Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • :D sollte doch auch nur en Spässle sein :totlachen:
    Ich wollte ja jetzt nicht den Täufer spielen und neue Namen vergeben :lehrer:


    Gruß Torsten

  • Erstmal wünsche ich allen ein erfolgreiches Jahr 2013:


    Und hier die wöchentliche Auswertung der Mokka Lieferzeiten anhand der Liste eines hier bereits mehrfach erwähnten Autohauses.
    Stand 02.1.2013 10:30 Uhr
    Von KW 51 auf KW 011 durchschnittliche Lieferzeitverkürzung von 0,13 Kalenderwochen.
    (Also keine nennenswerten Veränderungen)


    2 weitere Mokka´s wurden anscheinend ausgeliefert, da sie in der Liste nicht mehr geführt werden.


    84 Fahrzeuge gelistet.


    Motorisierung:
    37 Benziner, davon 27 x mit 1.4 Turbo Motor, 10 x 1.6 ECOflex
    47 Diesel 1.7CDTI


    Ausstattung:
    2x Selection, 29 x Edition, 53 x Innovation

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Laut meinem FOH kann man noch Veränderungen an der Konfi durchführen, solange das Fahrzeug nicht in die Produktionsplanung abgegeben wurde.
    Heute wollte ich eine winzige Sache in der Konfiguration ändern, und es ging nicht mehr....


    Die Aussage von meinem FOH lautete:
    Die Fahrzeuge, besonders Diesel sind voll in die Produktionsplanung abgegeben worden und werden
    mit viel Druck produziert, um dem Kaufdruck entgegen zu kommen. ABER wenn Sie was ändern wollen dann können wir es für Sie tun,
    aber rechnen Sie mit einer neuen Lieferzeit von August-September 2013 :wall:


    Habe mich freundlichst bedankt und habe nichts mehr verändert :no: ... Ich will ja, dass der Wagen ja im Mai 2013 bei mir vor der Tür steht.
    Wie lange soll man auf so was Heisses noch warten.. :auto:

  • Hab heute von meinem Händler ne Mail bekommen. Dabei war dann auch die Bestellnummer.
    Demnach ist 19. kw für die Lieferung angedacht.
    Prima, da bin ich im Urlaub

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Erstmal nen Gesundes neues Jahr :)


    Ich habe gerade mit meinem FOH gesprochen und nochmal nachgefragt wie denn nun die Prognose aussieht... tja die hat sich deutlich verdüstert. er steht momentan auf den 14.06!!! das ist nach bzw. in meinem Urlaub. Er sagte diese Schwankungen seien absolut normal... 3 Monate als Toleranz finde ich als Laie heftig.
    Da kann man nur hoffen.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Heute wollte ich eine winzige Sache in der Konfiguration ändern, und es ging nicht mehr....


    Was wolltest Du denn ändern, dass es jetzt so einfach nicht mehr geht ?


    Überlege mir nämlich ob ich die Farbe noch ändere ....


    und was meint Ihr, wieviel Wochen vor Auslieferung kann man überhaupt noch etwas ändern ?

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Ezeyer,


    Ich wollte nur von Teilleder zu Volleder wechseln. Mehr nicht.
    Alle weiteren Pakete sind unveränderz vorhanden. Also wäre es wirklich nicht viel... Als weitere Verzögerungen sind inakzeptabel und so bleibt der Wagen wue bestellt. (Mauerhoff preist da was an was nicht ganz zutrifft) . Änderungen ja, aber mit heftigen Verzögerungen (=kann ich aber nachvollziehen).


    Bestellt am 19.11.12, Liefertermin vorl. ca. 23 KW 2013 (unveränderte Konfi)


    ----------------------------------------------------


    Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3

  • Jetzt hab ich bei meinem FOH bestellt. :thumbup:


    Voll die Kaffeebohne Inovation mit Quickhead, Dab+ Navi 600, Schiebedach, Rückfahrkamera, Reserverad und CDTi 1,7 Allrad. :thumbup:


    Virab Liefertermin April 013. X( Das wird lang :whistling:


    Aber die Vorfreude is richtig geil 8o Die kostet ja auch noch nichts :D

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Das liest sich guuuut! Endlich auch mal einer mit Schiebedach - jetzt muss er nur noch gebaut, verschifft, kontrolliert und ausgeliefert werden :whistling:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau