Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Aussage heute Lieferung am 17.12. plus minus 3 - 4 Tage.

Na immerhin ist damit klar, dass Deine Bohne gerade eine Kreuzfahrt macht :boast:

Und die "paar" Tage wirst Du jetzt auch noch voller Vorfreude überstehen! :sa:

• Und die "paar" Tage wirst Du jetzt auch noch voller Vorfreude überstehen!

Das stimmt schon, aber hatte mich schon drauf gefreut das es eher wird wie der 9.12. :cray:

• 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange

Bestellt: 20.04.2013

ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

• Ich habe mir damals ein Kalender zum abstreichen gebastelt. Wöchentlich kreuzte ich ab. Als Liefertermin setzte ich den längsten mir bekannten ein. Zusagen für frühere Termine nahm ich zur Kenntnis, aber legte mich nicht drauf fest. Immer galt als Orientierung der ursprüngliche Termin. Als ich ihn dann bekam, war noch ein ganzes Stück vom Kalender übrig :) . Trotzdem verfolgte ich alle Schiffe, alle Möglichkeiten, um die Zeit zu überbrücken. Aufkommende leichte Hoffnungen ließ ich zu. Aber ich war nicht so arg enttäuscht, wenn es nicht so war. Immer den ursprünglichen Termin im Auge.
    Als aber fest stand, dass er in Antwerpen war, für den Weg zum FOH vorbereitet wurde , wurde ich zunehmend nervöser. Als er dann beim Händler stand, drehte ich frei! Ich bekam ihn früher als erwartet! Meine Strategie ging auf!
    Bis heute hält diese Freude unvermittelt an.
    Ich habe während der ganzen Wartezeit viel in diesem Forum mitbekommen und mich auf düs und das vorbereitet. Bisher hatte ich keine Fehlermeldung, es bestätigte bis zum jetzigen Zeitpunkt nur das Positive.
    Ich sage Euch nicht: "Das Warten lohnt sich". Das wissen inzwischen die meisten.
    Aber ich sage: " Jungs und Mädels, nicht nervös werden, nicht verrückt machen! Es gehen keine Schiffe unter, alle kommen an. Gut Ding hat Weile und die Lieferung aus SK braucht seine Zeit. Das ist eine ungeheure logistische Herausforderung. Da kann es auch mal zu Unregelmässigkeiten kommen. Aber am Ende jedes Tunnels ist ein Licht! Wenn er dann endlich da ist, ist die Freude riesig!"
    Ich wünsche Euch allen, dass es Euch geht wie mir!

Sent from my iPhone using Tapatalk

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• @ WoMokka

Mensch Wolfgang,
    hier hat sich doch manches verändert.
    Denke einfach mal 4 bis 5 Monate zurück - schön war´s.
    Heute ist es hier im Forum auch schön - doch anders.

Liebe Grüße...

• Servus ihr lieben :)

Gerade kam diese Email von meinem FOH

Sehr geehrter Herr Liebermann,

folgend erhalten Sie die Information, die wir von Opel erhalten haben:

Das Fzg. befindet sich seit dem 18.11.2013 im Schiffstransfer, der Name "BRILLIANT ACE" ist hierzu hinterlegt.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gleich mal nach dem Schiffchen gucken :thumbup:

Gruß David

• Moin,

eins steht jedenfalls fest:

Auf der langen Reise hat der Lack reichlich Zeit "Auszuhärten" ....

Komisch:

Ihr wisst alle genau bescheid, wann, wo ,wie Euer Mokka gerade "drauf" ist.

Bei mir hat sich der FOH seit meiner Unterschrift nicht mehr gemeldet.
    Ich habe also noch keinen blassen Schimmer, wie es um meinen Mokka steht.
    Ist das normal, oder gut so?

• @RuHe
    Bei mir hätte er sich wohl auch nicht gemeldet. Ich habe alle 3 - 4 Wochen eine Mail geschrieben und nach dem aktuellen Stand gefragt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Viele Grüße, Marc

Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013

Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)

Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

• Ihr wisst alle genau bescheid, wann, wo ,wie Euer Mokka gerade "drauf" ist.

Aus dem "alle" muss ich mich rausnehmen :pinch: Ich glaube, hier sind noch einige unterwegs, die noch nix wissen, auch wenn der LT schon ganz nah ist.

Bei mir hat sich der FOH seit meiner Unterschrift nicht mehr gemeldet.
    Ich habe also noch keinen blassen Schimmer, wie es um meinen Mokka steht.
    Ist das normal, oder gut so?

Wahrscheinlich eher normal. Ich habe zwischendurch 3 mal angefragt (von selbst hat sich da keiner bei mir gemeldet), immer noch "voraussichtlich Februar", keine weitere Info vorhanden. :cursing:

Ob das so gut ist, sei dahingestellt.

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• Servus RuHe

Ja leider ist das fast normal das da keiner von selbst anruft oder Daten hergibt:(

Ich hatte sowas von Glück mit meinem FOH ,zumal ich durch Autohaus24 an diesen FOH vermittelt wurde.
    So ein super Service ist leider sehr selten. Wenn ich nicht 300 Km vom Autohaus Mauerhoff entfernt wohnen würde wär ich bei diesem Service Stamkunde.

Gruß David

Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer

:miko: :thumbup: :mmm:

• Hey David !

Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:
    Dann dauert es bei Dir ja auch nicht mehr so lange, bis Deine Bohne bei Dir ist.
    Meine ist anscheinend ein paar Tage voher verschifft worden.
    Den Namen des Schiffes konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen. ;(
    Ich weiß nur, dass es am 15.12. in Antwerpen anlegen soll.

INNOVATION * 1.4 Turbo * Allrad - Schalter * Schnee Weiß * Alu 19 Zoll * Premium-Paket-Leder * Front- und Rückfahrkamera * Quickheat * Flex-Fix * 950 Europa
    Bestellt: 23.08.2013 - Auf See: 18.11.2013 - Antwerpen: 01.01.2014 - Beim Händler: 17.01.2014 - Übergabe: 23.01.2014