Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • :btt:


    Gerade von meiner FOHin per Email erfahren, dass mein Mokka schon zur
    Produktion eingeplant wurde und Änderungen nicht mehr möglich sind.




    Frage mich nur gerade, was mir das jetzt in Hinblick auf die Lieferzeit sagt ?(

  • wenn er dann mal gebaut wurde läßt sich die Lieferzeit wohl genauer sagen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind Aussagen dazu nicht mehr als ungefähre Schätzungen. Es ist noch ein weiter Weg bis zu deinem FOH.


    http://www.opel-niedersachsen.de/lieferstatus.html


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • wenn er dann mal gebaut wurde läßt sich die Lieferzeit wohl genauer sagen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind Aussagen dazu nicht mehr als ungefähre Schätzungen. Es ist noch ein weiter Weg bis zu deinem FOH.


    oh ja, oh ja... es ist noch ein weiter Weg ... und das auch sprichwörtlich 8)


    Habe hier im Forum gelesen, dass hier einige erst zwei Monate nach der Bestellung keine Änderungen mehr vornehmen konnten, sprich das Fahrzeug in die Produktionsplanung aufgenommen wurde. Da liege ich ja - erfreulicherweise - deutlich darunter! :thumbup:

  • Servus,


    melde mich auch mal wieder. Ich habe heute einen Mokka Innovation 1,7 CDTI von meinem FOH für ein Wochenende zur Verfügung bekommen.


    Erster Tag: Ich bereue nicht, den Mokka bestellt zuhaben. Gut der Diesel ist etwas rau, hält sich aber in Grenzen. Ich bin mit der Lautstärke zufrieden.


    Der Spritverbrauch, laut BC, liegt bei 5,8 Ltr./100 km. Für den Bayerischen Wald - vollkommen in Ordnung. Ich bin aber auch kein Raser ^^


    Fazit: Ich gebe Ihn nicht mehr her :love:


    Laut FOH haben sich die Lieferzeiten verkürzt, meiner soll schon Ende Januar kommen :thumbup: . Ich rechne aber trotzdem erst mit Mitte März.


    Grüße aus Bayern


    Walter

  • Fazit: Ich gebe Ihn nicht mehr her :love:


    Hallo Walter,


    ja ist verdammt schwer den Mokka wieder herzugeben... da kann ich Dich gut verstehen! :thumbup:


    Laut FOH haben sich die Lieferzeiten verkürzt, meiner soll schon Ende Januar kommen


    Dafür spräche auch, dass diese Woche bereits mein Mokka in die Produktionsplanung aufgenommen wurde. Das war bislang wohl erst nach ca. 2 Monaten der Fall. Bestellt hatte ich am 24.10. und jetzt schon soweit ... na schaun wir mal... sind ja noch einige Schritte, bis sich der Mokka auf den Weg zu mir macht .......


  • Hallo Walter,


    ja ist verdammt schwer den Mokka wieder herzugeben... da kann ich Dich gut verstehen! :thumbup:



    Dafür spräche auch, dass diese Woche bereits mein Mokka in die Produktionsplanung aufgenommen wurde. Das war bislang wohl erst nach ca. 2 Monaten der Fall. Bestellt hatte ich am 24.10. und jetzt schon soweit ... na schaun wir mal... sind ja noch einige Schritte, bis sich der Mokka auf den Weg zu mir macht .......


    Hallo andi_wi,


    je schneller, desto besser. Ich bin schon süchtig - werde eine Entziehungskur brauchen :D

  • je schneller, desto besser. Ich bin schon süchtig - werde eine Entziehungskur brauchen


    Verkehrte Welt... wir machen die Entziehungskur, bevor wir an den Mokka-Stoff kommen :D


  • Hallo Walter,


    ja ist verdammt schwer den Mokka wieder herzugeben... da kann ich Dich gut verstehen! :thumbup:


    Zitat von »4Motion«




    Laut FOH haben sich die Lieferzeiten verkürzt, meiner soll schon Ende Januar kommen


    Dafür spräche auch, dass diese Woche bereits mein Mokka in die Produktionsplanung aufgenommen wurde. Das war bislang wohl erst nach ca. 2 Monaten der Fall. Bestellt hatte ich am 24.10. und jetzt schon soweit ... na schaun wir mal... sind ja noch einige Schritte, bis sich der Mokka auf den Weg zu mir macht .......


