Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Glückwünsche an alle die in diesen Tagen Ihren Mokka bekommen oder bekommen haben!!!! Vie Spaß damit. Ich war gerade heute wieder beim FOH und habe etwas Probe gesessen...


    An alle Wartenden.... Die Zeit wird rumgehen und das schneller als man denkt! Als ich Ende Mai bestellt habe dachte ich, dass 7 oder 8 Monate quälend werden, aber es gibt so viele Infos, die man sich hier im Forum anlesen kann und eine derart tollen Umgang unter den Forumsmitgliedern, dass die Wartezeit wie im Flug vorbeigeht. Bei mir sind es noch... naja vielleicht 6 Wochen. Da lach ich jetzt darüber! Und noch lange habe ich nicht alles lesenswerte gelesen.


    Die F.A. hat heute im Golf von Aquaba festgemacht und die M.C. wird nach meinen Infos weiterhin am Mittwoch in Suez erwartet. Wo die Info herkommt sie sei in die falsche Richtung unterwegs.. who knows :) Sicher ist, wohl wöchentlich machen sich jede Menge Bohnen auf den Weg zu uns. Bei mir im Haus (11 Wohnungen) stehen schon 2 Stk. in der Tiefgarage und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bald noch eine Dritte ;)

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • Sorry, " sich lustig machen" war der falsche Ausdruck. Eigentlich wollte ich damit sagen, dass dir sicher bekannt ist, das es Automatik mit Allrad nicht gibt. ;( Der Lehrer-Smiley war auch auf mich gemünzt.
    Es sollte keine Kritik sein.


    Kam auch nicht so an, keine Sorge! :)


    Allrad und Automatik gibt es nicht ... weiß ich ... hatte das mit der Automatik überlesen gehabt... deshalb :D

  • Ich muß einfach mal was loswerden. Immer kommt das Theme Diesel zu laut in die Runde. Wie meine Frau und ich den Mokka im Autohaus besichtigt hatten, da war ein 130 PS Diesel im Schaufenster gestanden. Wir sind damit Probe gefahren und die Laufkultur war für uns völlig normal. Wir hatten vor 15 Jahren unseren letzten Diesel, damals Passat und der hat auch fröhlich vor sich hingenagelt. Wenn man einen Diesel kauft, dann weiß man doch, daß der nicht ganz so leise ist, wie ein Benziner. Wir hätten den Mokka im Schaufenster auch genommen, aber wir wollten unbedingt wieder ein Schiebedach und bei den 12000 km Laufleistung im Jahr rendiert sich kein Diesel. Dann hat vor kurzem ein Forummitglied geschrieben, daß er seinen Diesel im Frühjahr verkauf, weil er viel zu laut ist und die Sitze zu eng. Mit der Laufstärke das hatten wir schon, aber wenn man in diese Sitze nicht reinpaßt, muß man entweder eine Diät machen, oder sich einen Laster kaufen. Viele liebe Grüße von Almo, 1.4 T 4 x 4, Innovation, Premiumpaket, Schiebedach, Navi, Reservereifen, schwarzmet. . :)

  • Wir sind damit Probe gefahren und die Laufkultur war für uns völlig normal. Wir hatten vor 15 Jahren unseren letzten Diesel, damals Passat und der hat auch fröhlich vor sich hingenagelt.


    Also mein Passat 3B 1.8 Benziner Baujahr 1997 ist keinen Deut leiser als der 1.7 Mokka Diesel :D Von daher für mich kein Problem :thumbup:

  • Wir waren heute beim FOH und haben mal nachgefragt, wie es mit dem Liefertermin aussieht.


    Unser Mokka ist am 2.11.2013 mit dem Schiff (es müßte die Pleiades Spirit gewesen sein) in Antwerpen angekommen bzw. vom Schiff entladen wurden. Die Pleiades Spirit ist nämlich spät abend am 1.11.2013 dort im Hafen eingelaufen.


    Gestern ist er an den Spediteur ubergeben worden. Am Montag will der FOH mal nach dem genauen Liefertermin nachfragen.


    Wir lassen uns überraschen. Die Winterreifen sind schon organisiert.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag an alle, die noch warten und die, die nicht mehr warten.


    Uwe und Sibylle

    1.4 Innovation 4x4 in Espressobraun und innen auch braun mit Flex Fix, Navi 900, Rückfahrkamera
    Bestellt im März 2013, bekommen Ende November 2013


  • .. na dann wird eure Wartezeit ja sehr bald zu Ende sein.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Nachdem ich gestern meinen MO das erste Mal sehen durfte, konnte ich es heute nicht lassen und bin wieder hin. Bin ein paar Mal um den Wagen geschlichen :blush: und habe ihn bewundert.... leider musste ich MO wieder alleine lassen. :cray: War wirklich nicht leicht, aber er ist in Gesellschaft. Gleich daneben steht ein grauer Mokka und wartet auch auf seinen Besitzer.


    Meine Wartezeit ist ja nun wirklich kurz gewesen. Aber ich freue mich wie ein kleines Kind wo Ostern und Weihnachten zusammen fallen. :hurra:
    LG dreamy


  • Nachdem ich gestern meinen MO das erste Mal sehen durfte, konnte ich es heute nicht lassen und bin wieder hin. Bin ein paar Mal um den Wagen geschlichen :blush: und habe ihn bewundert.... leider musste ich MO wieder alleine lassen. :cray: War wirklich nicht leicht, aber er ist in Gesellschaft. Gleich daneben steht ein grauer Mokka und wartet auch auf seinen Besitzer.


    Meine Wartezeit ist ja nun wirklich kurz gewesen. Aber ich freue mich wie ein kleines Kind wo Ostern und Weihnachten zusammen fallen. :hurra:
    LG dreamy

    ich würde mal sagen, dich hat es voll erwischt. :D


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer