Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Beim FOH



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • Schon immer Opel gefahren vom Kadett C ,Kadett E,Astra F, Astra G, Omega B, Corsa C,Signum,Insignia Astra J und bald Mokka :thumbup: :thumbup: :respekt:
    Mokka Inovation 1,7 CDTI 4X4,Seidengrau, Premium Paket mit Leder Grau/Schwarz, Rückfahrkamera,Bose,Navi 950,Quickheat 19 Zoll Alus, 17 Zoll Alu Winterreifen, Reifendruckkontrolle ......

  • Ich hab nochmal ne Mail geschrieben ob er mir defintiv sagen kann, dass der Mokka versendet würde oder ob er mir wenigstens den Eventcode geben kann. Aber bisher noch keine Antwort



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • Komme gerade von meinem FOH, da mein Jetziger aufgrund der Mokka-Lieferzeit schnell noch einmal eine Inspektion, TÜV / AU und Räderwechsel braucht.


    Mein Verkäufer kommt in die Werkstatt und sagt mir, dass mein Mokka definitiv eher kommt - Jahresende, 51. spätestens 52. Kw.


    Gut.


    Ich sage ihm:"Lassen Sie ihn aber erst im Januar 2014 zu. Eine Erstzulassung 01/2014 ist besser bzw. hört sich besser an bei einem späteren Wiederverkauf".


    So machen wir´s jetzt.


    Wie so oft: 7 Monate +/- ein paar Tage


  • Hi, Jüwe,
    da haben wir etwa den gleichen Bestellzeitraum erwischt... Meine Bohne hatte in der 42. KW Bandwoche und hat Eventcode "versendet an AHS" oder ähnlich.... Lieferwoche 52.KW 2013. Werde ihn auch erst 2014 zulassen wollen. Weißt Du vielleicht, was dieser Eventcode heißt?, bezw. ob wann und von wo und mit welchem Schiff Deine Bohne auf den Seeweg geschickt wurde?? fragt das Bohnenkraut

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Weißt Du vielleicht, was dieser Eventcode heißt?


    Leider nein.


    EventCode (bzw. Lieferstatuscode) sind i.d.R. Zahlen, die mit einem Status übersetzt werden.


    Eine Auflistung der Code findest Du hier: www.opel-niedersachsen.de/lieferstatus.html


    Bei Dir (eventuell ja sogar bei uns) könnte es sich um den Code 40 handeln (Übergabe an NSC...).



    Zu den Schiffen / Seetransport:


    Leider ist unsere Vorgängergeneration (wie z.B. WoMokka, jedoch auch viele weitere) mittlerweile "Mokka-versorgt".


    Die Jungs waren beim Aufspüren der Schiffe einsame Spitze.


    Die geeigneten Programme sind mir bekannt, doch anwendbar ist alles nur, wenn man das Verladedatum weiß.


    Ich persönlich habe keine (genaue) Angabe, ob mein Mokka gebaut wurde oder erst wird, ob er fertig auf Verladung wartet oder ob er evtl. entgegen allen Infos bereits verladen wurde und nun am Kai schaukelt oder bereits Richtung Heimat schippert.


    Zu viele unbekannte Parameter.


    Mein Verkäufer gibt mir Infos, der Disponent meines FOH andere, davon abweichende und in Rüsselsheim das OPEL-Kunden-Service-Center steckt mir die dritte Variante.


    Ein ist sicher: Er wird kommen.


    Oder?


    :thumbup:

  • Hallo und guten Abend!
    Ich hatte damals, in meiner grenzenlosen Begeisterung, einen Vierteljahres-account gekauft, um alle Informationen recherchieren und erfahren zu können (27 €9. So verrückt war ich! ;) Die Kostenlosversion war mit zu wenig .
    Mein account ist nun abgelaufen und ich habe keinen Zugriff mehr.
    Eine Möglichkeit: www.marinetraffic.com/ais/de/‎
    Zweite Möglichkeit: https://www.fleetmon.com/de/


    Bei beiden gibt es auch kostenlose Möglichkeiten, die aber stark eingeschränkt sind.
    Das sind aber nicht alle, es gibt noch einige Möglichkeiten! Alles andere hat @jüwe schon geschildert.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!