Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Zitat


    Würde ich schon noch dieses Jahr zulassen. Bei EZ ab 1.1.2014 wird die Steuer teurer....


    Das ist natürlich ein Argument! Hatte ein bißchen Sorgen, wenn ich ihn doch mal wieder vrrkaufen sollte!


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

    Mokka 1.4 l innovation, Automatik, Premiumpaket, Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera cremeweiss
    Bestellt am 26.07.13 Abholung am 18.12.13 um 11:00 (Stand: 16.12) :) :) :)

  • Das ist natürlich ein Argument! Hatte ein bißchen Sorgen, wenn ich ihn doch mal wieder vrrkaufen sollte!


    Wenn ich das richtig durchblicke kommt es dabei auf die EZ an. Grund sind die dann niedrigeren Höchstwerte für den CO2 Ausstoß. Für jedes Gramm CO2 über der Norm wird dann extra gezahlt. In 2013 ist der Grenzwert höher als dann ab 1.1.14

  • Wenn ich das richtig durchblicke kommt es dabei auf die EZ an. Grund
    sind die dann niedrigeren Höchstwerte für den CO2 Ausstoß. Für jedes
    Gramm CO2 über der Norm wird dann extra gezahlt. In 2013 ist der
    Grenzwert höher als dann ab 1.1.14


    Hab mich mal schlau gemacht!
    Freigrenze bis 31.12.13 sind 110 g/km
    Freigrenze ab 01.04.2014 werden sein 95 g/km
    Mokka mit 1.4 l Benziner und Automatik hat einen Schadstoffausstoß von 158 g/km


    daraus ergibt sich: Steuer bei Erstzulassung bis 31.12.2013 124 euro im Jahr
    Erstzulassung ab dem 01.01.2014 154 euro im Jahr


    ;(

    Mokka 1.4 l innovation, Automatik, Premiumpaket, Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera cremeweiss
    Bestellt am 26.07.13 Abholung am 18.12.13 um 11:00 (Stand: 16.12) :) :) :)

  • daraus ergibt sich: Steuer bei Erstzulassung bis 31.12.2013 124 euro im Jahr
    Erstzulassung ab dem 01.01.2014 154 euro im Jahr


    Hier der Link zum Bundesfinanzministerium zur Berechnung der Kfz Steuer....


    http://www.bundesfinanzministe…fzRechner/KfzRechner.html


    Müsste jeder mal selbst nachrechnen, weil Benziner mit und ohne und Diesel mit und ohne Allrad andere CO2 Werte haben und somit auch andere Steuern dabei rauskommen. Fakt ist: ab EZ 2014 wird es teurer ....

  • :evil: Korrektur: die Morning Camilla dampft in die falsche Richtung, Frontier Ace läuft ein in den Golf von Aqaba, aber da war 2 Tage vorher noch die Asian Captain, Richtung noch nicht erkennbar :confu:

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Hallo...


    ... heute bekam ich meinen Anruf das mein Mo geliefert wurde. :hurra: Natürlich bin ich gleich hin und hab schon mal geschaut. Mo war schon von der weißen Folie befreit. Hab auch gleich ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. Kurz Probe gesessen und leider den Schlüssel wieder abgegeben.


    LG dreamy

  • Hallo dreamy,


    Mein Glückwunsch zum Mo :thumbup:


    Wünsche dir viel Spaß mit ihm oder ihr? :D


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo dreamy,


    Herzlichen Glückwunsch und Du wirst sehen, die paar Tage vergehen wie im Flug. :)
    Allzeit gute Fahrt mit Deiner Bohne :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo dreamy,


    Herzlichen Glückwusch.


    Jetzt noch ein seeehr langes Wochenende und dann hast du es geschafft.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Vielen lieben Dank für die Glückwünsche von euch :winkie:


    @ Musti -> Mein Mo ist ein "er" :grin:


    Noch 5 Mal schlafen :lazy: und ganz viel arbeiten (was ja bestimmt ablenkt), dann gibt es hoffentlich schönere Fotos von meinem Mo. Laß Mittwoch Sonne scheinen im Norden...


    LG dreamy