Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Jetzt mache ich hier tagelang den Schiffsbeobachter für die "Asian Chorus, kurz: AC" und die "Morning Camilla, kurz: MC" und habe ja "gemeldet": Beide Schiffe haben ihren Zielhafen erreicht.


    AC in Antwerpen
    MC in Bremerhaven


    Beiläufig stellte ich hier in die Runde die Frage, ob zwischenzeitlich jemand verläßliche Informationen besitzt, ob evtl. tatsächlich Bremerhaven eine zweite logistische Anlaufstelle für unsere Mokka sei.
    Da bis dato hierzu niemand Stellung bezogen hat oder eine Auskunft gegeben hat, gehe ich (vorerst) davon aus, dass es niemand von uns weiß.


    Einige Mitglieder behaupten ja, zu wissen, dass ihre Mokka in Bremerhaven angeliefert werden.


    Nachtrag zur Asian Chorus:


    Das Schiff scheint nahezu entladen zu sein, denn für morgen Mittag 11:30 UTC ist das Ablegen geplant.


    Jetzt der Hammer: Zielhafen...........BREMERHAVEN


    Das ist alles zu schwer für mich. Trotzdem, ich bleibe am Ball.

  • Hallo Kermit,
    herzlichen Glückwunsch zu der guten Nachricht. Wir sind ganz gespannt auf deine Beschreibung / Fotos von der Farbe




    Werde natürlich gleich ein paar Bilder machen wenn ich bei Ihm bin.
    Hoffe doch das ich Ihn diese Woche noch in Empfang nehmen kann.

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • Zielhafen...........BREMERHAVEN

    Hauptsache sie ist vor dem Sturm im Hafen und mit der Entladung geht alles gut !! :S

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Einsicht ist der erste Weg zur Besserung und wenn wir schon dabei sind Mr. Chleholtie, warum gibt es in deinem Ranking 2X die 5, ich möchte das Jüwe die Nr. 6 wird Nase ist jünger und nicht so frech


    Frech?
    Frech?


    Ich weiß, wer frecher ist...ganz frech.


    Ansonsten nehme ich auch gerne im internen Ranking den 6. Platz ein (jedoch ist das dann formal falsch).


    Oder ich bekomme Platz 5 f (für frech).


    Frech. Ich bin total fertig.

  • Hauptsache sie ist vor dem Sturm im Hafen und mit der Entladung geht alles gut !! :S


    Manchmal bin ich schon erstaunt, über was für Probleme, Wetterkapriolen usw. wir uns Sorgen machen. Evtl. sind wir doch etwas Mokkaverrückt.

  • OK, 5 f kann ich mit Leben, wen würdest du kennen der noch Frecher ist mir fällt da auf Anhieb so gar keiner ein, kenne ich den? ich befürchte ja.


    sorry Jüwe, musste sein ist so Ruhig hier alle so Friedlich, liegt das an der Rührseligkeit, Vorweihnachtliche Stimmung, Lukas Evangelium lesen etc. pp :?:


    Schönen Abend noch


    PS.: was ist nun mit den "Fliegenden Holländern aus Korea", drehen die auch noch durch so kurz vorm Heiligen Fest wissen die nicht mehr wo entladen wird und soll?


    Hoffe deine Bohne ist dabei


    Gute Nacht und Gruß


  • Manchmal bin ich schon erstaunt, über was für Probleme, Wetterkapriolen usw. wir uns Sorgen machen. Evtl. sind wir doch etwas Mokkaverrückt.


    1000 Mokka's durch Sturmflut im Hafenbecken untergegangen............
    Ist nicht die ganze Welt verrückt???
    ( Jedenfalls stimmen die Fußballergebnisse :) ), Gute Nacht

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • OK, 5 f kann ich mit Leben, wen würdest du kennen der noch Frecher ist mir fällt da auf Anhieb so gar keiner ein, kenne ich den? ich befürchte ja.

    Kennst Du. Dem putzt Du immer die Zähne. Nein, ich meine nicht Deinen Hund.


    sorry Jüwe, musste sein ist so Ruhig hier alle so Friedlich, liegt das an der Rührseligkeit, Vorweihnachtliche Stimmung, Lukas Evangelium lesen etc. pp :?:

    Die Tageslicht-Radaubrüder schauen TV.


    Schönen Abend noch

    dito


    PS.: was ist nun mit den "Fliegenden Holländern aus Korea", drehen die auch noch durch so kurz vorm Heiligen Fest wissen die nicht mehr wo entladen wird und soll?

    Antwerpen, Bremerhaven - ich weiß es auch nicht. Ob überhaupt in Bremerhaven Mokka entladen und aufbereitet werden (können), wer weiß es?


    Hoffe deine Bohne ist dabei

    Ich gehe davon aus, da die zeitliche Abfolge passt. Wenn nicht, kommt er später. Spaß habe ich ja (u.a. mit Dir) hier genug.


    Gute Nacht und Gruß

    Ebenfalls Gute Nacht. Gruß an wen? Ah, verstehe, von Dir an mich.

  • Entgegen ersten Angaben hat die "Asian Chorus" bereits vor ca. 1 Stunde ihren Liegeplatz verlassen und ist nun auf ihrem Weg durch die verschlungenen Wasserwege des Antwerper Hafens und danach durch die Westerschelde Richtung Nordsee unterwegs. Zielhafen, wie gesagt, Bremerhaven.


    Einige von uns hoffen nun, dass während des vergangenen Tages einige Mokka aus dem Bauch dieses Koloss heraus festen Boden unter den Rädern erreicht haben.
    In zwei oder drei Wochen wissen wir bzw. die zukünftigen Neubesitzer wohl mehr.


    Wer weiß, vielleicht spuckt die "Asian Chorus" in Bremerhaven weitere Mokkabohnen auf deutschen Grund. Da habe ich an unterschiedlichsten Stellen mein Ohr auf die Schiene gelegt, doch nirgends bekommt man eine klare Aussage. Ich möchte daran erinnern, dass man mir während des letzten Telefonats mit dem Opel-Kunden... gesagt hat, es würden keine Mokka in Bremerhaven angeliefert. Einige von uns haben gegenteilige Aussagen zu hören bekommen. Typisch, leider.


    In Bremerhaven liegt ja derzeit auch die "Morning Camilla". Mokkalieferung? Wer weiß. Was wir wissen, ist ihr Starthafen: Incheon.


    Lasst uns hoffen.


    Wenn es diemal noch nicht klappt - warten wir den nächsten Pott ab.


    In diesem Sinne... :gn:

  • Moin, Moin,


    vom TV weiß ich, daß z.B. Kia in Bhv., auch recht ausstattungsspeziell umfangreich, aufbereitet wird.
    Da wäre es leicht, in der Halle/dem Betrieb auch noch Bohnen zu rösten.
    Und wo landen wir wieder??? Bei den Logistikern, bezw, deren kaufmännischem Geschick und Vertragsgeschick....


    Daß viele Schiffe nach Antw. noch Bhv. anlaufen, liegt sicher auch an möglicher anderer Ladung, auch Zuladung aus UK, sowie Abholung deutscher Fabrikate, für freigewordenen Frachtraum.


    Ich werde die erste Fahrt mit der Bohne (einfahren), nach Brhv. unternehmen, incl. Hafenbusveranstaltung, u.s.w..... Bericht kommt, spätestens dann...


    Gruß vom Tucan

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.