Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Heute 16.10.2013 um 16.30 Uhr ist er mein. 7 Monate und 7 Tage - ein Klacks ! :thumbup: Nein ! War schon ne lange Zeit !
    :hurra:


    Das sind noch lange 5 Stunden.


    Stelle schon mal alles zusammen, was Du noch fragen willst, was Du ins Auto packen willst usw.


    Viel Freude gleich...

  • Jetzt bin ich überrascht.


    Vor wenigen Minuten werde ich vom Opel Kunden Service Center angerufen, ja, ich werde angerufen und ein freundlicher Herr berichtet mir, dass mein bestellter Mokka Order-Nummer ... in dieser Woche zur Produktion ansteht.


    :?: :?: :?:


    Noch vor wenigen Tagen - auf Anfrage - teilte man mir mit, dass der Mokka, wie geplant, Anfang November gebaut wird und ca. 2. Kw 2014 zur Übergabe ansteht.


    :!: :!: :!:


    Schnell rechnen und den freundlichen Herrn am Telefon fragen, ob denn somit auch die Anlieferung eher sein wird und wenn ja, wann...


    ...NEIN, die Anlieferung beim FOH ist für die 2. Kw 2014 geplant.


    Jetzt heißt es auch nicht mehr, wie zuvor genannt, Übergabe an den Kunden - also an mich - , sondern Anlieferung beim FOH.


    Was hat mir dieses Telefonat gebracht?


    Wahrscheinlich wird der Mokka zwei oder drei Wochen eher gebaut als zuvor geplant, jedoch eher bekommen werde ich ihn nicht, wohl etwas später.


    Ich habe mich freundlich für den Anruf bedankt, um weitere zeitnahe Informationen gebeten und aufgelegt.


    Jetzt habe ich mir einen Kaffee gemacht, diese Zeilen geschrieben und denke über diesen Anruf nach.

  • Hallo Jürgen,


    Ich würde mich einfach überraschen lassen und nicht auf früherer Lieferung hoffen.


    Sonst ist wieder Enttäuschung vorprogramiert.


    Man könnte mit früherer Lieferung rechnen, wenn da nicht Weihnachten dazwischen wäre :whistling:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Jetzt habe ich mir einen Kaffee gemacht, diese Zeilen geschrieben und denke über diesen Anruf nach.

    Mehr kann man auch nicht tun... Ich denke auch gerade, was dieser Anruf, außer Verdruß, gebracht haben könnte?! Gut! Er wird früher gebaut, aber nicht früher geliefert? Ich denke , den Anruf hätte man sich sparen können. Zum einen wurden jetzt Hoffnungen geweckt, zum anderen Befürchtungen und weiterhin das Gefühl verhohnepiepelt worden zu sein.
    Ich drücke die die Daumen für das erstere...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • ich weiß nicht was ich davon halten. Bisher wurde noch niemand, soweit mir bekannt, vom Kundencenter bezüglich des Liefertermins angerufen.
    Was bezweckt man damit?


    Jüwe, ich wünsche dir dass alles glatt läuft und dein Liefertermin gehalten wird.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Bisher wurde noch niemand, soweit mir bekannt, vom Kundencenter bezüglich des Liefertermins angerufen.


    Doch, ist das 2. Mal.
    Der erste Anruf im September war eine Info zum Event-Code-Wechsel von 25 auf 32.


    Ich selbst habe auch schon dort nachgefragt und mir wurde i.d.R. freundlich Auskunft gegeben.


    Habe jedoch auch schon einen demotivierten Vollidioten am Draht gehabt.


    Ich lasse es kommen, wie es kommt.
    Stress besteht nicht und auf ein paar Wochen früher oder später kommt es mir nicht an.


    Wie schon zuvor geschrieben...früher oder später kriegen wir ihn alle.


    (Manchmal wundere ich mich über meine neue Fähigkeit, abwarten zu können, doch es liegt nun mal alles nicht in unserer Hand)


    :thumbup:

  • Ich würde mich einfach überraschen lassen und nicht auf früherer Lieferung hoffen.


    Genau.


    Ich werde mich einfach überraschen lassen.


    Wenn die Lieferung eher erfolgt - gut,
    wenn sie "pünktlich" erfolgt - gut,
    wenn es etwas später wird - auch gut.


    :thumbup:

  • Hallo Liebe Mitmakkajaner , liebe Mokkis .............. :winkekke: :winkekke:


    Wir haben Ihn , unseren Roten , unseren Liebling, unseren Mokka ,Unsere Bohne, unser Böhnchen .................. Ein Traum in Rot ..................


    Ach .............. :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


    Im leichten Regen ( von oben , von der Seite von Überall ) konnte My Spatzl schon die Scheibenwischer auf allen Geschwindigkeiten testen und ich ganz verliebt seine entzückend hellen Äuglein im Rückspiegel bewundern :wink: auf der Landstrasse nach Hause ! Danach zum ChampagnerFrühstück ohne Champagner und Frühstück ( verspätetes Mittagessen halt !!) durfte ich nach Moosburg Böhnchen bisschen antesten ..!Hallo Moosburg !!
    Vieles sehr ungewohnt , Lenkung , Bremse , Kurvenverhalten etc. und Spatzl machte schon so ein komisches Gesicht . :mowl: Also ich finde , Grün passt farblich auch irgendwie zum Roten Auto !!!!


    Auf dem Rückweg durfte wieder Spatzl durch die Kurven fahren ..... :floete:
    Danach musste ich unbedingt noch einkaufen fahren , Salz und Pfeffer .. lebenswichtig .... am Parkplatz von Lidl und später Rewe ( ich stand noch nie soweit weg vom Eingang ) habe ich alles von Infotaintment ausprobiert und habe sogar 80 % verstanden . an Schalter und Knöpfchen gespielt und festgestellt , ok .. muss noch nachlesen ..... :du:


    Erster Gesamteindruck !! Super ... Begeisterung ... Dauerlächeln ..... :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
    Zweiter Eindruck !! Wer hat denn Böhnchen schon so dreckig gemacht !! :agg:


    Also ich glaub ..... ich muss jetzt noch mal runter in die Garage ..... :fan: :grin: :grin:


    Allen die noch warten müssen drück ich die daumen dass es jetzt ganz schnell geht ..........
    :peace:

    Eure Bohne 007 :auto:







  • Bohne 007 und alle Neu-Mokka-Besitzer


    H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H und viel Spass beim :m: :miko: -- :auto:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko: