Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • wuschel2007 hat mich endgültig dazu animiert mal wieder nach meiner Bohne zu fragen und schau an…


    Am 22.11. hat meine Bohne europäischen Boden unter die Füße bekommen! 8)


    Es wird!!!!!!!

    Überholt


    Damit steht fest, dass auch Du mich überholt hast.


    Die letzte verbindliche Info zu meiner Bohne leutete: Verladen am 22. Oktober.


    Bedeutet: Auf hoher See, rechnerisch zumindest noch bis nächste Woche. Noch keinen europäischen Boden berührt.


    Weder mein FOH noch das nachfolgend noch einmal um Info gebetene Opel-Kunden...konnten oder wollten mir weitere, konkrete Infos zukommen lassen.


    Keine Änderung, alles im Plan, wird schon, Endspurt, voraussichtlich, wahrscheinlich...


    Immer nur...wohl zum Jahresende. Mir persönlich behagen solche schwammigen Zeitangaben nicht, noch nie, in keiner Lebenssituation.


    Ich könnte besser mit einer Aussage leben wie: " Ihr bestellter Mokka steht am Montag, 07. April 2014 ab 9:00 Uhr zur Abholung bereit."


    Kurz: Es kommt mir weniger auf den Zeitpunkt an als vielmehr auf eine konkrete Nennung. Ich bin der festen Überzeugung, dass sowohl OPEL wie auch mein FOH die logistische Abfolge mit gutem Willen unter Zuhilfenahme systemtechnischer Möglichkeiten detaillierter verfolgen und an den Kunden vermitteln könnten.


    Könnte, sollte, müsste - oberflächliches Drumherumgerede - letztes Jahrtausend.


    ?(


  • Vielleicht auf der Asian Chorus, die nimmt gerade Kurs auf GB


  • Das ist etwas, was ich auch nicht begreifen kann und auch nicht begreifen will. Wir leben in einer vernetzten Welt. Es kann mir niemand bei Opel / GM erzählen, dass man nicht minutiös nachvollziehen können sollte, wie der Stand JETZT gerade ist und wie die Logistik-Planung aussieht. Es werden ja keine Depeschen mehr per berittenem Boten verschickt ....


    Genauso unverständlich ist es für mich, dass selbst das KIC ein Brimborium veranstaltet..."Da muss ich mal nachforschen. Ich melde mich morgen bei Ihnen" ... Hallo?!? ... Das leuchtende Ding mit den vielen Tasten davor, im Volksmund auch als PC bekannt, sollte es doch ermöglichen, die Bestellnummer einzutippen und schwupps die Fakten auf den Bildschirm zu holen.


    Nein, nein, nein ... ich kann es nicht verstehen!

  • Asian Chorus aktuell Höhe Porto, Portugal.


    Demnach noch grob geschätzte 1000 sm, bei der Geschwindigkeit ca. 3 Tage, sind wir großzügig 4 Tage bis Deine Bohne festen Boden unter den Rädern spüren kann!


  • Demnach noch grob geschätzte 1000 sm, bei der Geschwindigkeit ca. 3 Tage, sind wir großzügig 4 Tage bis Deine Bohne festen Boden unter den Rädern spüren kann!


    Danke für das "Mut-Zusprechen", die aufmunternden Worte, doch niemand weiß, ob überhaupt Mokka an Bord sind und ob der Kahn überhaupt Antwerpen anläuft.


    Alles Wunschdenken (ggf. vages Einbringen von Erfahrungswerten - hier im Forum gewonnene Erfahrungen)


    Abwarten - wird schon. Evtl., wahrscheinlich, müsste...

  • Abwarten - wird schon. Evtl., wahrscheinlich, müsste...


    Es lebe der Konjunktiv! Was tut man sich vor lauter Warterei nicht alles an! ;)

  • wuschel2007 hat mich endgültig dazu animiert mal wieder nach meiner Bohne zu fragen und schau an…


    Am 22.11. hat meine Bohne europäischen Boden unter die Füße bekommen! 8)


    Es wird!!!!!!!

    da hast Du mich, bestellt am 15.5., doch glatt überholt....
    Die F.A. war am 22. in Rotterdam, das habe ich verfolgt, bis heute in Bremerhaven.....
    Wirklich war die F.A. auch am 23. in Antwerpen und immer noch Liefertermin: 52 KW. lt. Telefonat FOH heute Mittag.
    Das erschließt sich mir nur, wenn in Korea in mindestens zwei Produktionslinien gewerkelt wird, denke auch, nicht einmal parallel in einer Halle, sondern unabhängig voneinander......
    Egal - wie, wir können solches Chaos ohnehin nicht ändern.....
    Natürlich habe ich bemängelt, daß vom 23.11. Antwerpen, bis zur 52.KW. eine abenteuerlich lange Zeitspanne besteht, was zu der Zusage führte, erneut bei Opel rückzufragen......
    Es wird!!!!! 8)

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Egal - wie, wir können solches Chaos ohnehin nicht ändern.....


    :starts:


    ...leider. Ideen hätte ich und notwendige Maßnahmen wären kein Zauberwerk. Alles machbar - wenn man will, wenn man erkennt, wenn man anpackt - Neuland betritt und neue Wege beschreitet.


    Wie lese ich noch hier in einer Signatur eines "Mitstreiters"...


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.