Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • ... überholen nicht mehr.
    Aber mit dem 31.03.2013 bin ich noch gut dabei.
    Gut Ding braucht eben Weile.


    Gruß


    Hein Mück

    Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4, Graphit Schwarz, Premiumpaket, RFK, Reifendruckkontrollsystem, Flex-Fix, Quickheat
    Bestellt 31.03.2013

    Gebaut am 02.10.13

    Seit 18.12.13 beim Händler.
    Übergabe 23.12.13 hat geklappt.

  • Na, dann bin ich.mal gespannt ob mich noch einer überholt. Habe am 6.3. bestellt.


    Allerdings warte ich täglich auf einen Anruf. Letzte Woche war mein Mokka beim Verteilzentrum in Zülpich.


    Fast 9 Monate Wartezeit kann schon sehr lang sein ;(


    Eingeholt!!!
    Damit bin ich wohl einer der Ältesten.


    Meiner steht aber schon seit dem 15.11. in Zülpich. Habe noch keine Nachricht, das er in Essen angekommen ist, von wo er zu meinem FOH gebracht werden soll.
    Also kann man nur warten. Ist schon erstaunlich, das ein Autotrannsporter mehr als 14 Tage für die paar Meter von Zülpich nach Essen braucht.
    Liegt aber nicht an Opel, sondern an der mehr als miesen Dispositionspolitik des Logistikunternehmens.


    Gruss
    Hartmut


  • "mahate" ich bin baff. Ende Februar bestellt und immer noch im Wartesaal.


    Ich frage nicht nach, was da denn so alles "schief gelaufen" ist. Muss einiges sein.


    Nur gut, dass Du nun auf der Zielgeraden bist (zu sein scheinst).


    :thumbup:

  • Du hättest vielleicht nicht einen Händler aus Essen nehmen sollen. Das Ruhrgebiet wird ja bekanntlich immer vernachlässigt

    Mokka 1.7 CDTI INNOVATION - Graphitschwarz Navi 950
    Front- & Rückfahrkamera - Premium-Paket - Elektr. Schiebedach - Anhängerzugvorrichtung abnehmbar-
    Reifendruck-Kontrollsystem
    Bestellt: 05.03.13
    Erhalten: 03.12.13

  • Ja so als Methusalem im Wartesaal bekommt man ja ein sehr dickes Sitzfleisch.


    Ich hoffe ich kann mich bald aus dem Wartesaal verabschieden.
    Btw Essen ist auch nur Zwischenlager, nicht mein FOH. Wenn er dort ersteinmal steht, wirds nur noch Tage dauern.
    Hoffe Ich!-)


    Gruss
    Hartmut

  • Habe soeben den langersehnten Anruf erhalten. Mein Wagen ist heute beim Händler angekommen. Jetzt fehlt nur noch der Kfz-Brief.


    Vermutlich kann ich Dienstag meinen Mokka abholen.


    Gruß aus Bochum

    Mokka 1.7 CDTI INNOVATION - Graphitschwarz Navi 950
    Front- & Rückfahrkamera - Premium-Paket - Elektr. Schiebedach - Anhängerzugvorrichtung abnehmbar-
    Reifendruck-Kontrollsystem
    Bestellt: 05.03.13
    Erhalten: 03.12.13

  • Na, dann bin ich.mal gespannt ob mich noch einer überholt. Habe am 6.3. bestellt.


    Allerdings warte ich täglich auf einen Anruf. Letzte Woche war mein Mokka beim Verteilzentrum in Zülpich.


    Fast 9 Monate Wartezeit kann schon sehr lang sein ;(

    Hi,


    da wär ich fast jeden Tag hingefahren und hätte denen das Böhnchen immer genau in den Weg geschoben :flash2:


    Warte jetzt auchauf einen möglichst morgen schon, täglichen Anruf, oder Mail..... :five:

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Ältestenrat....


    Dass es einmal so weit kommt, dass ich in den Ältestenrat aufgenommen werde....


    Jüwe, als ich das gelesen habe, habe ich mir echt zum ersten Mal überhaupt Gedanken darüber gemacht wieviel Zeit doch schon vergangen ist seit ich/wir unsere Bohnen bestellt haben. Wie oft ich darüber nachgedacht habe welchen Schnickschnack ich zum Zeitvertreib für das Böhnchen schon mal bestellen könnte. Wieviel Spaß und Kurzweil es bringen könnte nach Schiffen zu fahnden, die meine Bohne im Bauch haben könnten.


    Das Forum hier hat die Wartezeit echt erträglich gemacht! An der Stelle ein riesiges Danke an alle hier im Forum. Ihr habt die Wartezeit spannend und nicht quälend gemacht und ich hoffe, dass es vielen, die noch lange auf Ihre Bohne warten müssen genauso geht wie mir.


    Ältestenrat... hat auch Vorteile :) Im Normalfall steht der, der lange wartet dann auch schon näher an seinem Ziel. Was mich nun wieder zu den Tatsachen zurück bringt. Eigentlich warte ich seit Montag endlich auf den Anruf meines FOH, dass meine Bohne in Antwerpen angekommen ist ?( Ich denke bis morgen halte ich's noch aus. Dann werde ich mal wieder zum Telefon greifen. Als alter Optimist habe ich immerhin gestern mal mein Übergangsfahrzeug verkauft (Mit Halteoption bis Ende des Jahres ;) . Ganz so optimistisch bin ich doch nicht!)


    Grüße Patrick

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • ...Gedanken darüber gemacht wieviel Zeit doch schon vergangen ist...


    Ja, die Zeit vergeht, doch im direkten Vergleich mit einigen anderen Forenmitgliedern (s. Posts zuvor) sind wir mit unseren knapp 6 Monaten seit Bestellung ja noch gut bedient.


    Nur...noch haben wir ihn nicht und wer weiß, was noch alles passieren kann.




    Patrick, vielleicht habe ich es überlesen, doch wann wurde Deine Bohne in Incheon verladen?
    15. Oktober oder später?
    Dein FOH scheint Dich stets gut zu informieren.
    Bei mir ist es anders, ich informiere meinen FOH.

  • Da muß ich schon wieder grübeln ?( ,


    ob damit das Alter gemeint ist, oder das, was man früher als Senat bezeichnet hat,
    oder einfach nur das, was man als ein "Wartesenioren-clübchen" bezeichnen könnte....
    Dabei wurden auch verschiedene, durchaus ernsthafte Themen angesprochen, teils wissenschaftlich, manchmal pastoral, schulmeisterhaft, oder auch besserwisserisch....gern auch spaßig und kurzweilig !
    anyway, unterhaltsam wars in jedem Fall..... :sa:
    Denke aber, daß es ohnehin richtig ist, daß wir am Längsten ge"rat"en haben, wann unser heißer Kaffee den alten, -- ääähm "ältesten :beut: ratern" zur Verfügung stehen wird... :luck: :glask:

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.