    Hallo andi_wi,


    je schneller, desto besser. Ich bin schon süchtig - werde eine Entziehungskur brauchen :D


    Dafür spräche auch, dass diese Woche bereits mein Mokka in die Produktionsplanung aufgenommen wurde. Das war bislang wohl erst nach ca. 2 Monaten der Fall. Bestellt hatte ich am 24.10. und jetzt schon soweit ... na schaun wir mal... sind ja noch einige Schritte, bis sich der Mokka auf den Weg zu mir macht .......


    wir haben bis zu 3, 5 Monaten auf "Einplanung zu Produktion gewartet...
    Die müssen dort unheimlich was gemacht haben, oder andere Fertigungslinien/Straßen/Bänder für den Mokka freigemacht haben, bezw. bauen parallel zum Band, in Teilmodulmontage, etwa so, wie es für Saragossa geplant ist...
    Jüwe hat ca. 2 Wochen vor mir bestellt, ich am 15.5. 2013, und wir haben das braune Dope immer noch nicht, soll am 23. 11. in Antwerpen erst! ankommen...
    Daß sich im Werk ordentlich was getan hat, belegt allein die Tatsache, daß "früher" etwa alle 14 Tage ein Dampfer ankam, während aktuell etwa 6 Frachter innerhalb von ca. 12 Tagen dort ankommen werden!
    Es wären jetzt etwa 4 Mon. Lieferzeit, wovon ca. 2 Mon. allein Seeweg und Spedition ausmachen -- man ist demnach dort "laufend......
    Schade nur, daß man die Lieferzeit derartig hattte! anschwellen lassen und auch schade, daß es für den Bean z.B. kein Memory gibt, obwohl im Premiumpaket alle Leitungen liegen und nur einige kleine Mötörchen fehlen würden, sowie die neuen modernen Motoren nicht zur Auswahl stehen, wir also aktuell noch Antriebe "von Gestern" geliefert bekommen.....
    Und die Autogasvariante gibt es augenblicklich auch nur(lt. Opelkonfigurator) im Diesel, was ich gar nicht verstehen kann..... grübel und studier..... ?(
    Schönes WE rundum....

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • wir haben bis zu 3, 5 Monaten auf "Einplanung zu Produktion gewartet...


    ufff... das ist wirklich lange!


    Die müssen dort unheimlich was gemacht haben, oder andere Fertigungslinien/Straßen/Bänder für den Mokka freigemacht haben, bezw. bauen parallel zum Band, in Teilmodulmontage, etwa so, wie es für Saragossa geplant ist...


    Scheint mir auch so zu sein! Habe ich nichts dagegen :thumbup:


    Und die Autogasvariante gibt es augenblicklich auch nur(lt. Opelkonfigurator) im Diesel, was ich gar nicht verstehen kann..... grübel und studier.....


    Da musst Du Dich allerdings böse verguckt haben. LPG Variante ist auf der Basis vom 1.4er Benziner!


  • Nein! Hab ja selbst Allrad bestellt! Ich kommentiere zwar ab und an mit einer gehörigen Portion Schalk im Nacken, aber ich mache mir über niemanden lustig!

    Sorry, " sich lustig machen" war der falsche Ausdruck. Eigentlich wollte ich damit sagen, dass dir sicher bekannt ist, das es Automatik mit Allrad nicht gibt. ;( Der Lehrer-Smiley war auch auf mich gemünzt.
    Es sollte keine Kritik sein.