Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Und ich hab das ungute Gefühl, dass wir auf den Armlehnen sitzen bleiben.

    Jetzt setzt dich natürlich der Ford unter Druck, wegen dem TÜV.
    Aber normalerweise würde ich es da sogar auf einen Prozess (Rechtsschutzversicherung?) ankommen lassen und die Kiste nicht abnehmen, bis da Leder dran ist.


    Du ärgerst dich sonst ewig. Gerade, weil man dann immer hinschaut, wenn es einen eh stört.

  • Jetzt setzt dich natürlich der Ford unter Druck, wegen dem TÜV.
    Aber normalerweise würde ich es da sogar auf einen Prozess (Rechtsschutzversicherung?) ankommen lassen und die Kiste nicht abnehmen, bis da Leder dran ist.


    Du ärgerst dich sonst ewig. Gerade, weil man dann immer hinschaut, wenn es einen eh stört.

    Joa Rechtschutzversicherung wäre vorhanden.
    Bin gespannt, ob es soweit kommen muss...


    Ich hoffe ja die Kombination aus verlängerter Wartezeit + meinem "Entgegenkommen" den vereinbarten Preis zu bezahlen veranlasst den FOH den Mokka zum Sattler zu stellen.
    Wenn er nichts macht ist er so oder so auch mind. 300€ los, die ich ihm allein für die nicht vorhandene Lederausstattung abziehe. Dann hab ich aber noch nichts rausgehandelt für die längere Wartezeit... alles Dinge, die ich mir bezahlen lasse, wenn nichts unternommen wird.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Zitat


    VERGLEICHSWERTE


    Habe neue Info: Mokka (bestellt 31.05.) wird 45. /46. Kw gebaut (Anfang November). Vor der Haustür vorauss. 02. / 03. Kw 2014. Ich persönlich gebe noch einmal 2 Wochen dazu.


    Ich freue mich natürlich, sollte es bei mir wirklich so schnell gehen, aber verstehen kann man es nicht.
    Es kann eigentlich nicht sein, dass ich zwei Monate später bestelle und die Karre eher bekomme.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • @ duke85
    @ Koffeinfrei


    Alle aufgestaute Wut, allen Ärger von duke85 kann ich, ja, können wir wohl alle hier im Forum verstehen, doch, welche rechtliche Handhabe liegt wirklich vor?


    Lieferzeitangaben sind immer unverbindlich, voraussichtlich.


    Lederausstattung: Nirgends ist präzise beschrieben, welche "Einbauten" mit Leder überzogen sind und die Aussage des Opel Kunden Centers (ich glaube sogar in Schriftform) ist auch nicht das Super-Beweisstück.


    Hier ist ein gesunder Konsenz gefragt zwischen OPEL, FOH und betroffenem Kunden.


    Ich hoffe - insbesondere für duke85 - auf eine Lösung, die allen Beteiligten Rechnung trägt.

  • Ich freue mich natürlich, sollte es bei mir wirklich so schnell gehen, aber verstehen kann man es nicht.
    Es kann eigentlich nicht sein, dass ich zwei Monate später bestelle und die Karre eher bekomme.


    Nur, dass folgendes klar ist: "Ich freue mich für jeden, der seinen Mokka nach möglichst kurzer Lieferzeit bekommt und ich persönlich gönne es jedem, ehrlich".


    ABER VERSTEHEN KANN DAS KEINER - ich zumindest nicht.


  • Lieferzeitangaben sind immer unverbindlich, voraussichtlich.


    Lederausstattung: Nirgends ist präzise beschrieben, welche "Einbauten" mit Leder überzogen sind .....

    Zum Ersten. Stimmt. (Da hätte man auch rechtzeitig unter Verzug setzen müssen.)
    Zum Zweiten. Gott sei Dank ist in Deutschland der Kundenschutz recht gross geschrieben und ein Anwalt würde darauf pochen, dass natürlich vom Kunden angenommen wird, dass er überall Leder bekommt, wenn er es bestellt. Da sehe ich recht gute Chancen.


    Weitere Änderungen, die bedingt sind durch den Wechsel auf Mj. 2014 sind dagegen nicht anzufechten. Das steht auch so in jedem Kaufvertrag ("Änderungen technisch/optisch" etc.).


    Beispielsweise hat sich beim Beetle jetzt das Weiss geändert (ist einen Tick gelblicher, nicht mehr so reinweiss), da hat man keine Chance.


    Lieferzeiten, habe ich schon mal an anderer Stelle geschrieben, waren/sind beim Beetle genauso undurchsichtig und hängen oft von der Ausstattung ab.


  • Ich würds feiern wie die Sau wenn beim Ford der TÜV abläuft und der Mokka immer noch nicht da ist :thumbup:

    Duke, kriegst du denn dann ein kostenloses Übergangsauto?


    Bei mir war der TÜV beim Vorgängerauto 2 Monate überfällig (Risiko, erwischt zu werden lag bei mir) - Dem Händler des es über meinen FOH für "Östlich des Urals" übernommen hat war es egal, Hauptsache es fuhr.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Ich habe das mit Duke85 nicht komplett verfolgt... Sorry.


    Habe nur mitbekommen, dass bei ihm die Lieferzeit sich wohl unendlich steckt und jetzt wohl sein "Alter" demnächst auch noch durch den TÜV von ihm "geschieden" wird. Bei "verschickt 27.08.2013" sollte die Bohne ja bald bei ihm sein und ich hoffe er bekommt sie jetzt auch so schnell wie möglich!! Ich habe damals bei Bestellung meiner Bohne beim Händler gleich mal angeklopft, was Opel denn so für seine Kunden macht, wenn ca. Liefertermine von 9 Monaten angegeben werden und da noch ungewiss ist, ob die gehalten werden können. Ich habe gesagt, dass ich schließlich auch planen muss und zu einem Zeitpunkt "x" auch ein Auto loswerden muss... Eine Woche später bekam ich einen Anruf, dass ich zur Überbrückung 2 Monate einen Leihwagen bekommen könnte (kostenlos). Das hat mir jetzt nicht soooo viel weitergeholfen. Ich wollte damit nur sagen, Duke85 rede doch für den schlimmsten Fall nochmal mit deinem FOH. Die können dich doch nicht einfach so im Regen stehen lassen! Da geht doch ganz sicher was!

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • Ich denke das mit dem ablaufenden TÜV ist das kleinste Problem.
    Wir haben das im Vorfeld sowieso mit dem FOH geklärt, dass falls alle Stricke reißen er ein Auto stellt. Vielleicht steht man ja zum eigenen Wort... hoffen wir mal, dass der Fall nicht eintritt.


    Auch hoffe ich, dass es nicht so weit kommen muss wegen einer Lederausstattung zum Anwalt rennen zu müssen.
    Ich meine, im schlimmsten Falle wären das zwischen 2 und 400€ für den FOH / Opel. Das Leder muss ja besorgbar sein wenn es an den Sitzen verbaut wird und den Rest erledigt der Sattler.
    Traurig dennoch, wenn man ein neues Auto schon auseinanderrupfen muss.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________