Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Müßte aktuell im Golf von Aden sein, die Region wird vielleicht aber vom AIS System nicht erfaßt....? Vorsicht! Piraten


    So ist es. Alle AIS Monitore im Internet haben dies risikoreichen Regionen ausgeblendet. Auch die Piraten haben Internet oder jemanden mit Internet im Hintergrund. Wäre für die ja dann ein ganz leichtes Spiel per AIS Tracking die interessanten Pötte zu lokalisieren. Da hilft es auch nicht, wenn die Bundesmarine da mit einem Schiffchen rumgurkt.... :S

  • Ich war gerade bei meinem Händler, mal nachfragen wie es aussieht!
    Und siehe da ER ist schon auf dem Schiff und unterwegs. :du:
    Müsste man nur noch wissen auf welchen und wann ist ER endlich da?



    Meine Verkäufer in meine nur deutlich früher, wie der genannte 9.Dezember.


    Die Spannung steigt

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • und dann wäre da auch noch die durban higway..... :confu:


    Die Durban Highway "zählt" für mich nicht. Ich wünsche natürlich allen, deren Bohne auf ihr ist, dass sie planmäßig einläuft, aber da meiner erst am 18.10. verladen wurde, sind meine Kandidaten weiter die Frontier Ace und die Morning Camilla. Scheint echt so zu sein, dass die jetzt in "gefährlichen" Gewässern unterwegs sind und bevor viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielem Bohnen etwas passiert, lieber keine Positionsdaten melden ;) Ich denke spät. im Roten Meer haben wir beide wieder auf dem Schirm und das kann nicht mehr sooooooo lange dauern. Die termine wann die beiden den nächsten hafen anlaufen sollen sind jedenfalls stabil.


    Mein FOH hat mich übrigens ziemlich verwundert angeschaut, als ich ihm davon berichtet habe, dass es ein schöner Zeitvertreib ist Bootchen zu beobachten :) Der Stauts, dass ich meine Bohne in der 50. KW übergeben bekomme, sie aber erst am 30.12. in Antwerpen ausgeladen wird ist übrigens unverändert.... Er hat mir das tatsächlich im system von Opel so gezeigt.

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • Sehr richtig.... jedes Risiko minimieren. Kaum auszudenken, wenn einer der Mokkafrachter in die Hände von Piraten fiele. Aber die sind eher auf Ölfrachter usw. aus, die noch mehr Wert haben. Außerdem ist so ein Autofrachter durch die Bauform schlecht zu entern ... Seinen wir also alle guter Dinge! Wird schon werden! :)

  • Sehr richtig.... jedes Risiko minimieren. Kaum auszudenken, wenn einer der Mokkafrachter in die Hände von Piraten fiele. Aber die sind eher auf Ölfrachter usw. aus, die noch mehr Wert haben. Außerdem ist so ein Autofrachter durch die Bauform schlecht zu entern ... Seinen wir also alle guter Dinge! Wird schon werden! :)

    jaja, man sorgt um Dinge die man sonst nur hilflos zur Kenntnis nimmt.


    Als mein Mokka kurz davor war gebaut zu werden hat der dicke Kim aus Nordkorea gerade mal Südkorea gedroht sie zu plätten. Da habe ich auch gehofft dass er die Füße stillhält.


    Als dann die Bohne auf dem Weg zum Suezkanal geschippert ist war dort auch gerade die Hölle los. Da denkt man auch hoffentlich kommen die Mursi Anhänger nicht auf die Idee den Suezkanal zu blockieren.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ganz aktuell: :la:
    Die Position der Frontier Ace war vor etwa 35 Minuten ungefähr bei der Hälfte zwischen der Stadt Aden und westl. davon dem Ort Mukalla, beide im Jemen, relativ dicht unter der Küste...... :akt:

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.


  • Sehr richtig, lieber Berni!


    Was man sonst nur so nebenbei zur Kenntnis nimmt, interessiert auf einmal durch eine gewisse eigene Betroffenheit viel mehr...!