehen, bei einem Händler, der glaubte, damit die Bohnen-Lieferzeiten umgehen zu können.
    Will man sich denn die ganzen Jahre der "Einerausdemladenpartnerschaft" über einen "Kompromiß" ärgern, oder besser doch, zugegeben nervig und unmöglich lang, auf "Seine" Ausstattung warten.
    Dies hat man auch bei GM, auch in Korea, erkannt, Trax-Kapazitäten zu Gunsten des Mokka umgestellt, -- daher die neuerlichen etwas früheren Lieferzeiten -- und einige Monate warten muß man schließlich überall....
    Ab "Saragossa" wird das auch wohl bei "Mokkas" angeglichen sein werden.
    Viel wichtiger, daher fragwürdiger, erscheint mir die Sturheit von Opel, einen zur Verfügung stehenden sehr verbrauchsarmen Motor, wie im Insigna, nicht auch umgehendst für die gesamte Modellpalette zur Verfügung zu halten...
    So haben wir alle ein uns ansprechendes durchaus modernes Auto gekauft, auch in einem interessanten Preis-Leistungsverhältnis, aber LEIDER mit einem Motor von Gestern!!
    Ungeachtet, daß Andere Hersteller diesen Motor gar nicht haben und deren Produkte, zum sehr geringen Teil und nur wenig sparsamer anbieten......
    Grübel, grübel und studier ?( :whistling: :wall:

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Was der Mokka mit uns alles macht ! Das Warten ist wie das 1. Rendezvous mit seiner Freundin .Wenn er vor einen steht ( Auslieferung ) ist wie
    Weihnachten mit Geschenke .Und das Leid ist wie in der 1.Formel letzte runde 600m vor dem Ziel du bist in Führung und dann ist der Tank leer.
    Das ist der Mokka
    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • Helga


    Hab ich einen Post verpasst? Ist euer Mokka nicht wie bestellt geliefert worden?


    Berni


    Ja Berni, hast du verpasst :!: Haben eine schwarze Lederausstattung bestellt. Aber die Armlehne und Türverkleidungen sind aus schwarzen Stoff. Bei Duke 85 wurde vor Fertigung angerufen bei uns nicht. :thumbdown:


    Lg Helga


  • Ja Berni, hast du verpasst :!: Haben eine schwarze Lederausstattung bestellt. Aber die Armlehne und Türverkleidungen sind aus schwarzen Stoff. Bei Duke 85 wurde vor Fertigung angerufen bei uns nicht. :thumbdown:


    Lg Helga


    Wie bitte? Die Armlehne am Sitz ist auch aus Stoff?
    Das Problem ist bei mir, dass mir vor Fertigung versichert wurde dass die Teile aus Leder sind. Jetzt heißt es plötzlich sie sind aus Stoff.


    Hab so langsam echt Lust den Hobel auf dem Hof stehen zu lassen.....


    Wie gehts bei euch weiter? Nehmt ihr das einfach so hin?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Oh, das paßt ja nicht zusammen. Da Leder, hier Stoff. Sieht bestimmt unharmonischer aus als Teillederausstattung.


    Was sagt euer FOH dazu?


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Unharmonisch? Das sieht doch bestimmt zum ko**** aus!
    Da geht doch gleich mal ne Mail an den FOH raus :)....


    Der wird nicht drum rum kommen das Auto zum Sattler zu bringen, sollte es die Teile nicht mit schwarzem Leder geben als Ersatzteil.
    Ansonsten wird das Ding nicht abgenommen.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Unharmonisch? Das sieht doch bestimmt zum ko**** aus!
    Da geht doch gleich mal ne Mail an den FOH raus :)....


    Der wird nicht drum rum kommen das Auto zum Sattler zu bringen, sollte es die Teile nicht mit schwarzem Leder geben als Ersatzteil.
    Ansonsten wird das Ding nicht abgenommen.


    ich wollte es halt nicht so hart ausdrücken, aber es stimmt was du sagst.
    Bei deiner Bestellung läuft scheinbar auch so alles schief. Das ist ja schon ein Artikel in der Bildzeitung wert.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ganz ehrlich? So will ich das Auto gar nicht haben.
    Es ist nirgens ersichtlich, dass bei der "Lederausstattung" so ein Murks produziert wird.


    Habe das jetzt meinem FOH tacheles geschrieben (nicht telefoniert!) dass das Auto so nicht abgenommen wird und er sich im Vorfeld mit Opel auseinander setzen soll, wie sie die Sache angehen wollen.
    Gutscheine und Gutschriften können sie sich sonst wo hin stecken. Entweder das Auto hat eine Lederausstattung, oder es bleibt stehen.


    Bei Opel war ich sowieso das letzte Mal Kunde. Ganz sicher, definitv, unumwerflich!


    Mich würde es aber trotzdem interessieren, wie das bei Helga gelaufen ist?
    Wurde das einfach als gegeben argumentiert? Wird man gleich mit Gutscheinen beworfen? Macht man was um die Lederausstattung zu retten?....

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von duke85 ()


  • So langsam habe ich hier sicherlich den Ruf, der "Gute-Laune-Killer" zu sein, doch solche Abläufe wie z.B. bei Deinem Mokka oder der von Helga, dass sind die Aufreger, die mich rasend machen. :cursing: