Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Also eins steht fest ich bestell mir kein Auto mehr wo ich so lange drauf warten muss.

    Hi,


    ich kann zwar verstehen, dass Du aktuell ohne fahrbaren Untersatz etwas ärgerlich bist, aber bei den Lieferzeiten von Neufahrzeugen steckst Du generell nicht drin. Ein freundlicher Mitbewerber von Opel hatte mich mal von versprochenen 3 Monaten auf insgesamt dann 6 Monate vertrösten müssen. Kann Dir immer und überall passieren. Streik, Produktionsumstellung und und und....


    Alternative wäre einen ferigen der beim Händler steht zu kaufen, aber da wird kaum einer dabei sein, der 100% so ist, wie man es selbst konfiguriert hätte.


    lg

  • Hallo,
    ich bin gestern offiziell dem Mokka Forum beigetreten, habe aber schon eine zeitlang die Aktivitäten hier im Wartesaal verfolgt. :thumbup:
    Meinen Mokka erwarte ich auch schon sehnsüchtig. Ich habe diese Woche noch mal bei meinem FOH angefragt, wann denn die Bohne endlich zu erwarten wäre. Leider noch keine Antwort... ?(
    Ich hoffe sehr, dass sie schon auf einem der Schiffchen auf ihrem Weg ist, immerhin soll sie ja laut letzter Information im Januar da sein. Also weiter abwarten.
    Grüße, Vronii


    Hallo Vronii,
    zuerst einmal von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum der etwas verrückten Mokka-Freunde.


    Du waretest also wie viele hier sehnsüchtig auf Deinen Mokka und der Dir bekannte voraussichtliche Anliefertermin soll Ende Jan. 2014 sein.


    Ich glaube, das stimmt nicht mehr, denn seit geraumer Zeit hat OPEL wohl Maßnahmen ergriffen, die dazu führen, dass die LZ sich zunehmend verkürzt.


    Meinen Mokka habe ich gut 3 Wochen nach Deiner Bestellung geordert und meiner ist seit dem 22. Oktober auf hoher See und rein rechnerisch somit Mitte Dezember beim Händler (FOH).


    Dein Mokka sollte (reine hoffnungsvolle Vermutung) eher abholbereit sein. Mache Dich schlau.


    Dein FOH ist (ohne seine Schuld) nicht die beste Informationsquelle.


    Starte eine telefonische Anfrage beim OPEL-Kunden-Informations-Center in Rüsselsheim. Freundliche, fachkundige Typen.


    Die Telefonnummer lautet: 069-95307551 (starte nach der Ansage dann mit 3 usw.)


    Halte bei dem Telefonat Deine OrderNummer parat, danach wirst Du gefragt.


    Diese Nummer (i.d.R. 8-stellig, Zahlen-Buchstaben-Folge) findest Du auf Deiner Bestellung bzw. auf Deiner Dir zugeschickten Bestell-Bestätigung.


    Setze Dich an Telefon, rufe an und vielleicht kannst Du Dich richtig freuen. Ich wünsche es Dir. :thumbup:

  • HILFE


    Ich habe den Überblick verloren und bitte unsere fleißigen Schiffsbeobachter um Hilfe.


    Wer kann mir sagen, welches Mokka-Transport-Schiff am 22. (bis evtl. 24.) Oktober in Incheon mit Zwischen- oder Endziel Antwerpen abgelegt hat?


    (Meine Info: Verladen am 22.10.2013)


    Ich bekomme es nicht heraus.



    Bin für jede Hilfe, Info dankbar.

  • Hallo jüwe,


    Schau mal deine Post auf Seite 324 und 328 von Nase ,da stehen die Schiffs Namen ;)


    Höegh Amsterdam und Morning Camilla


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • Vielen Dank Herr Moderator - sehr freundlich.


    Falsch. Wie immer sehr freundlich. Danke.


    Ich hatte es überlesen, vergessen usw. (Bin alt). :thumbup:


  • Hi, Jüwe,


    da waren wir ja schon mal bei der "morgendlichen" Camilla gelandet...., die Noble Ace wäre auch noch ne Alternative.....


    Nur, -- ich hatte am 15.5. bestellt, Fronttrieb, Automatik, Premium Leder, u.s.w.,


    Soll, lt. Auskunft des FOH, gemäß dezidierter Rückfrage in Rüsselsheim, am 23. in Antwerpen sein, und war gestern in Rotterdam, dampft gerade jetzt von dort Richtung Antwerpen, dürfte dort in etwa 6 Std. sein...


    Gruß Manni

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Da fällt mir ein, kurz zuvor wurde berichtet, daß ein Transporter wohl wegen Schlechtwetter Brindisi anlaufen werde -- Name etwas mit "Glovis"... oder so....
    geh mal 2 - 3 Seiten zurück, wirst es schon finden....
    Nur Mut 8)

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Nur, -- ich hatte am 15.5. bestellt, Fronttrieb, Automatik, Premium Leder, u.s.w.,

    Also, der Schlechtwetter-Kahn war die Asian Chorus...


    Nun zu Deiner Vermutung, welches Schiff es sein könnte.
    Sicher nicht die Morning Camilla und der andere Kahn (?) auch nicht, denn die sind mind. 1 Woche vor dem 22.10. losgedüst.


    Dein Mokka kommt eher an als meiner. Anderes Schiff, zeitlich versetzt.


    Darum ja meine Frage mit den Daten Ablegen Incheon 22. Okt. (evtl. bis 24. Okt.) und Ziel Antwerpen (ca. 1. Dezemberwoche).


    Speziell mit diesen Zeitangaben finde ich nix - nicht am Starthafen, nicht am Ziel und dazwischen tummelt sich die Weltflotte.


    Trotzdem schönen Dank für Deinen "Versuch". :thumbup:

  • OK Jüwe!


    Hab nochmal geblättert, wie wäre es dann mit der Glovis Cougar.... ?( ?(


    hofft das Bohnenkraut

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.