Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Ich hab grad gelesen, dass da noch zwei weitere Schiffe unterwegs sind, die den britischen Mokka Fans im Dezember noch Bohnen liefern:

Die Tulaneund die Asian Chorus.

Da sind jetzt wirklich ganz schön viele Mokkas unterwegs! Ich habe diese Schiffsrouten nicht weiter verfolgt, aber kann es sein, dass die Schiffe nicht immer alle Häfen anlaufen, sondern dass z.B. auf den beiden gerade genannten nur die für UK sind, während andere direkt nach Antwerpen fahren und Europa beliefern?

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• @ Nase

@jüwe

Hi jüwe,
    nachdem wir ja unsere Bohnen am selben Tag bestellt haben und sie mit 2 Tagen Unterschied verladen wurden glaube ich bei Deiner, wie bei meiner Bohne am ehesten an die Morning Camilla, die am 24.10. in Incheon abgelegt hat. Leider ist für mich aber genau über das Schiff am wenigsten ausfindig zu machen. Sie fährt derzeit im Mittelmeer in westlicher Richtung und ist rechnerisch ungefähr 5 Tage hinter der F.A. hinterher. Ob sie wirklich nach Antwerpen unterwegs ist.... Who knows.

:gdh:

• @jüwe

hatte ich auch schon gesehen. Das ist nur ein ganz anderer Kurs als den, den die F.A. genommen hat. Viel weiter südlich. Und als die F.A. in Suez los ist, war auch sofort der neue Zeilhafen Barcelona bekannt. Bei der M.C. ist da immer noch Fehlanzeige :S

INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

• @jüwe

hatte ich auch schon gesehen. Das ist nur ein ganz anderer Kurs als den, den die F.A. genommen hat. Viel weiter südlich. Und als die F.A. in Suez los ist, war auch sofort der neue Zeilhafen Barcelona bekannt. Bei der M.C. ist da immer noch Fehlanzeige :S

@jüwe

na das wird sich schon noch Anpassen, keine Angst, die Befürchtungen sind unbegründet. Alle Schiffe werden ankommen...das gibt es keine Piraten

• na das wird sich schon noch Anpassen, keine Angst, die Befürchtungen sind unbegründet. Alle Schiffe werden ankommen...das gibt es keine Piraten

Naja geben tuts die schon, aber dort ist die Gefahr eigentlich nicht (mehr) gegeben. :fechten:

• Piraten, Unruhen, Tsunamis - und jetzt droht neues Ungemach...

Antarktischer Koloss in der Größe ManhattansRiesen-Eisberg bedroht Schifffahrtswege

"Ein Eisberg dieser Größe könnte ein Jahr oder länger überdauern und in dieser Zeit einen weiten Weg Richtung Norden zurücklegen und in der Nähe der Weltschifffahrtsrouten im Südlichen Ozean enden"

ok, es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber so ein bisschen Panik verbreiten.... :evil:

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• Mal nicht gleich den Teufel an die Wand! :dia:

Solche Eisberge treiben ja nicht so sonderlich schnell und werden garnantiert minutiös überwacht, so dass sich die Seefahrt rechtzeitig in Sachen Routenplanung darauf einstellen kann. Außerdem denke ich nicht, dass die Handelsrouten die unsere Mokkafrachter befahren, davon betroffen sein werden! Also: posivit denken! :sa:

• Na da bin ich mir nicht so sicher...unsere Freunde von der NSA werden sichelich einen Weg finden den Brocken in das Mittelmeer zu PUSTEN.... :sa44: :sa44: :sa44: Hoch lebe Amerika, das Land der FREIHEIT :whistling: sorry konnte mich nicht anders

• nix da, der Eisberg ist schon unterwegs! Kein Abwiegeln, der kommt.

Dann müssen unsere Mokkas eben schneller kommen :D

Alternativ müsste Opel halt auf Luftfracht umsteigen :flash2: :whist: