Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Diese Liste ist um einiges länger,
    Morning MERCATOR; mORNING cOMPOSER; Glovis Cougar, Morning Composer, Durban Highway, noch ne Ace, mit nem ganz kurzen "Vornamen", habs leider nicht sofort gespeichert, und n "sowieso Pirat", der lief über Jidda, oder ähnlich, die Mignon nicht zu vergessen, Planet Ace auch noch, also eine ganze Flotte.....
    oder was glaubst Du, wie man sonst von einem Rückstand vovn Bestell. März, bis Lieferung Dez. auf ca. 4,5 bis 5,5 Monate und noch drunter kommen kann, wobei alein der Transport ca. 2 Monate ausmacht..... grübel, grübel.....


    Ich verwette meinen Ar.... *räusper* darauf, dass eine zusätzliche Produktionslinie in Betrieb genommen wurde! Anders kann man das nicht erklären, dass so viele Autotransportschiffe zu Kaffeefrachtern :mm: gemacht werden.

  • Die Befürchtung wegen der Hudelei aufgrund Schnell-Schnell beim Mokka hatte ich auch schon, als das erste mal von der Produktionsankurbelung die Rede war. Wir werden sehen (wir gehören ja wohl mit zu denen, die diese Mokkas bekommen....), ich hoffe halt dass die Qualitätskontrolle gewissenhaft durchgeführt wird....


    und hey, Endspurt bei Dir: nicht mal mehr ein Monat, zumindest bis er beim Händler ist!


    Wenn Opel jetzt noch den Transport beschleunigt und auf Luftfracht umsteig, fange ich an, mir ernsthaft gedanken zu machen :D Joke!


  • Wenn Opel jetzt noch den Transport beschleunigt und auf Luftfracht umsteig, fange ich an, mir ernsthaft gedanken zu machen :D Joke!


    na na na, wir wollen jetzt mal nicht übermütig werden!


    :D

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Ich glaube vielmehr, daß zumindest eine Produktionslinie(vom Trax) aauf Mokka umgestellt wurde, weil der Trax nicht läuft, -- anyway --,


    denke auch, daß Opel sich gerade jetzt keine Rückrufaktionen leisten kann, das wäre glatt tödlich....

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • na na na, wir wollen jetzt mal nicht übermütig werden!


    Naja träumen wird man ja noch dürfen :dance2: :wink:


  • Absolut! Das wäre fatal und das könnte sich Opel auch so nicht leisten! Vielleicht wurde im Werk in Südkorea nur ein zusätzliches Band in Betrieb genommen. Berichten zufolge soll ja nicht nur die Produktion 2014 in Saragossa aufgenommen werden, sondern auch die Kapazitäten in Südkorea erhöht werden. Wäre zumindest für mich eine gute Erklärung dafür, dass es dort jetzt etwas zügiger voran geht und deutlich mehr Kaffeefrachter von dort losschippern...

    in Korea gab es schon im juli/August Streiks will die Produktion erhöht wurde. Soweit ich mich erinnern kann wären sie dort auch schon vorher fast am Limit.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • denke auch, daß Opel sich gerade jetzt keine Rückrufaktionen leisten kann, das wäre glatt tödlich....


    Absolut! Opel kann hier nur mit Qualität punkten! Mit den neuen Modellen ist Opel ja definitiv wieder auf dem richtigen Weg!


  • in Korea gab es schon im juli/August Streiks will die Produktion erhöht wurde. Soweit ich mich erinnern kann wären sie dort auch schon vorher fast am Limit.



    Das habe ich auch nie verstanden, beim Streik ging es ja auch darum, dass keine Nachtschicht mehr gemacht werden soll. Entweder die haben dort vorher so wenige Mokkas gebaut, dass sie es mit Produktionsverlagerungen über die anderen Modelle auffangen konnten, oder die haben mehr Leute eingestellt, oder wirklich neue Werke/Bänder --- wasauchimmer.... es scheint auf jeden Fall zu laufen.... :gruebel:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • ... es scheint auf jeden Fall zu laufen...


    und das ist eigentlich das wichtigste! Wie die das hinbekommen haben ... tja ... hauptsache es geht mal voran!