Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo Wolfgang,


    auch von mir die besten Genesungswünsche ins KH, schön zu lesen das alles erst einmal Gut gegeangen ist. Hat die Daumen drückerrei doch geholfen. Erhol dich schön und labe dich an unseren Genesungsgrüßen.


    Gute Besserung und liebe Grüße aus München


    Pidocq

  • Ich werde wenn mein Mokka fertig ist mal bei Autohaus Mauerhoff nachfragen ob sie mir das Schiff nennen können auf das er verladen wurde. Vielleicht wissen sie das ja auch. 8)



    Gruß David


    Es gibt diese Liste (ist gelb) auch von Opel über die Händler"fleet", aus welchen man den Status erkennen kann, wird systemseitig gesteuert....wurde in diesem Forum auch schon angesprochen, so etwa um die Seite 180, oder so......

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Ich werde wenn mein Mokka fertig ist mal bei Autohaus Mauerhoff nachfragen ob sie mir das Schiff nennen können auf das er verladen wurde. Vielleicht wissen sie das ja auch. 8)



    Gruß David


    Weiß nur Rüsselsheim, müßte von dort, natürlich nur durch den Händler abgefragt werden, war bei mir auch so..... dauert aber etwas....

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Ich hoffe für Euch, dass es diese Schiffe sind, die Eure Bohnen bringen :) und ihr mit fliegenden Fahnen in den Club der glücklichen Mokkafahrer kommen werdet :)
    Viele Grüsse aus dem KH - wieder mal eine OP überstanden. Vielleicht kann ich bald wieder meiner Bohne die Sporen geben! Jetzt warte nicht ich auf die Bohne, sondern die Bohne wartet auf mich :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Hau dich rein dass du schnell wieder in den Sattel kommst. Freut michn zu hören dass bis jetzt alles gut lief. Mach weiter so. LG Gerd :acu: :wink:

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket


  • Hi, "Professor" JÜWE!


    Das kann nur das Front"viech" sein, weil meine Produktionswoche auch die 42. KW war.


    Mein Händler, einer der Größten in Deitschland, Siebrecht Uslar, hat noch die Auskunft des Schiffes von Rüsselsheim bekommen....geht einwandfrei aus dem System hervor, Ladelisten, Verteilerlisten/für Spedditionen, u.s.w....


    Denn sonst müßte das Alles ja erst nach Ankunft in Antwerpen organisiert werden und das würde dauern, -- Verfügbarkeit der Transporter in die richtige Richtung, Auslastung, u.s.w......


    Vielleicht hat man dort gemerkt, daß diese Auskünfte einen kompletten Arbeitsplatz blockieren und gibt nur noch dies nichtssagenden Statements ab..........


    Kannst schon mal in Antwerpen ein HERZLICH WILLKOMMEN, ääähm in der Seefahrt heißt das jawohl AHOI, am Hafen, für den 23.11. organisieren, und zwar in Schönschrift, beleuchtet, LEDs oder gar übermoffenen Feuer auf der Hafenmole, oder so..... :welc: Zu der Party würde ich dann auch erscheinen..... :party:

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.


  • Weiß nur Rüsselsheim, müßte von dort, natürlich nur durch den Händler abgefragt werden, war bei mir auch so..... dauert aber etwas....


    als ich im KIC angerufen habe und den Schiffsnamen auf dem meine Bohne war wissen wollte wurde mir gesagt.
    Das wissen wir auch nicht , was ich nicht glauben kann, nur das Datum der Verladung wissen wir.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich hoffe bloss dass die Jungs die unsere Bohnen bauen ned angefangen haben zu huddeln. Nicht das sie einen Haufen Murks zusammenschrauben bloss das es schneller geht. Lieber wart ich noch ne Woche oder zwei länger, ist ja jetzt eh schon egal nach 8 1/2 Monaten. Die Qualität darf nicht leiden.
    Ich kenn das nämlich aus Deutschland, da bekommst du immer mehr Arbeit aufn Tisch egal ob mans schafft oder nicht. Irgendwann geht man dann in so eine Art Trance über und arbeitet halt vor sich hin obs passt oder nicht, hauptsache es ist von meinem Tisch weg.
    Weil jemand zusätzlich einstellen ist ja nicht möglich, weniger arbeit annehmen schon gleich gar nicht.
    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Die Qualität darf nicht leiden.


    Absolut! Das wäre fatal und das könnte sich Opel auch so nicht leisten! Vielleicht wurde im Werk in Südkorea nur ein zusätzliches Band in Betrieb genommen. Berichten zufolge soll ja nicht nur die Produktion 2014 in Saragossa aufgenommen werden, sondern auch die Kapazitäten in Südkorea erhöht werden. Wäre zumindest für mich eine gute Erklärung dafür, dass es dort jetzt etwas zügiger voran geht und deutlich mehr Kaffeefrachter von dort losschippern...


  • Diese Liste ist um einiges länger,
    Morning MERCATOR; mORNING cOMPOSER; Glovis Cougar, Morning Composer, Durban Highway, noch ne Ace, mit nem ganz kurzen "Vornamen", habs leider nicht sofort gespeichert, und n "sowieso Pirat", der lief über Jidda, oder ähnlich, die Mignon nicht zu vergessen, Planet Ace auch noch, also eine ganze Flotte.....
    oder was glaubst Du, wie man sonst von einem Rückstand vovn Bestell. März, bis Lieferung Dez. auf ca. 4,5 bis 5,5 Monate und noch drunter kommen kann, wobei alein der Transport ca. 2 Monate ausmacht..... grübel, grübel.....

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Irgendwann geht man dann in so eine Art Trance über und arbeitet halt vor sich hin obs passt oder nicht, hauptsache es ist von meinem Tisch weg.
    Weil jemand zusätzlich einstellen ist ja nicht möglich, weniger arbeit annehmen schon gleich gar nicht.
    Gruss Gerd


    So ähnlich kenne ich das auch. Es werden Leute für eine Gruppe eingestellt, die dann gar nix zu tun haben, oder es wird jemand zur Unterstützung für ein Team eingestellt, und nach dem ersten "Uff.Endlich" dann herauszufinden, dass derjenige neue, zusätzliche Aufgaben übernehmen soll - im Endeffekt ändert sich also nix.


    Die Befürchtung wegen der Hudelei aufgrund Schnell-Schnell beim Mokka hatte ich auch schon, als das erste mal von der Produktionsankurbelung die Rede war. Wir werden sehen (wir gehören ja wohl mit zu denen, die diese Mokkas bekommen....), ich hoffe halt dass die Qualitätskontrolle gewissenhaft durchgeführt wird....


    und hey, Endspurt bei Dir: nicht mal mehr ein Monat, zumindest bis er beim Händler ist!

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto: