Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Das mit den Schiffen ist ja intressant! Kann man jetzt noch herausfinden, mit welchem Schiff unser Mokka gekommen ist, wenn er um den 20.8. beim FOH eingetroffen ist?

    Viele Grüße
    Labiline



    Mokka 1.7 CDTI, Innovation, 4x4, Premiumpaket, Rückfahrkamera, Flex-Fix, argonsilber, bestellt am 5.2.13, beim FOH 23.8.13

  • @ Zuckerschnute
    @ Helga
    @ WoMokka
    @ Kochpower
    @ duke85
    @ Berni
    @ Trax
    @ fex2911


    und weitere...


    Ihr seid alle keine Hilfe, ihr seid Überredungskünstler.


    Vorab…


    Alles bleibt wie gehabt.


    Warum jetzt wieder so?


    Wandlung wäre machbar, doch ein (für mich) passendes Auto ist aktuell nicht verfügbar und ein weitestgehend passendes Modell könnte ich auch erst in ca. 3 Monaten bekommen. Dann kommt ja schon fast der Mokka. Es gibt jedoch auch tolle Modelle, die ich eher bekommen könnte, doch da haut mich der Preis um.


    Also weiter Mokka, evtl. mit Änderungen, doch…


    Änderung Lackierung, Polster, Dies und Das nicht (mehr) möglich, ohne das es zu einer erheblichen Lieferzeitverlängerung kommt.
    Als erhebliche LZ-verlängerung nannte man mir bis zu 4 Monate. Wahrscheinlich wird dabei ein neues Produkt konfiguriert und hinten angestellt.
    Klar, jetzt noch gut 3 Monate plus weitere 4 Monate gleich gut 7 Monate – wie immer, wie üblich.


    Zu dieser LZ-verlängerung käme es in meinem Fall, da der Auftrag zwischenzeitlich (genauer seit Freitag 20. Sept.)den Event-Code 25 überschritten hat
    und aktuell die Nummer 32 trägt (zur Produktionseinplanung freigegeben).
    Produktion / Fertigung lt. Infosystem von 43. kw auf 42. kw (Mitte Okt.) vorgezogen und Übergabe (nicht Anlieferung) 02. kw 2013.


    Ihr müsst mich also weiter ertragen, denn ich werde weiter meckern, stöhnen, jammern und kritisieren.


    Ich werde aber auch helfen, wo ich kann


    und ich werde alles ein wenig lockerer angehen.



    Übrigens: Dreht Euch mal um und schaut aus dem Fenster. Sonnenschein. Raus in den Garten.



    Danke für Eure „Anteilnahme“. Ich sage mal: "Danke Freunde".


    :thumbup:


  • Ooooh und ich hatte schon den Sekt kalt gestellt um deinen Abgang feiern zu können :lol:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ich denke du hast dich richtig entschieden und hoffe dass du mit der Entscheidung glücklich wirst. ;)
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hi


    Ihr müsst mich also weiter ertragen, denn ich werde weiter meckern, stöhnen, jammern und kritisieren.

    Jippie!


    So muss das sein. Ich kann dich wegen der Wartezeit gut verstehen, ich werde auch immer wieder hingehalten. Na ja, irgendwann kommt er doch. Und dann ... geht es uns wie den anderen, die ihren Mokka bekommen haben.


    Die Probleme, die hier immer wieder angesprochen werden, sehe ich als nicht gravierend bzw. flächendeckend an. Negatives fällt immer mehr auf als der erwartet Positive, und die Zahl der gebraucht erhältlichen Mokkas ist nun auch nicht soo hoch, dass ich allgemeine Unzufriedenheit bei den Käufern sehe.


    Gestern habe ich noch einen Mokka-Fahrer auf dem Parkplatz angesprochen, ob er sich den Wagen nochmal kaufen würde. Hat gestrahlt und ja gesagt. Als Mann. Mit dem typischen Frauenblick bei kleinen Kindern, die schlafen. Was will ich denn mehr?


    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • Zu dieser LZ-verlängerung käme es in meinem Fall, da der Auftrag zwischenzeitlich (genauer seit Freitag 20. Sept.)den Event-Code 25 überschritten hat
    und aktuell die Nummer 32 trägt (zur Produktionseinplanung freigegeben).
    Produktion / Fertigung lt. Infosystem von 43. kw auf 42. kw (Mitte Okt.) vorgezogen und Übergabe (nicht Anlieferung) 02. kw 2013.


    schön, dass Du selbst die Entscheidung getroffen hast und Dich nicht hast überzeugen lassen müssen
    :crazy:


    Ich verstehe jetzt nicht ganz das mit dem Termin KW 2 bei Dir - ist das gut oder schlecht? Sprich: Übergabe heißt Du bekommst ihn dann - oder heißt das Übergabe vom Schiff an den Hafen, vom Transporter an den Händler oder was? Wenn er Mitte Oktober gebaut wird, sollte Anfang Januar bei Dir ja auf jeden Fall klappen?


    Ich frage nur deshalb nach, weil ich nächste Woche - zum allerersten Mal (ich hab mich lange zurückhalten müssen) - einen genaueren Liefertermin als "ca. Feb 14" verlangen werde. Da möchte ich schon, dass ich dann die gemachten Angaben richtig zuordnen kann.


    Aber wenn Deiner erst letzte Woche den Status 25 überschritten hat, gibt's bei mir wahrscheinlich noch nix Genaueres - ich hab ja Wochen nach Dir bestellt :agg:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo Jürgen,


    Dein Zitat : Dreht euch mal um und schaut aus dem Fenster. Sonnenschein. Raus in den Garten.


    Ich wollte dir raten ,bißchen abzuschalten.


    Ich bin froh,daß du selber drauf gekommen bist :thumbup:


    Du hast dich zu sehr reingesteigert.


    Take it easy, lockere dich,lass einfach alles ruhig auf dich zu kommen.


    Sonst macht man sich selber krank. Das wollen wir ja nicht ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich verstehe jetzt nicht ganz das mit dem Termin KW 2 bei Dir - ist das gut oder schlecht? Sprich: Übergabe heißt Du bekommst ihn dann - oder heißt das Übergabe vom Schiff an den Hafen, vom Transporter an den Händler oder was? Wenn er Mitte Oktober gebaut wird, sollte Anfang Januar bei Dir ja auf jeden Fall klappen?


    Das ist schon gut so.


    Anlieferung ist zuvor beim FOH, dann Abschminken, Erstinspektion, Aufhübschen, Papiere ordern, Zulassung...


    Übergabe = Übergabe an mich. Fertig und ab vom Hof.


    Und wenn alles etwas länger dauert, die Welt wird sich weiterdrehen. :)

  • Das mit den Schiffen ist ja intressant! Kann man jetzt noch herausfinden, mit welchem Schiff unser Mokka gekommen ist, wenn er um den 20.8. beim FOH eingetroffen ist?


    ich habe es mal versucht doch leider umsonst.
    Vielleicht findet sich noch jemand der mehr Erfolg hat.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer