Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallöchen!


    Nach einem interessanten Telefonat mit meinem FOH habe ich die Info erhalten, dass unsere Bohne am 29.09. verladen worden sei. In völliger Unkenntnis der Schiffssituation möchte ich daher die Frage in den Raum werfen, welcher Kahn das nun sein könnte. Mein Such-Fu ist heute schwach, für das Datum habe ich im Thread spontan nichts gefunden. Wer vor heute Abend ohne Aufwand mir weiterhelfen kann, ist gerne eingeladen, danach werde ich eine umfangreiche Eigenrecherche starten können. (Bitte keine Zeit drauf verschwenden!)


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • Hallöchen!


    Nach einem interessanten Telefonat mit meinem FOH habe ich die Info erhalten, dass unsere Bohne am 29.09. verladen worden sei. In völliger Unkenntnis der Schiffssituation möchte ich daher die Frage in den Raum werfen, welcher Kahn das nun sein könnte. Mein Such-Fu ist heute schwach, für das Datum habe ich im Thread spontan nichts gefunden. Wer vor heute Abend ohne Aufwand mir weiterhelfen kann, ist gerne eingeladen, danach werde ich eine umfangreiche Eigenrecherche starten können. (Bitte keine Zeit drauf verschwenden!)


    Cheers,
    Kylearan


    Hi Kylearan,


    wirklich ohne großen Aufwand. bei Dir könnten die Durban Highway passen. Die hat am 05.10. den Hafen verlassen und schippert gerade durch die Ägäis.


    Gruß

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • Danke, Nase!


    Dann werde ich mich heute Abend mal dem Fleetmon widmen und versuchen, mich mit weiteren Informationen zu versorgen.


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • Hallo Kylearan,


    Durban Highway könnte passen. Meine Bohne soll in der 40. KW gebaut worden sein und auch in der 50.KW bei mir sein. Das nächste Schiff war wohl die Morning Mercator. Auf einem der Beiden sollten die Bohnen sein. Die Durban Highway dümpelt vor der Türkei und die Morning Mercator hat den Suez-Kanal passiert und ist an Kairo vorbei.


    Grüße


    HeinMück

    Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4, Graphit Schwarz, Premiumpaket, RFK, Reifendruckkontrollsystem, Flex-Fix, Quickheat
    Bestellt 31.03.2013

    Gebaut am 02.10.13

    Seit 18.12.13 beim Händler.
    Übergabe 23.12.13 hat geklappt.

  • Wie ich hier erfreut lese, gibt es eine Menge "Schiffsbeobachternachfolger" im Wartesaal.
    Ich habe das ja, nachdem ich meine Bohne erhielt, eingestellt. Ist schon interessant, was für neue Schiffsnamen auftauchen. Und es ist eine tolle Methode sich über die Wartezeit zu bringen und hilft allen Wartenden.
    Bei mir ist es ja noch nicht so lange her. Ich weiß noch genau, wie es auch die Spannung erhöht, euphorisch macht, wie man die politische Lage in Korea, Ägypten , am Sueskanal beobachtet, zittert, flucht, schimpft, sich freut und hofft, hofft und hofft.
    Am Ende steht dann der große Tag, an dem man die Bohne abholt, garnicht mehr aussteigen möchte, glücklich ist, sich das Kind im Manne ( in Frau auch) bestätigt.
    Auf einmal geistert der hier oft gelesene tröstende Satz " Das Warten lohnt sich" durch den Kopf.
    Wie habe ich diesen Satz manchmal verflucht, weil er mich noch heißer, noch ungeduldiger machte. Aber es ist die Wahrheit!
    Ich wiederhole diesen Satz nicht! Lasst Euch überraschen!
    Ich gehe jetzt gleich mal zum Fenster und werfe einen Blick auf meine silberne Bohne... und freue mich!
    Haltet durch Mokkafreunde, ihr werdet belohnt!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • WoMokka
    :gp:


    du hast es treffend beschrieben. Mir ging es nicht besser, ich habe den Worte "Die Wartezeit geht auch vorbei" gehaßt.
    Dabei stimmt es. :D


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ich habe den Worte "Die Wartezeit geht auch vorbei" gehaßt.


    Ich hasse diese Worte aktuell noch und das wird auch leider noch eine Weile so bleiben :D Aber ich weiß, dass es dann so sein wird, wie es WoMokka beschrieben hat :thumbup:

  • Ich hasse diese Worte aktuell noch und das wird auch leider noch eine Weile so bleiben

    Das ist nur zu gut zu verstehen...wenn ein Monat sich wie ein Jahr anfühlt, aber er hat trotzdem nur 30/31 Tage...Gott sei Dank! :rolleyes2:

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • wenn ein Monat sich wie ein Jahr anfühlt, aber er hat trotzdem nur 30/31 Tage...Gott sei Dank!


    Jajajaaaa ... DU hast gut reden :D


    30 Tage sind immerhin 720 Stunden, oder 43.200 Minuten, oder 2.592.000 Sekunden ... also eine schiere EWIGKEIT :D