Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Lieferprobleme , ich spring gleich durch den PC und :fechten: :bel: :D


    Diesel klingt da viel besser, was ich auch glaube! :thumbup:




    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Ich hoffe so sehr das meiner auch diese Woche gebaut wird!


    Nicht die Hoffnung verlieren... Deiner wird schon nicht vom Band gefallen sein :D

  • Engpässe...kann ja mal vorkommen


    Hört sich so harmlos an.


    Nein, Engpässe dürfen nicht vorkommen.
    Wenn eine Logistikkette funktionieren soll, mussen alle Teile, aller Kram...parat stehen.


    Wenn nicht alles da ist, wird der Auftrag nicht zur Produktion eingeplant.


    Es wird kein Auto gebaut, bei dem man am Ende feststellen müsste, huch, wir haben ja gar keine Lenkräder mehr.


    Die sind doch nicht bekloppt.

  • Wenn nicht alles da ist, wird der Auftrag nicht zur Produktion eingeplant.


    Es wird kein Auto gebaut, bei dem man am Ende feststellen müsste, huch, wir haben ja gar keine Lenkräder mehr.


    Die sind doch nicht bekloppt.


    Genau so ist das! Die Logistik ist das A und O bei solch einer Produktion. Und das ist minutiös durchgeplant und funktioniert auch. Alles andere würde die Kosten der Produktion immens in die Höhe schnellen lassen und das können sich Opel / GM und alle andern Hersteller schlicht nicht leisten.


    Der Gesamte Ablauf und die Ablaufoptimierung ist komplett EDV gesteuert. Was wie wo und warum die Software plant und warum Dein Fahrzeug noch nicht auf dem Band war, die davor und danach aber schon wird man nie wirklich erklären können. Ist halt so...


  • Engpässe kommen aber schon mal vor, sollten nicht sein, da gebe ich Dir Recht, kommen aber immer mal wieder vor....


    siehe z.B. mal den Apfel mit dem iPhone oder jetzt aktuell mit dem iPad Air und iPad mini :rolleyes: da sind zwar eine Menge auslieferungsbereit, aber durch Display Engpässe usw. kommt es zu Engpässen, was ja immer mal wieder vorkommen kann

  • Huhu jüwe


    Ja kann ich mir ach nicht vorstellen, zumal der Mokka über meinem auch ne Innovation ist aber halt ein Diesel.


    Schleswig- Holstein wollte mich bestimmt nur ärgern, DER SCHLINGEL :D



    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • naja, es sind schon Mokka gebaut worden bei denen die bestellte Lenkradheizung fehlte obwohl sie bestellt war.
    Die FOH hatten dann den Auftrag den Kunden vor der Produktion zu informieren und zu fragen ob sie warten wollen bis es wieder möglich sei, oder ihnen150€ Ersatz an zu bieten.
    Nur hat das nicht jeder FOH getan und mancher hat seinen Mokka einfach ohne bekommen allerdings mit 150€ Nachlass.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • naja, es sind schon Mokka gebaut worden bei denen die bestellte Lenkradheizung fehlte obwohl sie bestellt war.
    Die FOH hatten dann den Auftrag den Kunden vor der Produktion zu informieren und zu fragen ob sie warten wollen bis es wieder möglich sei, oder ihnen150€ Ersatz an zu bieten.
    Nur hat das nicht jeder FOH getan und mancher hat seinen Mokka einfach ohne bekommen allerdings mit 150€ Nachlass.


    Berni


    dazu kann ich nur sagen, schau mal ins Adam Forum...wow was Du da teilweise liest, da werden Adam's bestellt und kompl. andere Fahrzeuge ( falsche Dachfarbe, falsche Felgen, falsches Radio mit oder ohne Sonnendach ) ausgeliefert. Was ich damit sagen möchte, dort wo Menschen arbeiten, kommen Fehler vor, die Fehler werden sicherlich von Opel in entsprechender Weise geregelt, vielleicht Preisnachlass, Änderung oder sogar Wandlung, darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Wenn ich ein anderes als bestelltes Fahrzeug geliefert bekomme, nehme ich es z.B. gar nicht an. Weil , ich will das was ich bestellt habe. Lieber warte ich noch mal 7 Monate. Aber bevor ich etwas annehme was ich nicht bestellt habe ...nene da muss schon etwas aussergewöhnliches Passieren.... :thumbup: